1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Und alle haben geguckt...
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Sonnabendabendspiel passt wie die Faust aufs Auge für Prime (ohne Extrapaket). Und weil wir ja das Tippspiel haben: Sky bekommt FR/SO + Konferenz SA + Einzelspiele SA.
     
    samlux gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.945
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach Berliner, jedes Mal werden groß die Gegner aufgebaut, am Ende landet die ganze Chose dann doch wieder bei Sky.

    Letztes Mal waren es (angeblich!) Eurosport/Discovery, Constantin, Disney/ESPN, Telekom und der Kofler mit den frischen Kirch-Millionen. Wer hat es bekommen? Sky. Von Disney, Constantin und Kofler kam gar nichts, die Telekom ist bei 300 Mio für alle möglichen Pakete ausgestiegen, für die Sky ne runde Milliarde hingeblättert hat. Eurosport hat nur das unwichtigste Paket bekommen, die Resterampe, und das auch nur, weil sich Constantin und die Telekom beim Kartellamt beschwert haben, was zur No-Single-Buyer-Rule geführt hat. Sonst hätte Sky alles bekommen. Wie man damals gelesen hat, lag dieses Paket wie Sauerbier im Regal, niemand wollte es haben. Wir alle wissen, wie zuverlässig Eurosport respektive Discovery waren. Haben nach einem Jahr aufgegeben, hatte nichts mit Corona zu tun und haben Corona jetzt genutzt, um ganz rauszukommen. Bin sicher, das hat Eindruck bei der DFL hinterlassen.

    Ich gehe fest davon aus, dass auch diesmal wieder Sky das maximal Mögliche bekommen wird. Einfach deshalb, weil die DFL respektive die 36 Vereine, die dem Deal ja letztendlich zustimmen müssen, gar kein Interesse an großen Experimenten haben und sie wissen, was sie an Sky haben. Never change a winning Team. Das sind die Lehren aus der Arena-Katastrophe. Damals standen manche Vereine wegen dem ausbleibenden Geld genauso vor dem Nichts, wie jetzt durch den Lockdown.Wer hat der DFL damals aus der Patsche geholfen? Na? Sowas vergisst man nicht.

    Die DFL hat schlicht gar kein Interesse, Sky klein oder gar kaputt zu machen.

    Denn letztendlich entscheidet eben nicht das Maximalgebot, sondern die DFL selbst entscheidet, wer was bekommt, welche Angebote sie annimmt. Das sollte man nie vergessen. Es ist keine Versteigerung, bei dem zwingend das Maximalgebot den Zuschlag bekommt.

    Wer hat denn diesmal wieder geholfen? Sky oder Eurosport/Discovery?

    Jedes Mal der selbe Driss. Jedes Mal werden große Gegner als Drohkulisse aufgebaut, was ja auch die Einnahmen steigert, aber am Ende ist es doch wieder Sky.

    Was das Beste für den Zuschauer ist? Zweitrangig. Der DFL bzw. den 36 Profivereinen geht es neben dem Geld vor allen um Zuverlässigkeit und einer entsprechenden Präsentation ihres Produktes. Mit ordentlicher Vor- und Nachberichterstattung und alles drum herum. SSNHD existiert ja nicht umsonst. Ob da die Verramschung in einem Onlinehändler-Porto-Video-Paket dazu gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    chris1969 gefällt das.
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    der Unterschied zu früheren Ausschreibungen ist aber, dass Sky nun von Comcast statt von Murdoch kontrolliert wird
    während Murdoch seit dem Start der Premier League 1992 immer erfolgreich auf Fussball gesetzt hat, ist das Bietverhalten von Comcast extrem offen:
    vom agressiven Bieten auf alle Pakete bis zum Sichern von 1-2 ausgewählten Pakten ist vieles möglich
     
    azureus gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.945
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sky wird, wie schon geschrieben, meiner Meinung nach All-in gehen. Sonst können die gleich zu machen, der Abonnentenschwund wäre zu groß, um zu überleben.

    Das ist auch Comcast sicher klar. Und deswegen ging wohl auch die CL flöten. Entweder oder.
     
    Force gefällt das.
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    in einer Woche dürfte die erste Bieterrunde bereits vorbei sein
     
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich nicht vertan habe spielten bzw. spielen die Bayern diese Saison 17 x am Samstag Nachmittag. Das wären für mich 50%.
    Ich gehe davon aus das der Trend der DFL dahin geht die Top-Mannschaften - wenn möglich - nicht am Samstagnachmittag spielen zu lassen. So werden die anderen Pakete (Freitag/Topspiel/Sonntag) weiter aufgewertet. Selbst am Sonntag könnten die Bayern spielen - allerdings nur wenn für diese die CL am Mittwoch ansteht. Wenn CL am Dienstag - dann spielt eines der Top-Teams am Freitag.
     
    Force gefällt das.
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    In der neuen Ausschreibung kann der neue Rechteinhaber sich das Topspiel aussuchen beim 18:30 Spiel und zwar jedes Team was er will mindestens 8 Mal!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesligaauktion ist wenn 25 bieten und am Ende Sky gewinnt :LOL:. Immerhin wurde Sky in der letzten Runde 2016 sturmreif geschossen. Ein Phyrrus Sieg wie man so sagt. Wohin Sky die Milliardenkosten für die Bundesliga gebracht haben sieht man Stand 04.06.2020 im Programm, Service und Technik. Wohin man auf dem Unternehmensgelände Sky auch tritt, man fällt immer in eine Baustelle. Die Corona Pandemie hat dann nochmal ihr übriges getan. Und bei der CL lief es komischerweise garnicht so wie immer. Da haben die Geister-Konkurrenten Sky hinter sich gelassen.
     
    Premier4All und amerin gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr maximal 8x? :-O
     
    Force gefällt das.