1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Terra X kann auch aufgenommen werden oder vorher/ später über die Mediathek aufgerufen werden (wird Pit Gottschalk aber auch selbst wissen)

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    warum soll Sky auf die Konferenz bieten..? Das schauen doch meistens nur die an, die keinen Lieblingsverein haben... ich denke wenn Sky die Samstag 15.30 Einzelspiele nicht mehr im Programm hat, ist ein Grossteil derjenigen die Ihren Verein sehen wollen, weg! Schliesslich verpasse ich mind. die Hälfte der Spiele meines Vereins! Hingegen wenn ich als Fan einer Mannschaft nicht mehr meine Konferenz sehn kann, na dann schau ich halt dann doch ein Einzelspiel! Wenn die Konfi bei Sky weg ist, glaub ich nicht,das grossartig jemand kündigt! Anstelle von Sky würde ich auf die Konferenz überhaupt nicht bieten, sondern bei allen and. 3Paketen all in gehn! Für Dazn oder Amazon wäre die Konferenz als Bonbon zum Abo interessant, das man dadurch Abos regeneriert ist natürlich Käse!

schnuffi33 und Daktari gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das Paket kostet weniger als die Einzelspiele - und wie man jede Woche lesen kann sind die Quoten recht stabil, egal ob die Topvereine da spielen.
    Bei den Einzelspielen hast Du "Knaller" dabei wo bei Augsburg-Düsseldorf dann 40.000 Zuschauer bei sind. Gleichzeitig spielt meist einer der zuschauerstärksten Clubs nicht am Samstagnachmittag.
    Mal davon abgesehen, dass Du mehr Personal einsetzen musst bei Einzelspielen und auch mehr Sendekapazitäten hast.

Das ist die andere Sichtweise. Und statt Konferenz auf die Einzelspiele zu setzen bedeutet gleich mal ein paar hundert Mio. mehr ausgeben.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 2.Liga hat aber auch die FreeTV Ausstrahlung am Montag enorm profitiert und auch die Zusammenfassung für Sport 1 war dadurch interessant

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe da genauso, zusätzlich kann man im Falle der Einzelspiele auch mit allen Spielen werben. Natürlich hat die Konferenz gute Quoten, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Konferenz immer auf dem Hauptfeed liegt, also wenn man die Vorberichterstattung schaut, muss man aktiv umschalten.
    Nur in dem Fall bekommt natürlich die Zusammenfassung ein höheres Gewicht. Wäre interessant, wie man dies im Zusammenhang mit dem Topspiel macht.
    Sky wird aber zu dem Zeitpunkt wissen, wie die coexclusiven Pakete ausgewählt werden und ob es dort eine Beschränkung gibt. 2 Anbieter wären nicht so schlimm, wie ein Anbieter.

6. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Meinung!
    Konfi könnte zur Telekom passen.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es geht ja auch nicht so sehr ums "wollen" - eher um das "können" (=Geld). Das vermisse ich immer ein wenig bei den Argumenten von euch.
    Das klingt immer so, als hätte Sky auf jeden Fall ein fettes Budget im hohen 6stelligen Mio.-Bereich und es wäre nur "Geschmacksache" was man sich alles sichert oder wie man am besten die anderen Bieter von der BuLi fernhält. :barefoot:

Wenn das Budget aber nicht so umfangreich ist wie in den letzten Jahren, wird man sehr wohl rechnen müssen und dann schauen womit man unterm Strich wohl am besten fährt (Kosten/Nutzen).

King200 gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das entscheidet aber mutmaßlich Sky / Comcast, ob man auf 4 Pakete All In gehen möchte. Durch den Wegfall der CL hat man mehr als genug Reserven in der Hinterhand.
    Eins ist auch klar, die DFL ist auf die Einnahmen von Sky angewiesen, deshalb ist man dort auch angespannt, ob Sky weiterhin so scharf auf die Buli ist, wenn nicht gibt es ein böses Erwachen. Die DFL plant ja schon mit einer deutlichen Steigerung, damit die Rechteeinnahmen im ersten Jahr nicht sinken.
    Aber sollte Sky auf ein Paket verzichten, so wird es die Konferenz sein. Die Einzelspiele sind auch gutes Füllmaterial unter der Woche und wie schon geschrieben für den Fan eines Vereins viel wichtiger als die Konferenz.

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Immer noch Sky entscheidet nichts mehr die EntscheidunEntscheidungen kommen nur noch aus den USA. Und mehr Geld hat man auch nicht. Den bis jetzt kam das Geld von anderen. SskyDE ist eigentlich seit 15 Jahren pleite...

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ist doch egal wer für Sky entscheidet. Ob in münchen, ondon oder Phily. Fakt ist, Sky hat alle Hebel in der Hand.

DAZN ist eig auch seit Anfang Pleite und sendet immer noch ...