1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Weg von Sky ist der richtige. Primäre Verbreitungswege und das Streaming als Ergänzung gerade im Mainstreambereich. Zur Bundesliga:

Trotzdem öffnet natürlich auch das Streaming gerade die Türe für die kleinen Anbieter. Man könnte natürlich argumentieren, dass Amateure oder Neulinge Probleme damit haben und die Gefahr eine Konkurenz deshalb gering ist, sondern eher die Kunden verägert werden, weil es ja angeblich immer ihre Schuld ist.
    Nur wenn dann ein Anbieter wie immer noch DAZN oder damals ESP Freimonate verteilt, dann trifft das Sky natürlich sehr hart. Ich kenne nicht das kleingedruckte in der koexclusivität, aber das ist einfach viel zu gefährlich, da die Rechte viel zu teuer sind.
    Golf dagegen ist spotbillig (im Vergleich), hier kann man durchaus mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten. Sky hat hier ja bereits die Reichweite.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch mal zurück zu den Bundesliga Rechten und einem anderen Gedankenmodell:

Sky sichert sich folgende drei Pakete:

Konferenzen
    Samstag Einzelspiele (inklusive englische Wochen)
    Freitag & Sonntag

Natürlichen fehlen die absoluten Topspiele, allerdings umfasst das Paket nur 31 Spiele (-2 englische Wochen und 34.Spieltag), der Supercup läuft auch im Free TV.
    Die DFL würde mit der Ansetztung Probleme bekommen, dass Revier Derby gäbe es vermutlich weiterhin bei Sky zu sehen, mit etwas Glück ist noch ein Kracher in den 2 englischen Wochen mit dabei.

Für die Konkurenz ein sehr undankbares Paket, da durch die 32 Spiele kaum eine Bindung zu den Fans aufgebaut wird. ESP hatte in dieser Periode sogar nominell 45 Spiele. Auch für reine Streaming Anbieter wäre dieses Paket eine Mamutaufgabe, da nur für nur eine Anstoßzeit viele Kapazitäten bereitgestellt werden müssen und OTT Streaming an sich der teuerste Verbreitungsweg ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Paket in dieser Kosntellation weit unter Wert verkauft werden könnte.

Wie ist eure Meinung?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Samstag 18:30 Paket ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten, da dieses Paket die echten knaller Spiele enthält. Verliert Sky dieses Paket, werde ich definitiv kein Sky Bundesliga mehr abonnieren.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meine Meinung ist, dass Du viel zu viele mit Fakten widerlegbare Aussagen in viel zu vielen Einzelposts schreibst.
    Alleine das ist schon wieder kompletter Unsinn:
    Du fragst ja zig Mal, was denn der Vorteil von Streaming sei. Neben der wesentlich besseren geräteunabhängigen Verfügbarkeit auf smartTV, PC, Tablet und Smartphone mit einem bereitgestellten Inhalt sowie einer geographischen Unabhängigkeit (weil Internet=global) ist Streaming sehr viel günstiger - Für die Anbieter wie auch für die Kunden.
    Deshalb kosten Streamangebot nur ein Bruchteil der eingeschränkten TV-Verbreitung gegenüber.

Zur Thematik "Welches Paket ist wie interessant - und für wen?" haben wir hier im Thread schon einige gute Argumente gelesen und geschrieben. Würdest Du den Thread nicht so voll spammen mit Deinen Einzelposts, müsstest Du nicht so weit zurück blättern. Aber such mal, dann findest Du.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    Snowman2016, Wambologe, samlux und 5 anderen gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Argument der Qualität der Spiele stimmt natürlich. Dagegen steht eben den Quantität mit nur rund 30 Spielen. Bei allen anderen Paketen verliert man mehr und sind auch für die Streaming Anbieter interessanter. Gerade der Sonntag und Freitag bietet über 3 mal so viele Spiele.
    Mit dem Topspielpaket würden sich die Streaming Anbieter die Finger verbrennen, da es sehr teuer in der Umsetztung ist, um mal mit dem Märchen aufzuräumen, dass Streaming billig ist. Die KEF hat hierzu auch mal ein Bereicht veröffentlicht, wie teuer es ist, für jeden die Kapazitäten bereit zu halten.
    Es wäre allgemein eher die Varianten, wir schwächen die Konkurenz als auf die eigene Stärke zu setzten. Es ist die Frage, was unter dem Strich besser ist. Natürlich immer nur unter der Annahme, dass der andere Anbieter bei seiner Engstirnigkeit bleibt und den günstigen und voll kompatiblen Sat und Kabel weg total ignoriert mit Millionen von Empfangsgeräten nach etablierten Standards.

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Spiele aus Spanien wurden denn nicht gezeigt?

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus Spanien sicherlich nicht.
    Ich glaube Dazn ist bei Erwerb der rechte sogar verpflichtet alle Spiele aus Laliga zu zeigen .
    Alleine aus Frankreich werden nicht alle Spiele gezeigt .

Lion_60, Snowman2016 und azureus gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Stimmt

Snowman2016 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und bevor gleich geschrieben wird das Dazn heute auch nicht alle Spiele der Serie A zeigt, da wurden 4 Spiele abgesagt wegen dem Coronavirus.

azureus und brid gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin froh das ich Wilder vs Fury nicht morgens um 3Uhr schauen muss sondern das ich mir den Kampf heute Abend anschauen kann.

brid gefällt das.