1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Blavatnik hat einen 10-Jahreszeitraum angepeilt.
    Büro- und Personalkosten sind anerkannt niedrig: wenig feste Stellen und keine Büropaläste. Bei den Rechtekosten wird vorher berechnet, was das Recht DAZN wert sein darf. Mehr wird nicht ausgegeben.
    Man kann überschaubare Preise durch ein Mehr an Nutzern wettmachen. Das hat bisher so gut funktioniert, dass die Vorgabem bis zu diesem Jahr mehr als gut erfüllt waren. Blavatnik dürfte mit relativ wenig Schaden davonkommen - Belohnung für gute Konzeption.

MtheHell gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 10 Jahre sind jetzt nicht mehr zu halten vielleicht werden daraus jetzt 12 , 15 oder mehr Jahre
    Keiner weiß welcher Schaden diese ganze Krise auch bei den Investoren hinterlässt.
    Wie gesagt bei der nächsten Bundesliga Ausschreibung werden wir sehen ob die Krise Dazn zurückgeworfen hat oder nicht und wie weit die Investoren weiterhin bereit sind Geld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    chris1969 gefällt das.
  3. brid

brid Guest

:coffee:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon komisch dass DAZN in der aktuellen Krise pleite geht und Sky dann demnächst die ganzen Sportrechte von dort für eine Handvoll Dollar übernimmt + paar Milliarden Euro für die neuen BuLi Rechte ausgibt. Weil der Laden derzeit so derbe brummt, dass SkyD garnicht weiß wohin mit dem ganzen Geld.

Lion_60, brid und MtheHell gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss auch mal schauen welche Sportrechte noch zu Enden gespielt werden dementsprechend könnte es eine sehr Lange Durststrecke werden.
    Ligue 1 wurde schon abgebrochen .

chris1969 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab sogar gehört das Sky D bald Netflix aufkauft. Aber nicht weiter sagen, ist Insiderwissen :censored:

Im Ernst, die Krise bereitet wohl beiden grosse Probleme. Sky hat es sicher einfacher durch die 2 Jahresabos. Aber bei DAZN gehen die Leute auch in Kurzarbeit und rechtekosten fallen ohne Sport nicht an.

Wenns wieder los geht, kommen auch die Kunden wieder. Und auch Sky wird dann wieder tickets verkaufen.

brid, azureus und MtheHell gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und auch die wird irgendwann wieder beginnen. Es verschiebt sich halt nur etwas. Dafür würden die Terminpläne für die kommenden ca. 1-2 Jahre vermutlich enger zusammengerückt, damit wieder Normalität einkehrt. Würde auch heißen, dass es so was eher wie ein lange Sommerpause (in der eh kaum etwas regelmäßig übertragen bzw. stattfinden würde) wäre, also somit auch nichts verloren ginge. DAZN zahlt aktuell eh keine Rechtekosten und vermutlich werden die Laufzeiten eventuell auch etwas nach hinten angepasst.

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie kommt es hier immer rüber, dass manche Leute beleidigt sind oder gar persönlich betroffen, weil Sky nicht der einzige Anbieter mit Livesport ist. Anders kann ich mir die immer gleichen Sätze gegen DAZN nicht erklären.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ähnlich ! Interessiert mich das Angebot von Sky abonniere ich es . Interessiert mich das Angebot von DAZN abonniere ich es ebenfalls .
    Finde ich Eines oder Beides nicht so ansprechend abonniere ich nicht .
    Warum es für manche hier im Forum ein persönlicher Triumph zu sein scheint wenn Sky oder DAZN irgendwo besser oder schlechter sind erschließt sich
    mir auch nicht .

Lion_60, King200, azureus und 4 anderen gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Soll nicht dazn weltweit 2019 Verlust gemacht haben?