1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Kann nur Quotenmeter lesen das andere ist Pay.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Vielleicht hat ja die Sky Presseabteilung das Gerücht gestreut, um vom verlorenen PL Deal abzulenken.:D

Nein im Ernst, abwarten bis wir mehr erfahren.

Bueraner82 und tbusche gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Für mich ist da was dran

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Fussball ist Darts doch dass quotentechnisch beste was Sport1 hat wenn ich mich nicht irre. Kann mir nicht vorstellen dass Sport1 sich Darts nehmen lässt. Davon ab kann ich mir auch nicht vorstellen dass Sky überhaupt Interesse an Darts hat.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wird in dem Gerücht neben ATP Hand HBL genannt

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    sky D wäre für den tennissport ohnehin der interessantere partner als sport1 ... bei der euroleague gingen die rechte auch ein jahr vor ende rüber zur telekom, eben auch weil die telekom der potentere partner für die euroleague ist (und weil sport1 das geld sparen wollte weil das final four in diesem jahr in verlin stattfindet und der heimische sender die übertragung inklusive kosten stemmen muss)

mich würde es zumindest nicht überraschen wenn es ohne weiteres möglich wäre.

hauptsache das sportpaket wird aufgewertet, auch mit handball. wenn diese liga konstant gezeigt wird kann man neue abonennten locken... nicht viele, aber warum nicht so viele nischen wie möglich mitnehmen...

der handball liga würde so ein deal wie er zwischen der telekom und bbl gibt sehr gut tun... da wäre sky möglicherweise der beste partner, die Handball CL und WM standen sky bisher auch gut zu gesicht.

Konsequent weiterarbeiten in diese richtung und man kann seinen ruf dann auch ohne fussball endlich mal wieder verbessern.

mich hat bisher einfach diese mutlosigkeit der letzten jahre sehr aufgeregt. gerade sky hat doch ressourcen um da was auf die beine zu stellen das seinsgleichen sucht (ob handball, eishockey oder tennis) ... wieder verweise ich auf telekom und das basketball projekt welches besonders in den führenden basketball nationen europas aufmerksamkeit erregt hat.

das alles wirft noch keinen gewinn ab, aber schauen wir mal in ein paar jahren wenn sich die telekom damit als home of basketball etabliert hat bei den fans.

sowas hätten die handballer auch verdient ...

tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Würde mich freuen

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist aber nunmal auch, dass die HBL in der fernsehtechnischen Bedeutungslosigkeit bei Sky versinken wird. Wie das zur Förderung beitragen soll? Wie schon gesagt..im FreeTV hat man im Durchschnitt um die 200.000 Zuschauer, Peaks bis zu 500.000. Bei Sky kann man das auf 1/10 runterbrechen, eher weniger, da auch EHF schon nahezu ohne Zuschauer läuft. So war es bei DEL, die sich von 20.000 Zuschauer bei Sky auf 200.000 - 300.000 bei Servus TV verbesserte. Wer sich dem Publikum bekannter machen will, geht doch nicht zum Bundesliga Sender Sky in die Nische.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    sky wäre aber in der lage diese ligen breiter zu präsentieren ... die bbl hat ja neben dem bezahlmodell bei telekom auch ihr free tv livespiel per sublizenz bei sport1 geparkt.

die telekom hat auch bald ihre 100.000 user für das angebot voll, warum sollte sky es nicht auch schaffen über jahre einen ähnlichen kundenstamm von handball fans für ihr paket zu begeistern? natürlich nur wenn der umfang stimmt. Die liga hat eben noch mehr teams als die hand voll topspiele bei sport1.

sky wird die zuschauerzahlen auch nur dann steigern können wenn ein breites angebot für sportarten gegeben sind. Nur handball CL lockt vielleicht nich jeden handball fan, aber die bundesliga breit prösentiert dazu? das wäre attraktiv in jeder hinsicht. Für sky, für handball fans, für den neutralen sportfan.

King200 und tbusche gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja nicht gesagt, dass die HBL komplett aus dem FreeTV verschwindet.

Die Frage ist wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Wenn Sky pro Runde im Mittel 3 Spiele oder mehr zeigt, sehe ich da schon Chancen, dass es für Handball Fans zieht und dann steigen auch die Quoten der CL.

Neno86 gefällt das.