1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du kannst meiner Meinung nach die Fernsehwelt von Anfang der 2000er nicht mehr mit der Fernsehwelt von heute vergleichen.

Klar wird es wenige geben, die von 15:30 Uhr bis 22.30 Uhr dann Fußball gucken und das wir hier nicht über die Monsterquoten reden ist auch klar.
    Es wird ja auch eine Frage sein, ob es im Pay TV bleibt, oder ein Free TV Anbieter das Spiel überträgt.

Ich sehe den Termin aber vor allem aus Besuchersicht deutlich positiver als den Montagabend und genau darum sollte es in erster Linie gehen bei Sportveranstaltungen!

sanktnapf gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Fan Sicht ist es sicher der bessere Termin. Aber viel wichtiger als die 30.000 vor Ort ist die TV Präsenz. Hier hat die DFL zwar was für die Stadion Fans getan, aber das Topspiel damit meiner Meinung nach medial geschlachtet. An einen FreeTV Sender glaube ich nicht. Dafür gibt es Samstag 20.30 Uhr zu viel Konkurrenz bei Unterhaltung oder Spielfilmen. Montagabend dagegen war um 20.15 Uhr kaum was los auf den Konkurrenzsendern. Ausgelutschte Verbrauchermagazine und Pilcher Schmonzetten bei den Öffis, abgehangene Serien-und Filmware bei den Privaten.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der kompletten Bundesliga (meinetwegen ohne das kleinste Paket, davon nur zeitnahe Zusammenfassung), CL, EL (demnächst conference league, glaub ich), Komplett-Tennis ATP, WTA, Davis- und Federationscup, Komplett-Golf Damen und Herren könnte Sky von mir für dieses Paket alleine 100 Euronen pro Monat abkassieren. Sämtliche Serien, Uralt-Film- und sonstigen Mist-Abspielsender, Sky 1 etc. etc., also diesen ganzen anderen bzw. ähnlichen Kappes könnten sie von mir aus ersatzlos streichen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Dir und den weiteren geschätzt 7 Abonnenten die den Preis dafür zahlen würden, ist Sky aber auch nicht zu retten.

brid, Molato, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es käme auf einen Versuch an...Sky komplett ohne Sportangebot, nur mit den verbliebenen Film-und Serienrechten. Noch dazu alle Drittsender raussschmeissen und das ganze unter 'German Peacock' vermarkten. :)
    Ich denke dass sich Sky D das auch durch den Kopf gehen lässt, warum wird denn auf einmal Sky Ticket in Full HD angeboten? UHD wird wohl auch bald kommen, fehlt nur noch Dolby Atmos). Entertainment und Cinema wird es dann in Verbindung mit Peacock als ein Paket geben und das kostet dann 20 € . Sport lässt man langsam aber sicher auslaufen...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    brid gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit wirst du keine Erfolge haben gerade die EL und Conference League interessieren doch kaum jemanden selbst Dazn ist an der EL nicht mehr interessiert und die Conference League wird eine Totgeburt , die kannst du eigentlich nur über Free Tv ausstrahlen um Einschaltqouten zu bekommen.
    Dazn hat doch damit angefangen fast jede Fussball liga für kleines Geld anzubieten und trotzdem gehen auch sie den Weg fast nur noch Premium Fussball an zu bieten . Der Deutsche will halt nix anderes sehen .

Berliner gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür kommt Sky zu spät mit Disney + ,Amazon Prime und Netflix gibt es mittlerweile genug Dienste, da wird keiner mehr zu Sky wechseln .

Sky muss eine gesunde Mischung aus Sporthighlights , Serien und Filme herstellen .
    Sky UK hat auch kaum ein Sportrecht Komplett und trotzdem haben sie mehr Kunden .

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit steigen die Preise für CL und Bundesliga. Amazon braucht das Zeug für die Kundenbespaßung (käme auch ohne gut aus), DAZN um hier zählbar Abos zu machen. Und Sky um zu überleben.

cesar77 gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese doch aber immer, dass Sky die anspruchsvolleren und besseren Serien hat. Netflix hat nur Teenie-Kram und Amazon nur Grabbeltischware. Disney bietet nur Kinderkrams an...so oder ähnlich ist das hier oft zu lesen.
    Es kommt alles auf einen Versuch an. Noch hat Sky die meisten Filmrechte, das HBO und Showtime Archiv...mit Peacock im Angebot denke ich, dass da schon ein Kundenstamm mit zu gewinnen, oder zu halten ist.

Sky UK hat auch einen zahlungswilligen Kundenstamm. In Deutschland ist es mittlerweile Volksport geworden, Sky so günstig wie möglich zu bekommen.

cesar77 gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nur mal am Rande, das schreibt Pit Gottschalk heute zu den Anstoßzeiten:

"Jahrelang haben Fangruppierungen gegen Fußballspiele am Montagabend rebelliert. Verstanden habe ich die Kritik nie.
    Der Grund: Nach Einführung der fünf Montagsspiele pro Saison entfielen zwei Englische Wochen. Das bedeutete: Statt 18 Bundesliga-Spiele (mit 36 Teams) fanden unter der Woche nur fünf (mit 10 Teams) statt - eine Entlastung über die gesamte Liga.

Gestern kam nun heraus, dass die Bundesliga eine zusätzliche Anstoßzeit am Sonntag erhält. Pro Saison sollen um 19.30 Uhr zehn Spiele (mit 20 Teams) stattfinden. Man muss kein Mathematiker sein, um die Verschlechterung für Fans, die gegen Montagsspiele waren, zu erkennen.
    Ich gebe zu: Den Termin finde ich auch doof. Sonntags schaue ich um halb acht Terra X im ZDF."