1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    :) Kann ich nachvollziehen und ist durchaus nicht unrealistisch.(y)

2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bayern vs. BVB sind dennoch keine zusätzlichen Topspiele - jeder darf höchstens 8x um 18.30 Uhr spielen. Würden beide Duelle zu diesem Zeitpunkt stattfinden dann hätte jede Mannschaft nur noch 6 Spiele zu dieser Uhrzeit.

Ich gehe ebenfalls davon aus - war ja diese Saison auch schon des öfteren so - das die Top-Mannschaften öfters am Sonntag spielen werden. Gerade wenn die Mannschaften aus der Euro-League geflogen sind und die CL Teilnehmer am Mittwoch spielen.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sehe ich nicht so, weil es da einen zu großen Sprung bei den Finanzen gäbe. Würde AZ das C-Paket ersteigern, kann Sky nicht gleich 400-500 Mio. mehr auf den Tisch legen für alle anderen. Halte ich zumindest nicht für realistisch.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von wem wird es Proteste geben? Von den Fans im Stadion glaube ich persönlich eher weniger.
    Vor allem weil für viele Fußballfans der Samstag der Spieltag ist. Da ist 20:30 Uhr sicher nicht perfekt, aber es ist 1000 Mal besser als Montagsabends.

Von daher sehe ich als Stadionbesucher den Termin positiv.
    Bezüglich Einschaltquoten im TV ist es natürlich ein bisschen anders.
    Wobei ich glaube, der Termin auch funktionieren kann.
    Vor allem, wenn es gelingt um das Spiel an dem Tag ein gutes Sportprogramm anzubieten.

Es ist ja nicht so, als ob Samstagabend super viel tolles im deutschen Fernsehen läuft.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Protest von den Klubs, weil von der ohnehin schwachen Quote am Montag nochmal richtig was weggebrochen ist. Samstag nach 20 Uhr ist Familienabend. Das hat Kirch/SAT1 um die Jahrtausendwende schon mal erfahren müssen. Wenn Papi schon um 15.30 Uhr Bayern-Hertha und um 18.30 Uhr BVB-Schalke geschaut hat, is nu mal genug wird Mutti sagen. Ausser es gibt einen Zweitfernseher, aber da sitzt dann die Familie getrennt.

6. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke auch bei sky bleibt die große Kündigungswelle aus, wenn Sie sich A oder B + D holen und sollte Amazon nicht mitbieten auch C bei eventuell sogar etwas weniger an Kosten. Wenn wir wie oben angenommen schätzen A/B (300) + D (200) + C (150) = 650

Wäre doch eine Möglichkeit Kosten senken, aber kaum Abo's verlieren. Meine Meinung.

7. ASC06

ASC06 Guest

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist die Sackgasse für COMCAST. "BuLi unter allen Umständen halten" heißt nur den aktuell unwirtschaftlichen Abobestand gerade so halten, aber weiter exorbitante Kosten am Bein, die fast alle Flexibilität einschränkt. Preiserhöhungen kriegt man nicht durch wie man täglich im Rückholerbereich lesen kann, zählbar mehr Abos holt man weder mit Bundesliga noch anderen Inhalten. Hier ist wohl mit ~5 Millionen der Peak erreicht. Stagnation auf niedrigem Niveau, Leben von der Hand in den Mund auf weitere Jahre hinaus. Kann sein dass sich COMCAST so ein strahlendes Unternehmen in seinem Verbund vorstellt und der DFL wieder einen Feiertag bereitet.

MtheHell, azureus und sanktnapf gefällt das.
  9. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube nicht mal das die Leute nicht bereit sind mehr zu zahlen, wenn denn das "richtige" Geboten wird. Sieht man daran das viele 2 oder mehr Abos haben. Wenn ich zB sehe das in UK mehr neue Sender aufgeschaltet werden (oder Disney+ integriert wird) und bei uns nicht fehlt mir aber der Glaube das hier etwas ähnliches passiert.
    Das wiederum würde eine Preissteigerung rechtfertigen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, Preissteigerungen bekommst auch mit mehr Inhalten hier nicht durch. Alles schon gehabt. Kirch ist mit DF1 damals programmlich in Vorlage gegangen, vor allem im Sportbereich, auch Premiere World hat das Konzept noch gefahren. Alles nix gebracht ausser an den Rand der Insolvenz. Heute ist die Lage mit der flexiblen Streaming Konkurrenz noch viel schlimmer. COMCAST kann hier nur noch das Elend verwalten oder sich an das rantrauen was bisher keiner sich getraut hat...Sky bewusst ohne BuLi aufstellen. Aber da sehe ich auch schwarz. Das hätte man so ab 2014 angehen müssen. Heute ist zu spät.