1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    bist du dir da sicher?
    Ich mein alleine Sky Sport Austria 2HD blockiert Sky Sport 9HD, Austria 3HD blockiert 10HD und Austria 4HD blockiert 11HD, Sky Sport 14HD bekommt man nur wenn man Blue Movie 1 bis 3 deaktiviert.
    Und wie du geschrieben hast, ich hab ganz auf Tennis und Golf vergessen. Und wie gesagt ,man weiß ja noch nicht wie das mit der EHF Champions League ist die auch den Donnerstag als Regelspieltag hat.
    Ich glaub da bleibt nicht mehr als die vier Austria Kanäle/Feeds und damit würde man, wenn man Konferenz auch noch zeigt, nicht viele Einzelspiele abdecken. Bliebe immer noch die Alternative, was ja damals auch schon Sky Deutschland bei der Europa League gemacht hat, der Weg nur über SkyGo mittels Login

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Golf hat Sky ab 2021 Kapazität am Abend von Do-So frei, da die US PGA Tour aus dem Programm verschwindet.

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ok, bliebe aber immer noch HBL, so manches ATP Turnier und eventuell die EHF Champions League und schon braucht, je nachdem wieviele Spiele man von der EHF Champions League zeigt, man die Feed selbst und es bleibt für Austria nicht mehr viel über.
    Da kann es sogar sein, weil ja die Austria Feeds 9 bis 11 blockieren, das 12 bis 14 von DE benutzt wird oder man braucht selbst 9 bis 11 und somit keine Austria 2 bis 4 sondern nur 12 bis 14

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    EHF ist nach wie vor vakant. Die neue Saison startet am 16.09. und bisher gibt es keinen TV Partner. Sky muss bei der DAZN Mutter Perform die Rechte verhandeln. Es gibt bessere Ausgangspositionen.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Meine Aussage ist genauso unsicher wie Deine, denn wir wissen auch auch nicht, ob Sky durch die Übertragung der HBL CL nicht Spiele der HBL Bundesliga dann am Sonntag zeigt. Eine Deaktivierung der BM Kanäle, wäre für Sky Sport 14 notwendig. Meine Rechnung war folgendermaßen:

Sky Sport 1 HBL Konfi
    Sky Sport 2 Tennis
    Sky Sport 3-Sky Sport 8 Handball Einzelspiele (6 Spiele)
    Sky Sport 9-11 AUT Fußball Einzel
    Sky Sport 12-14 AUT Fußball Einzel
    Sky Sport Austria 1 Konferenz

6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    du willst den Zuschauer wirklich eine 16er Konferenz antun?
    Also ich hätte eher eine 8er Konferenz EL und eine 8er Konferenz ConferenceL gedacht. auch um die Bewerbe zu trennen und die Spiele nur in ihren Bewerb zu haben.
    Ja, dazu bräuchte es dann zwei Kanäle aber besser wäre es.
    Alleine weil der Sky Zuseher ja mit einer DAZN Goal Zone (die im übrigen auch Sky bei der 2. Bundesliga macht und da gefällt es auch vielen nicht) nicht zurecht kommt und dann auch noch mit 16 Einzelspielen?

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich gehe nicht davon aus, das Sky alle Spiele in der Konferenz zeigt, Sondern wirklich nur die Topspiele und die mit österreichischer Beteiligung. Österreich ist ein begrenzter Markt. Sky Ö hat 400.000 Kunden (wenn überhaupt), da sind die Quoten sicher schon bei den Topspielen mehr als überschaubar.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Sky muss mit Infront verhandeln. Perform hat die Rechte zusammen mit Infront erworben. Für die Vermarktung der TV Rechte ist aber Infront zuständig. Ob DAZN also einen Vorteil bei der Rechtevergabe hat wird man noch sehen.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Frage ist ja ob DAZN überhaupt Handball will, denn eigentlich passen die Zielgruppen für Handball und DAZN nicht so gut zusammen
    Handball mit einer alten Zuseherschaft die eher ländlich mit teilweise schlechter Internetversorgung lebt gegenüber des eher jungen, hippen urbanen DAZN

10. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN hat bereits den EHF-Pokal