1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke schon, dass man weiter Sport und Filme im Angebot haben will. Weil du nur so den Umsatz generieren kann. Nur mit Entertainment kann Sky sicher ca. 2,5 Mio Kunden haben, aber die jetzige Kundenanzahl erreichst du damit nicht.

Ich finde gerade mit der jetzigen Bundesliga Ausschreibung hat man sehr viel richtig gemacht. Man spart ca. 280 Mio Euro ein und trotzdem kommt man als Fan, welcher jedes Spiel seines Vereins sehen will doch gar nicht an Sky vorbei.
    Klar werden viele verärgert sein, dass Sky nur noch Samstag Bundesliga zeigt. Aber was ist als Fan denn die Alternative zu Sky? Ja DAZN, dann sehe ich aber die Spiele meiner Mannschaft am Samstag nicht. Kurz gesagt ja es wird Kündigungen geben. Aber ich glaube nicht wirklich viele.

Ich glaube Sky ist aus Unternehmenssicht auf einem guten Weg. Man stärkt das Entertainmentprogramm und der Einstiegspreis von 12,50 Euro ist wirklich angemessen. Dazu hast du ein Bundesligapaket, was das erste Mal Gewinn erwirtschaften könnte. Bleiben die Baustellen Sportpaket, wo du mit der Formel 1 schon auf einem guten Weg bist und Filmpaket. Dort muss man schauen, was man machen kann.

2. mr.John

mr.John Guest

Sky wird sich mit großer Warscheinlichkeit keine weitere internationale Liga abseits der PL holen. Sowas zieht nähmlich kaum. Höchstens mal der
    El Clásico. Aber dafür holt man keine ganze Liga. Ich denke es wird in der nächsten Zeit ein DAZN Sender Paket zum zubuchen geben. Selbst DAZN lehnt das auf seinen Social Media Seiten nicht mehr konsequent ab.

3. brid

brid Guest

Wenn der Service nicht besser wird, dann hilft alles nichts. Wer nicht Kunde ist, hat keine Mailmöglichkeit. Das Forum liegt bei 2 Tagen Antwortzeit. Bugs werden z.Teil erst nach Monaten oder Jahren gefixt.

nordfreak gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich hast du Recht. DAZN wird früher oder später in irgendeiner Form über Sky buchbar sein. Eins wird nämlich oft übersehen. Beide können mit dem anderen Konkurrenten viel besser Leben als z.B. mit Amazon oder der Telekom als Konkurrent.
    Sowohl Sky als auch DAZN müssen mit Ihrem TV/Streaming Angebot Geld verdienen, während die Telekom und Amazon ihr Geld woanders verdienen und das TV/Streamingangebot dazu genutzt wird neue Kunden für ihr Hauptgeschäftsmodell zu gewinnen. Deswegen werden Sky und DAZN sich zwar immer wieder um Rechte streiten aber auch kooperieren.

Bzgl. neue internationalen Sportligen. Ausschließen würde ich neue Ligen nicht komplett. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Premier League Rechte erst später als die anderen Ligen vergeben werden. Die Premier League ist dank Klopp und Liverpool mit Sicherheit im Moment sehr attraktiv und deswegen auch für DAZN wieder sehr interessant. Somit wird Sky schon wissen, das die Liga verloren gehen könnte. Und dann steht man ganz ohne internationalen Fußball da. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass man sich eine Liga holt.

headbanger gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem wird aber der Preis sein wieviele Mio Kunden haben ein Ramschabo komplett für 25 - 30 Euro .
    Nach Vertragsende kostet nur das Bundesligapaket mit Enterntainment 25 Euro wenn man den Jahresvertrag nimmt ,mit Monatlicher Kündigung 30 Euro .
    Wieviel Kunden werden bereit sein das zu bezahlen bzw können das bezahlen bei weniger Content .
    Jeder weiß bei Geld hört die Freundschaft auf .

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    azureus gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Wieviele brauchen mehr als Serien und Buli? Sky hat vielen Komplett aufgedrückt, obwohl sie es nicht brauchten. Die Verlängerungsabos liegen übrigens bei 30-35 EUR komplett.

King200 gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Ligue 1 werden nicht alle Partien gezeigt, wobei das gerade eh kein Thema ist. Von La Liga wird alles übertragen, alleine schon weil es vertraglich so geregelt ist. Und auch von der Serie A zeigt man alle Spiele.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn sie es nicht brauchen werden sich viele erst mal wundern das sie weniger Pakete bekommen und weniger Bundesligaspiele aber mehr bezahlen müssen .
    Wo steht das das man für Verlängerungsabos 30-35 Euro komplett bezahlt ?
    Man kann nur noch Rabatt bekommen wenn man mit ein Jahresabo verlängert und da kostet E+S+C+B 40 Euro .
    Wenn man monatliche Kündigung haben will kostet es sogar 50 Euro

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man von den Ligen alles übertragen muss .
    Wenn Dazn könnte würden sie dort wahrscheinlich auch Spiele einsparen.

10. brid

brid Guest

Hab ich dich schon mal in den entsprechenden Foren und threads gesehen?:coffee: