1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist natürlich denkbar. Aber wenn man danach geht, braucht Sky im Prinzip gar nichts mehr zu zeigen, denn man kann im Prinzip alles im Ausland - oft zu deutlich besseren Konditionen - abonnieren. Man muss halt schauen, mit welchen Rechten Sky signifikant Abos generieren kann, da ist die Süperlig sicher ein sinnvolleres Recht als Beachvolleyball oder Kabbadi.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ohne das ich hier gleich als ausländerfeindlich gelte aber
    1. Wird kein Türke bei Sky seine SüperLig in deutscher Kommentator Sprache abonnieren
    2. hat kein Türke seine Sat Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet
    3. Wird der türkische Verband die Spiele nicht mit Orginal Kommentar verkaufen, da sie ja dann Geschäft mit LigTV das in manchen deutschen/österreichischen KabelTV läuft, eventuell wegbricht
    4. Inwieweit ist die türkische Liga sportlich wertvoll? Da gehen noch immer einige Altstars hin um nochmals kräftig abzucashen

Berliner gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal was es in den nächsten Tagen nur an Fußball bei Sky UK zu sehen gibt:

Live Football Games - Watch Football on TV | Sky Sports

Ist doch schon ein bisschen mehr als bei Sky D.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Da gibt es doch bei Sky Sport UK doch ein bischen mehr was Fußball betrifft.
    Mit der türkischen Liga ist das so eine Sache. Bei live on sat steht immer nur Lig TV. Bei anderen Serien werden zig Sender genannt.
    Ich denke mal ausser der von uns geforderten Spanischen Liga wüßte ich im Moment keine Rechte mit denen man neue Abonnenten gewinnen könnte. Die Premiere Glanzzeiten sind schon lange vorbei. Da durfte Premiere nur höchstens drei BL Spiele zeigen und hatte noch sehr viele andere Ligen im Programm. Die Brasilianische, Argentinische, Spanische, Französische, Italienische Liga waren an Bord.

tesky gefällt das.
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, das Thema türkische Liga hat sich doch schon totdiskutiert. Dazu sei nochmal folgende Aussage aus dem entsprechenden Thread zitiert. Die türkische Liga vergibt keine Auslandsrechte, da Lig TV in ganz Europa gesehen werden kann:

Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

Unvernünftig gefällt das.
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wenn man immer Gründe sucht, etwas nicht zu zeigen, dann werden wir bei SKY DE/AT in Zukunft außer der BL nix mehr zu sehen bekommen. Formel1 und CL gibts ja auch im ORF bzw RTL/ZDF etc und deswegen sollte man neue Reizpunkte setzen. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass die SüperLig gut einschlagen könnte. Ich würde mir jedenfalls die Istanbuler Derby's gerne anschauen.

tesky gefällt das.
  7. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir fällt als ein mögliches Sportrecht noch die Triple Crown bzw. als Single Event das Kentucky Derby ein, wobei ich das Interesse in DE daran schlecht einschätzten kann, die rennen sind natürlich ziemlich kurz, aber wenn man Kabaddi probiert könnte man es ja auch mal mit z.B dem Kentucky Derby Probieren

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vergleich ist natürlich gemein, da in Deutschland Winterpause ist. Man darf bei allem nicht vergessen, dass Sky UK nur ein bruchteil der heimischen Premier League zeigt, dazu noch vereinzelt Championship.

Sky D hat ja auch PL gezeigt, so ist es nicht.

Fakt ist aber auch, dass sich die PL viel mit der Buli überschneidet. Leider hat man keine Chance mehr woanders zuzuschlagen. Aber die Serie A um 20:45 Uhr am Sa und So, oder die Ligue 1 um 21:00 Uhr Sa und So wären eigentlich das optimale komplimentäre Fussballrecht zur Bundesliga.

Seit die PD bzw La Liga so zersplittert ist, ist sie für eine vernünftige Planung mit festen Timeslots nicht mehr zu gebrauchen und abseits von Barce, Real und mit abstrichen Athletico ist das Interesse zu gering.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bald keine Top Liga Europas mehr auf Sky

Ich meine das Thema verdient nochmals einen Reminder :)
    vielleicht werden die oberen Herren von SKY dann mal wachgerüttelt was an Sport beim großen
    global Player SKY noch übrig bleibt.

Nirgends in Europa sieht man bei einem Pay TV Anbieter weniger internationalen Fußball,
    verbessert mich wenn ich falsch liege.

Warum wird der wenige Fussball der noch gezeigt wird (wenn England wegfällt) nicht in ein Sportpaket gesteckt, vermutlich weil man dann nicht über 2 Paket verdienen kann.....

Europäischer Fussball Ligen das war damals so selbstverständlich für SKY/Premiere......

Bueraner82 gefällt das.
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Carsten Schmidt ist eben ein DFL Sklave. Und das aus Überzeugung.
    Seit Brian Sullivan weg ist herrscht auch bei Innovationen und HD Sender Stillstand.
    Ach was genau das Gegenteil trifft zu. Sky baut immer mehr ab.
    Der Typ erinnert mich immer mehr an Michael Börnicke.
    Als Verwalter akzeptabel aber als Visionär unbrauchbar.

tesky gefällt das.