1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich vergaß - das waren glaube ich bisher nur die Spiele auf Euroschrott... Früher wurde das Spiel vom Karfreitag auf den Donnerstag vorgezogen.

2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sorry, tut mir leid ich hab das schlecht recherchiert.

Tatsächlich hat die DFL erst ab der Saison 2017/2018 Karsamstag 20:30 Uhr Spiele und daher Daten.

Vorher, also wie Sky alles gehabt hat, hat es sich so verhalten
    2016/2017 -> sechs 15:30 Uhr Spiele
    2015/2016 -> das ganze Osterwochenende keine Bundesliga Spiele da Freundschaftsspiele der N11
    2014/2015 -> sechs 15:30 Uhr Spiele
    2013/2014 -> Gründonnerstag 20:30 Uhr Spiel

Nichts desto trotz hat die DFL von den Saisonen 2017/2018 und 2018/2019 Daten um zu schauen ob ein Samstag 20:30 Uhr Spiel zieht oder nicht.
    Diese Daten werden nun die Praxis zeigen ob Sie stimmen oder umgeschrieben werden müssen

chromatic76 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Unsinn !
    Amazon konnte über Apple TV 4 K und seine Streaminggeräte ein vollwertiges 1080 P Bild ( also Full HD ! Das bekommst du über Sat nicht ! Da wird im 1080 I Verfahren gesendet ) senden !
    MLB TV und NHL TV bekommen das auch hin .
    Das Bild ist deutlich besser als das 1080 i ( Halbbilder , 1080 P Vollbilder ) Satbild z.B. von Sky .
    Es ist also Unsinn zu behaupten das man es nicht liefern kann !
    Würdest du sagen DAZN bekommt das nicht hin würde ich dir zustimmen .

samlux gefällt das.
  4. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was will uns Sportcal damit sagen?
    EHF tweaks Champions League format in agreement with Infront-DAZN

Andererseits wäre es spannend sollte Sky die EHF Champions League wirklich verlängern.
    Denn wo sendet dann Sky Sport Austria ihre angeblichen UEFA Bewerbe?
    Gerade an einen Donnerstag wo man jetzt HBL, dann auch noch EHF Champions League hat ist dann kein Platz mehr an den Feeds für eine UEFA Europa League und UEFA Conference League.
    Würde dann ja heißen man bekommt dann eh nur die österreichischen Spiele auf Sky Sport Austria 1 bis 4
    Und eine Chmapions League am Mittwoch in Kollision mit EHF Champions League müsste man sich dann anschauen wie das aufgeteilt werden würde

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es Modus Änderungen bei der EHF gibt.

Rechtestand ist, dass Perform (Dachmarke von DAZN) die EHF Rechte für 10 Jahre erworben hat und Infront mit dem Vertrieb beauftragt ist. Laufzeit 2020-2030. Natürlich nicht gerade der Idealfall für Sky, wenn man ausgerechnet bei der Konkurrenz um die Rechte ersuchen muss.

6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das war mir schon klar, aber ist die Modusänderung in Abstimmung mit Infront-DAZN schon der Wink?

Das hab ich gemeint

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann den Artikel nicht lesen.
    Was steht denn genau drin?

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mal abwarten, ob Sky die Handball Champions League wirklich verlängert
    die Zeit drängt, denn es geht schon Mitte September los
    oder reicht Sky die Bundesliga, die durch die einmalige Erweiterung auf 20 Mannschaften sowieso schon mehr Spiele hat

9. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Spiele gegen sieben Gruppenteilnehmer in je ein Hin- und Rückspiel.
    Danach PlayOff zum Viertelfinale, Viertelfinale mit Gruppenersten der Vorrunde und Play Off Aufsteiger und Final4.

Aber: Regelspieltag soll dann Mittwoch und Donnerstag werden. Ausser bei Halbfinale und Finale des Final4.
    Und deswegen meine Anspielung auf die angeblichen Sky Sport Austria UEFA Bewerbe

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das hat wahrscheinlich überhaupt nichts zu bedeuten. DAZN ist eben der bekanntere Namen als Perform. Vielleicht fantasiert Sportcal da auch rein, dass DAZN nun die EHF Rechte 10 Jahre hat. Dem ist aber erstmal nicht so. Perform ist bekanntlich eine Sportrechteagentur und kein Sender. Sie kaufen Sportrechte und lizensieren die oder senden sie auf eigenen Plattformen wie Spox oder DAZN. Ausgeschlossen ist natürlich nicht dass DAZN die EHF nun bis 2030 zeigt. Aber einen Automatismus gibts da auch nicht, nur weil das Mutterhaus die Rechte erworben hat.

azureus gefällt das.