1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, Wimbledon ist schon gut. Keine Frage. Ich bin als Tennisfan aber auch immer noch leicht skeptisch, wenn ich Sky und ATP World Tour in Zusammenhang höre. Deshalb würde ich auch solche Verpflichtung seitens der ATP bestehen. Vermutlich hat(te) Sport 1 aber auch schon einen gewisse Verpflichtung. Zumindest die 400 Stunden/Jahr, die Sport 1 gerne mal wieder erwähnte.

Es gibt bei der ATP ein komplett englischsprachig produziertes World Feed, welches die TV-Sender nutzen können(mit eigenen Kommentaren versehen oder eben die englischen Kommentare komplett nehmen). Zudem wird den Sendern unkommentierte "Clean Feeds" von den einzelnen Plätzen angeboten. Bei den 500 Events gibt es nur das World Feed, wo wiederum die Wahl zwischen eigener Kommentare oder World Feed Kommentare besteht. Teleclub nimmt nach meinen Infos unter der Woche meistens die englischen Kommentare des World Feeds. Ab Halbfinals kommentiert man auf deutsch und französisch.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich aht Sport 1 eine Sendeverpflichtung, sonst hätte man nicht die ATP komplett dem Fussball vorgezogen. Aber das ganze ist doch für Sky kein Problem. Man hat Feeds und zur Not unter der Woche das WF übernehmen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, und die Verpflichtung könnte Sport 1 jetzt möglicherweise ein Dorn im Auge sein. Beim 1. Vertrag zwischen Sport 1 und ATP(2011 bis 2013) gab es das vermutlich aber noch nicht. Da kam aber auch noch die NFL auf Sport 1+.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    in jedem falle hat performs auftreten in deutschland nun einiges in bewegung gesetzt.

wenn sky wirklich ernsthaft in tennis und handball investiert wäre es eine gute sache. Hauptsache sie tun es dann auch mit voller kraft und nicht wieder halbherzig.

Bueraner82 und tbusche gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Also so wie ich den Artikel von dogfood verstanden habe, ist Sky jetzt schon an zwei Rechten dran, die erst Ende 2016 und 2017 auslaufen. Warum jetzt schon?
    Sport 1 hat mit den EL Rechten heuer große Quotenerfolge feiern können. Eine Erklärung wäre der neue CEO Fred Kogel setzt voll auf Fussballquote, und strukturiert sein Programm um, und will die Rechte jetzt schon abstoßen.

Für Sky wäre dies neben einer Menge Livestunden ein Megaimagegewinn, viele haben das Sky Sportpaket als zweites Fußballpaket mit Formel 1 und ein bisschen Tennis wahrgenommen. Mit dem Erwerb der ATP könnte Sky von diesem Image wegkommen.

Die Frage ist eben nur ob etwas an diesem Gerücht dran ist!

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    Bueraner82 gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich hab Eschen geschrieben, Lust Weber wollte man Vorbereitungsturniere zu Wimbledon haben. Km aber nicht dran. Jetzt bekommt man wohl die ATP World Tour. Ich tippe auf 75% das damals dran ist.

Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde. Dazu noch die Handball Bundesliga und dann evtl die WM 2017 und die Handball CL (bereits im Programm, bitte verlängern) wäre das klasse. Das gäbe ordentlich Live-Strecken. Wenn man die ATP so überträgt wie Wimbledon wäre Dasein echter Gewinn fürs Sportpket.

So sehe. Dann das Paket aus, wenn es klappt

- ATP
    - Formel 1
    - Champions League
    - Europa League
    - DFB Pokal
    - Golf
    - Wimbledon
    - Handball Champions League
    - Handball Bundesliga
    (-Darts)

Das wäre schon wesentlich besser, als der Ist-Zustamd

Dann wäre das Sport Paket wieder attraktiv.

King200 gefällt das.
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tendenz, dass Sport 1 immer mehr auf Fussball setzt, ist jetzt schon einige Zeit klar zu erkennen. Da passt natürlich, dass weitere Fussballrechte in Kürze bei Sport 1+ zu sehen sein könnten. Dazu braucht man halt an Wochenenden Platz. Da stört Tennis. Was ich persönlich schade finde.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn es dann über Sky Sport zusehen ist, wäre doch gut, wenn sie es so aufziehen wie bei Wimbledon.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mal eine Frage wie peäsentieren Sky UK und Italia die ATP?

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele dieser Vorbereitungsturniere gibt es halt nur im Paket. Sky hätte sich ATP 250 Turniere der Herren auf Rasen vor Wimbledon einzeln sichern können. So wäre Rosmalen eine Möglichkeit gewesen. Die großen Turniere vor Wimbledon, in Halle und Queens, gibt es nur im Paket. Für Halle muss man in Deutschland aber sagen, dass es auch nicht im Pay-TV-Paket ist(wie auch Hamburg), weil hier der Veranstalter seinen eigenen Hostbroadcaster sucht. Sky könnte beim Erwerb der Rechte dann Queens zeigen!

sir75 und tbusche gefällt das.