1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles richtig was du sagst und natürlich sind gerade die Produktionskosten die großen Ausgaben. Allerdings besteht natürlich für Sky auch die Möglichkeit die Bilder zur Verfügung zu stellen für andere Länder. Insbesondere die Handball Bundesliga gehört sicher zu den Top 3 Handball Ligen Weltweit und ggf. findet man auch den ein oder anderen Interessenten im Ausland, z.B. in Frankreich oder Spanien.

Grundsätzlich muss Sky aber wenn sie es richtig machen wollen, deutlich mehr anbieten als es Sport 1 bisher tut und Sky bei der DEL getan hat. Nur dann kann es dazu führen, dass man sich als Handball Sender positionieren kann. Wenn man die HBL kauft und nur 1-2 Spiele pro Spieltag zeigen wird, kann das nicht funktionieren.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ihr glaubt also wirklich das Sky paralell zur Bundesliga die HBL mit mehreren Spielen präsentiert?
    Ich glaub das nicht, bei der heiligen Kuh Bundesliga darf paralell kein anderer Live Event sein. Wäre dem nicht so hätten wir 16 Uhr Premier League Spiele gehabt.
    Die HBL dient nur dazu die Wochentage mit Livesport zu füllen um davon los zu kommen das Sport nur am Wochenende gezeigt wird. Kenne jetzt nicht den HBL Spielplan aber stellt auch auf Donnerstag Spiele und Montag 18 Uhr Spiele ein. Am Samstag dann vielleicht ab 20:30 Uhr und Sonntag geht gar nicht da ja Sky90.

In Österreich ist es bei Sky Sport Austria ja auch so, Samstag und Sonntag bekomt Sky-Ö für österreichische Basketball Liga ABL nicht frei, da haben wir immer Montag 19 Uhr Spiele. Kaum ist Winterpause im Fussball hat man mehrere Basketball Spiele Sa und So.

Und das wird auch bei HBL und Sky-D so sein

Berliner gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    In DE will Sky wohl keinen anderen Fußball zeitgleich zur Bundesliga. Zumindest Samstag Nachmittag nicht. Aber Formel 1 läuft auch parallel, sogar Golf. Also da wird man sich wohl nicht an Handball stören, wenn der zeitgleich zur Bundesliga läuft und das war doch schon so bei der EHF Champions League. Da lief glaub 18:30 Buli, PL, und ab 19:00 Handball. Also sind natürlich mehrere Live-Events möglich, halt nur anderer Sportarten. Ich habe das vor einigen Wochen erlebt, als ich mehrere Screens benutzt habe. Das kann man in meinem Blog gerne sehen, was ich wie da gemacht habe.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also erst einmal ist es ja nur reine Spekulation das es so kommen wird.
    Aber die HBL ist in der Spieltagsansetzung sehr flexibel.

Am letzten Spieltag gab es folgende Anwurfzeiten:
    Fr: 19:45 Uhr
    Sa: 15:00 Uhr
    Sa: 19:00 Uhr
    So: 15:00 Uhr
    So: 17:15 Uhr

Zwei Spieltage vorher z.B.
    Di: 20:15 Uhr
    Mi: 20:15 Uhr
    Fr: 19:45 Uhr
    Sa: 15:00 Uhr
    Sa: 19:00 Uhr
    So: 17:15 Uhr

Wie du siehst würden alleine diese Zeiten schon passen.
    Man hätte den Sonntag gut voll, vor allem zu Zeiten wo bisher die PL läuft, dazu noch Freitag und Samstag mit Spielen.

Und eins ist auch klar falls Sky oder irgendwer anderes größer einsteigen wird, dann sind auch die HBL Vereine und die HBL selber bestrebt die Spieltagsansetzungen so zu verändern, dass sie fürs TV besser passen.

Grundsätzlich denke ich auch das man keine Rückschlüsse durch die PL auf eine evtl. HBL Übertragung nehmen könnte. Bei der PL wurden im Endeffekt doch genauso Fußballfans angesprochen wie mit der Bundesliga. Bei der HBL reden wir über einen anderen Kundenkreis.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Also die Anwurfzeiten würde Sky locker hinbekommen. Vielleicht würden sich die Anwurfzeiten am Samstag etwas ändern, aber im großen und ganzen kann man das so anbieten und auch die ATP, an der man ja auch interessiert ist. Ich bleibe jedenfalls gespannt, wie man das in den kommenden Tagen oder so über die Bühne bringen möchte. Es soll ja in den kommenden Tagen ein Abschluss präsentiert werden.

Zu Tennis glaube ich da an 75% und bei Handball ist man auch geneigt mehr zu machen.

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das was Sportdigital an Fussball im Programm hat erwarte ich als Super Sport SKY Sender eigentlich direkt bei Sky im Paket

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hier geht es doch nicht um Kundenkreise sondern um Live Event Handball "stört" Live Leuchtturm Event Bundesliga.
    War ja auch bei DEL bei Sky so, DEL Spiele gab es meiner Erinnerung nach nur wenn kein Live Event Bundesliga war
    Aber lassen wir uns überrauschen

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte nicht stimmen. Die DEL hatte wenn ich mich recht erinnere damals ihre Startzeit Sonntag um 14:30 Uhr. Und da gab es auch schon die Sonntagsspiele um 15:30 Uhr in der Fußballbundesliga.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht erkennt sky ja auch durch performs eintritt als großer player im rechtehandel, dass sie nicht mehr mit der strategie fahren können nicht gegen die fussball bundesliga zu senden.

die bundesliga fans schauen ja weiter ihren fussball, es geht darum einen neuen, wenn auch kleineren, kubdenstamm aufzubauen die keinen fussball schauen.

wenn sky schon sehr deutschlastig senden will, dann passen doch die deutschen ligen der sportarten hinter fussball am besten in ihr programm.

wie die leute schon vor mir erwähnt haben funktioniert sowas nur wenn man ausreichend spiele zeigt. Natürlich kostet das alles geld, aber die telekom stemmt das doch auch. Sie werden derzeit für ihren mut,eine randsportart zu präsentieren, belohnt.

Sky kann das auch.... lieber sollten sie es jetzt probieren bevor möglicherweise Perform wieder zuschlägt und auf einmal DEL oder HBL live anbietet mit studio und experten.

alles kleine fangruppen, aber wenn du für all diese das bietest was ihr herz begehrt kannst du auch erfolge einfahren.

tesky, King200 und tbusche gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat dei DEL damals von Freitag auf Donnerstag gelegt, damit die Fans die sonst im stadion wären DEL schauen können. Eigentlich ein kluger Schachzug.

selten so ein Kappes gehört. Die European Tour läuft jedes Wochenende parallel zur Bundelsiga. Motorsport auch.

Ihr müsst unterscheiden zwischen Fußball und anderen Sportarten. Der Sinn ist ja mit Leuchturmen zu arbeiten aber es darf nicht nur einer sein.

Warum? Gibt es nicht genug Fussball direkt bei Sky? Wer abonniert Sky wegen der Premier League, der es nicht schon wegen der Buli, CL etc hat?

Ist da nicht geschickter mit Tennis und der HBL neuen Kundenströme Anzusprechen, vor dem Hintergrund dass man die Handball CL und Wimbledon schon im Programm hat?

Über Sat können Kunden sdtv und Sport 1+ hinzubuchen, das mehr Fussball bietet.