1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    H_Deutsch, hast du wohl immer noch nicht kapiert, wie man die "Multi-Zitat"-Funktion verwendet? Sorry, aber ist das wirklich so schwer? o_O Vier Postings hintereinander... Wahnsinn... :rolleyes:

Schnirps, MtheHell und Berliner gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was in dem Fall ein Abwerben von Sky-Kunden ist, wenn sie die Bundesliga ausreichend umfangreich bei einem anderen Anbieter sehen können. Bisherige Pay-TV-Verweigerer wird man indes nicht im großen Stil angeln können. Wie viel günstiger soll die Bundesliga denn noch werden? Bereits jetzt kann man alle Konferenzen für 10 Euro sehen. Die gesamte Bundesliga gibt es für 20 Euro. Und bei Arena gab es die komplette Bundesliga für 15 Euro.

Wenn man andere Kunden als das Sky-Klientel haben will, müsste man die Bundesliga für einen symbolischen Euro verschenken.

Schnirps und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits schreibst Du DAZN wird mit Teil-Bundesliga merklich teurer (15 Euro oder mehr?), hier schreibst Du dann das sei der beste Weg um PayTV Verweigerer PayTV Abos zu verticken. Merkste was? Wie Wambologe schon schreibst...bei der Telekom gibts Sky Sport Kompakt mit den Konferenzen. Sky selber hat bei Sky Ticket mittlerweile eine Arschbillig Variante mit den Konferenzen für 10 Euro/Monat! Der gesamte Sport inkl. Bundesliga wird gar für Rückholer momentan für 6,70 Euro/Monat ausgewählten Kunden angeboten!! Der Markt ist tooooot. Sky schafft es ja nicht mal mehr Abonnenten mit 10 Euro für Bundesliga zu halten und dann willst Du mir erzählen, dass mit 15 Euro für DAZN und 50% der Bundesligaspiele 3 Millionen "Schläfer" aktiviert werden, die sich auf co-exklusive Spiele bei DAZN stürzen oder gar von Sky 500.000 Bundesligabonnenten damit abgeworben werden? Ich kann nur hoffen dass Du keine führende Position bei DAZN bekleidest. Sonst kaufen die wirklich noch co-exklusive Spiele.

Schnirps gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Solange Du nicht erklärst, ob Du krankheitsbedingt Fakten nicht als solche wahrnehmen kannst und sie gegen eigene Phantasien ersetzt, diskutiere ich nicht mehr mit Dir.
    Aber ich werde auf die Abweichungen Deiner Äußerungen zu bekannten Tatsachen hinweisen.

Im o.a. Fall besteht keine Frage, weil ja bekannt ist, dass Vorbehaltpreise pro Paket benannt werden.
    Die richten sich auch nicht nach Sky, sondern werden von der DFL vor Beginn der Auktion festgelegt und gelten für Runde 1.
    Für Runde 2 legt die DFL dann Reservationspreise für die Pakete fest.

All das und mehr Fakten sind nachzulesen in der Bekanntgabe der DFL.

Schnirps und ronnster gefällt das.
  5. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist klar, dass die Liga keine Verständigung will, sondern gegenseitiges Hochbieten. Deswegen habe ich verständigen in Anführungszeichen gesetzt. Man könnte ja mal telefonieren. Muss ja keiner wissen.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man nennt (auch anhand der puren Ignoranz von Fakten wie @MtheHell schon oben schrieb) solche Leute auch nur Trolle auf die es nicht einzugehen lohnt ;)

samlux und Berliner gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenigstens die Moderation/Administration müsste diesem Verhalten mal einen Riegel vorschieben.

MtheHell und Schnirps gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Coexclusiven Spielen wird DAZN nicht merklich teurer. 14,99 € für Monatsabo sehe ich in der Verbindung mit der CL als absolute Obergrenze an. Bei einem Monatsabo mit einem Jahr Mindestlaufzeit irgendwo bei 12,99 € als Maximum. Bei Prepaid bei 139,99 €, was 11,66 € pro monat entsprechen würde.
    Bei einem exclusiven Paket in der ersten Runde, muss man wie bei der CL 200 Mio einplanen, was fast das doppelte zu den bisherigen Investitionen beträgt. Deiner Argumentation gilt auch für diesen Fall.
    Offensichtlich scheint DAZN zu glauben, dass man nur mit Streaming, ohne Sat/Kabel dies hinbekommt. Ich habe meine Zweifel. Wenn es einer schafft, dann ist es Sky, also man muss alle mitnehmen von Sat über Kabel und IPTV und OTT Streaming.

Aber wie gesagt Sky hat es in der Hand, ob man sich alle 4 Pakete sichert und so 2 Pakete nochmal ausgeschrieben werden. Sonst sehe ich niemand weit und breit, der hierfür in Frage käme. Natürlich ist auch elementar, ob sich der Mindestpreis in der 2.ten Bieterrunde nach dem Gebot von Sky richtet oder ein fixer Preis von der DFL festgelegt wurde und wie hoch dieser ist. Denn danach richtet sich ja die wertigkeit eines 4.ten Und damit auch 3.ten paketes für Sky.

Es ist eben die Frage gewinnt DAZN mehr Kunden wenn man für 200 Mio die konferenz exclusiv hätte oder nur 70 Mio zahlt und dafür 2 Pakete coexclusiv?

oder sollte man nicht besser die Finger von solchen überteuerten Rechten lassen und sich mehr auf ausländische Fußballligen, die NFL, NBA und co fokussieren?

Normalerweise müsste doch jeder von den Bulirechten die Finger lassen, da zu teuer, aber es gibt immer wieder welche die mitbieten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist verzweifelt, weil mit Nischenrechten in Deutschland kein Staat zu machen. Mit Premiumrechten aber auch nicht. Unbelehrbar. DAZN braucht eben auch erst die harte Erfahrung wie Sky, dass man mit Premiumrechten auch gegen die Wand fährt, nur lauter.

Amazon ist es egal, die sehen CL und vielleicht Bundesliga als nette Dreingabe für ihre Käufer.

samlux und H_Deutsch gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist es Amazon egal, aber die werden max 1 Paket kaufen.

Ja DAZN ist in dem Punkt unbelehrbar. Sky hat seine Lehren darausgezogen und nimmt jeden Kunden mit. DAZN versucht es über Streaming only und einen Kampfpreis. Aber so ist man natürlich limitiert. Man braucht nur 1 und 1 zuscammenzuzählen, dass es nicht funktionieren kann. Aber DFL ist es ja egal, man hat wieder einen dummen gefunden.

Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass die DFL jemals von sich aus einen eigenen Streamingdienst, wo man das komplette Risiko hat, starten wird, sofern man aus den TV Rechten so viel Geld generieren kann.