1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In Italien werden auch nicht immer alle Spiele gezeigt, was die Anstoßzeiten mit mehren Spielen betrifft. Das weiß ich definitv, da mein Schwager aus Italien mal zu Besuch war und sein Team anschauen wollte und das Spiel war nicht verfügbar und das war kein Einzelfall.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin froh das ich Chelsea vs. Bayern auf Sky live über Sat (HD/UHD) sehen kann. ;)
     
    Kopernikus gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch Nieschenprodukt, was vergleichweiße im Gegensatz zu Fußball nur eine Minderheit interessiert, wie der US-Sport auch. Das kann man ja ruhig über die Plattform laufen lassen. Aber auch hier wäre es für mich wesentlich bequemer, dass Event über den Receiver auf der Platte aufzunehmen und dann ohne Internetverbindung schauen zu können. Früher zu gloreichen NASN Zeiten oder als Sport 1 noch die Rechte lief der Kanal bei mir immer durch. Heutzutage muss man warten bis das Video verfügbar ist, am Anfang hat das Teils bis in den Abend gedauert und dann ist die Werbung noch nicht mal rausgeschnitten. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt für mich.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber mal ehrlich, wenn interessiert das wirklich? Die Events mit Zeitverschiebung, lasse ich gelten. Wie gesagt, kann ich mir aber auch bequem über meinen Receiver aufnehmen und bin total unabhängig von jeglichem Netzbetreiber.
    Was Fußball angeht und hier reden wir von purem Mainstream mit hohen Abrufzahlen, was sonst in D vlt noch die Formel 1 oder spezifische Nationalteams erreichen, das ist doch nach dem Abpfiff schon wieder uninteressant. Ich weiß gar nicht ob bei DAZN zeitversetztes schauen, um ne Stunde möglich ist oder ob man dann gegen Ende rausgeschmissen wird.
    Die Argumente lasse ich bei Filmen, Serien oder Dokus gelten, wobei ich hier auch sagen muss, dass ich wichtige Dinge mir lieber selbst archiviere, um nicht von dem Rechtezyklus der Anbieter abhängig zu sein.
    Ich sehe apriori keinen Grund, warum ich einen OTT Stream einer gesicherten HD Übertragung via Sat, Kabel oder IPTV vorziehen sollte, wenn ich die Wahl habe. Eine Streaming Plattform gerne als Zusatzangebot für Unterwegs, für ReLive gucker ohne Aufnahme möglichkeiten oder für Radrechte, aber nicht als primärer Weg, dafür viel zu Fehleranfällig, da es keine direkten Verträge zwischen Anbieter und Provider gibt.

    und um wieder auf die Buli Rechte zurückzukommen. Will ich als reiner Streaming Anbieter wirklich das Topspielpaket haben, mit nur 31 Spielen zu einer fixen Anstoßzeit, wo ich viel in die Technik investieren muss und außerhalb praktisch keinen Mehrwert habe, nur dass meine Scheine weg sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Spieltagen unter der Woche hast du recht, ansonsten hat man in dieser Saison einmal zwei Spiele an einem Sonntag um 15 Uhr nicht gezeigt, den Rest aber komplett! Und zwecks Spanien: Wie bereits in diesem Thread geschrieben wurde, ist DAZN verpflichtet, alle Spiele zu übertragen! Mir würde auch nicht einfallen, welche Spiele man angeblich nicht gezeigt hat. Das kannst du mir aber sicherlich sagen, oder? Schließlich "weißt" du ja, dass man nicht alle La Liga-Spiele überträgt.

    Abgesehen davon, kannst du bitte mal mit deinen Doppel- oder Dreifachpostings aufhören?! Nutze doch einfach mal die "Multi-Zitat"-Funktion - was denkst du, für was es diese hier im Forum gibt? Dein Gespamme nervt nämlich, da es hier die Übersicht deutlich beeinträchtigt!

    Auf Seite 1620 zum Beispiel:
    4 Wörter in zwei aufeinanderfolgenden Posts. o_O
     
    master-chief, MtheHell und azureus gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hatte ich wieder das Pech, so ein Spiel mir anschauen zu wollen bzw müssen aus Italien.

    Du kann es dir ehrlich nicht sagen, welches Spiel das aus Spanien war, da ich es mir nicht notiert habe. Es war nur wenig los und habe gedacht steckst mal am TV um und schaust mal auf DAZN das Spiel und es wurde nicht angezeigt. Dann habe ich mir noch gedacht, zuerst wird nicht mehr auf deutsch kommentiert und nun streicht man noch Spiele.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber sind wir uns zumindest einig, dass Sky den Freitag und Sonntag mit rund 100 verschiedenen Anstoßzeiten aufjedenfall exclusiv haben muss?
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich verstehe es nicht, weil es ziemlich einfach ist, diese Funktion zu verwenden.

    Jetzt machst du mittlerweile schon Vierfachpostings. :rolleyes: Warum hier die Moderation nicht eingreift, ist mir auch ein Rätsel.
    Ich kann dir sagen, welches Spiel es war: Gar keins! Das gab es nämlich nicht. DAZN ist verpflichtet, alle La Liga-Spiele zu zeigen und ich wüsste wirklich nicht, welches Spiel man angeblich nicht gezeigt hätte. Vielleicht war es ein Spiel, das abgesagt wurde. Das gab es diese Saison in Spanien auch schon. Und dann kann DAZN das Spiel ja schlecht übertragen...
     
    Wambologe, azureus, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Absolut richtig. LaLiga schreibt vor, dass alles übertragen werden muss. Und das hat DAZN auch immer getan.
     
    azureus und Snowman2016 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haltet Euch an das Thema!

    - Moderation -
     
    Chifan59 gefällt das.