1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Dann ist definitiv was an der ATP und Sky dran. War letzten Monat bei Sky zu Besuch und da wurde es uns gesagt, dass man Vorbereitungsturniere haben wollte. Man möchte das Engagement Tennis ausbauen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann wäre Queens im altehrwürdigen Queen's Club natürlich eine Möglichkeit. Zudem gibt dort garantiert ein gutes Starterfeld, weil die ATP da eine gewisse Anzahl von Spielern aus den Top 10 garantiert. Ist eben natürlich dann nur zu hoffen, dass eben nicht nur die Zeit um Wimbledon für Sky wichtig ist.

Zu den Übertragungen auf Sky UK und Sky Italia: So wie ich weiß, zeigt Sky Italia die Serie der ATP teils auf 2 Feeds. Ob die da ein Studio mit Moderator und Experten haben, weiß ich nicht. Sky UK hat auf jeden Fall ein Studio mit Moderator und Experten(teils vor Ort). Ob da auf mehreren Feeds gesendet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Zudem muss man ergänzend sagen, dass ab 2016 quasi alle Einzelpartien, von allen Courts, bei den 1000 Turnieren produziert werden und den TV-Rechteinhabern zur Verfügung gestellt werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    sir75 und tbusche gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich nicht. Vor allem wenn man bestimmte Stunden vorschreibt, dann wäre das Sportpaket trotz ATP nicht soooo gefüllt.

Das was du da zu Sky UK und IT schreibst ist top :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nochmal...glaubt ihr allen Ernstes Sky kauft Rechte die möglichst viele Sendestunden live füllen, nur um mit Livesport zu protzen, den kaum einer schaut? HBL geht übrigens bis Sommer 2017 bei Sport1. Just wo bei Sky die Bundesliga erstmal endet :whistle:;). Die Quoten bei Sport1 wabern im Durchschnitt so um die 200.000 rum. Bei Sky gehen gewöhnlich etwa 90% zum FreeTV verloren, erst recht ohne echte Handballkundschaft wie man an der EHF sieht, also landet man bei um die 20.000 oder eher weniger. Das muss dann aber schon ein sehr preisgünstiger Einkauf sein, damit sich das lohnt wenn man an der Fußballkundschaft vorbei sendet. Und ob man nun so viele Handballfans findet die 40 oder 50 Euro im Monat für HBL abdrücken...mal schauen.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich halte das für realistisch. Tu ich wirklich.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fänd ich gut wenn Tennis von Sport1+ weg ist. Dann kolidiert es nicht mehr mit Darts (y)

tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vielleicht kommt auch Darts/HBL zu Sky. Sport1 will wohl komplett auf Fußball setzen. Sieht man auch am Programm von Sport 1

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber erst ab Sommer 2017, für beide Rechte. Warum Sport1 ein Jahr früher raus sollte, erklärt niemand. Und wer weiß wenn Sky doch bei Bundesliga rundum zuschlägt, ob dann noch Geld in der Kasse ist und man am Ende wieder mal nur am Rechte-Tisch saß und wie so oft schwieg oder sagte "jo, ganz interessant, aber zu teuer".

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Laut Quotenmeter soll der Deal in den kommenden Tagen eingetütet werden.,

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bezieht sich lediglich auf die einzige Quelle TV Sports Market. Das sind also keine eigenen Recherchen.