1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Chosebuz

Chosebuz Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe aktuell ein Sky Kabel Vertrag (Komplett), Magenta Sport für die 3. Liga, DAZN für die restlichen Pakete und Amazon Prime unabhängig vom Sport auch.

d. h. mit hoher Wahrscheinlichkeit kann ich auch nach Sommer 2021 alle relevanten Fußball Spiele live gucken und daher kann mir die aktuelle Ausschreibung auch egal sein, dennoch muss ich als Kunde sagen, dass mir von den o. g. Anbietern Sky am besten gefällt.

Sky ist nun mal der einzige Anbieter, der linear und sogar in UHD sendet. Das Team von Telekom macht mit der 3. Liga auch einen guten Job, aber meiner Meinung nach kommt nichts an das gute alte lineare TV ran. Sollten mal die Server überlastet sein oder das Internet ist weg, dann ist man mit Amazon, Telekom und DAZN erschossen, mit Sky dagegen kann man ohne Qualitätsverlust den Sport genießen.

Ich bin kein Fanboy und Konkurrenz belebt das Geschäft, aber was Stabilität, Erreichbarkeit, Vor- und Nachberichte angeht, ist Sky im Moment der beste Anbieter. Mir gefallen auch die Talk Shows nach den Spielen, die Analysen und das Format „Alle Spiele alle Tore“.

Wer wirklich nur das reine Spiel sehen möchte und auf seine Internetverbindung vertraut, der wird sicherlich auch mit DAZN voll und ganz zufrieden sein. Aber die Diskussion Sky vs. DAZN / Telekom / Amazon ist für mich eher die Grundsatzfrage lineares Fernsehen vs. Streaming und da bin ich eher klassisch und daher bei der Ausschreibung pro Sky.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kurz OT:
    (y) - Die sollst Du haben und ich hoffe, Du bleibst Dir treu was die Argumentation Deiner Ansichten angeht. Die gefällt mir, da man nachvollziehen kann warum Du so denkst. Ich erwähne das eigentlich nur, da Du recht neu bist hier.
    Denn leider ist eine nicht geringe Zahl der "langjährigen... Forenmitglieder" von Beruf Tischler und hat Dich ganz schnell in eine Schublade gesteckt aus der Du nicht mehr raus kommst.;) Du hast dann einen Stempel und kannst nichts mehr dagegen unternehmen. Egal ob Argumente oder Fakten - Du bist doch eh nur "dafür" oder "dagegen".:rolleyes:

Wenn Du beispielsweise als "abgestempelter Sky-Gegner" schreibst: "Hey, da läuft am Sonntag ein guter Film bei Cinema." folgt mindestens eine Antwort im Stil von "Was Du schon wieder hast, da laufen IMMER gute Filme!!" :p

Also, bleib tapfer und nimm nicht alles so ernst hier.:D

OT Ende

brid, nordfreak und Chosebuz gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht nicht nur Amazon so. Leider. Aber wir Einzelhändler sind ja selber schuld, es nicht so zu machen. Was glaubst du wie oft ich gefragt werde (auch online), wieso ich nichts ewig umtausche, neu versende, garantiere das es an dem Tag auch ankommt etc. pp.
    Der großteil der Kunden will es so, glaub mir. Da ist wegwerfen günstiger für Amazon und Co. als es wieder als "gebraucht" einzulagern, oder den Umtausch gar abzulehnen. Ich weiß, lieber Eike, ich bin OT, wende mich auch gleich dem Thema zu. Das mit dem Druck auf Partner....siehst du auch woanders, aber der Kunde hätte gern den billigen Preis. Darum der Druck von Aldi u. Co. auf seine Partner.
    Wenn du die, (dazu kommen noch DPD u. Co. usw) alle rauslässt, wird es schwer.

Auch Sky wirft doch schon vieles über Bord (um mal wieder zum Thema zu kommen). Nur für den Fußball. Es muss "preiswert" sein, aber es muss eine "Rundum"-Versorgung geben ohne Werbung, bitte! Das schafft keiner, weder Sky im TV noch andere in anderen Bereichen (vergleichbar).

Wer die Rechte schlussendlich erhält ist mir persönlich egal. Also fast. Sky wäre mir pers. am liebsten, ja. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich wäre auch bereit, mehr dafür zu zahlen als meine 25 Euro derzeit. Aber wer ist das noch? Frag doch hier mal herum, schaut auch den Rückholthread an. Also 30 Euro ist ja fast die Schmerzgrenze. Und bitte weniger Werbung!!
    Wenn es am Ende Amazon wird - bitte, ich hab damit kein Problem. Auch nicht mit DAZN - die arbeiten auch nicht anders als Sky. Keiner (außer vielleicht Amazon) hat da groß was zu verschenken. Ob es bei DAZN bei 11,99 und relativ wenig Werbung bliebe? Nobody knows....

Telekom kann ich mir auch gut für die 2. Liga vorstellen, aber auch das Sky sich hier mit "Live-Fußball" eindecken will.

Es wird spannend.....das steht jedenfalls fest!

Gast 1766 und MtheHell gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Weil man nirgendwo anders Komplettpakete für € 24,99 bekommen wird. :p

Schnirps, sanktnapf und Berliner gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Zeiten sind definitiv vorbei. Ich tippe mal Sky/DAZN teilen die Rechte. Sky dann 25 Euro und DAZN 20 Euro dürfte dann mindestens fällig sein.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das hat´s vor 3 und 6 Jahren auch schon geheissen, daß die Zeiten der Ramschabos vorbei sind.

Bueraner82 und Force gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich meinte das anders, Sky wird sich weiter verramschen, das steht außer Frage. Ich meinte eher, in Zukunft Halber Preis, Halbe Buli, da man ja wohl noch DAZN und Amazon braucht.

So machen die Rabattabos schon Sinn, den dann ist alles wieder vernünftig finanzierbar.Ich werd definitiv am 21 auch keine 55 Euro mehr zahlen ohne CL und halber Buli.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2020
    derWaise und Premier4All gefällt das.
  8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Welchen Preis für Sport will man denn auch zukünftig unter die Leute bringen, aktuell 21,99 für E+S+B , die Championsleague fällt raus, für mich wären das schon mal -4€ , wenn die Bundesliga2 rausfällt nochmals -4€ dann eventuell noch weniger Bundesliga1 nochmals -4€ , und schwupps bin ich bei 9,99 € , nur ein Gedanke aber mehr wäre mir das auch nicht mehr Wert wenn es so kommen sollte. Verlust von Championsleague (und eventuell (Bundesliga2?)) wäre schon sehr heftig.........

azureus und Molato gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich bin Magenta TV Kunde mit einer stabilen 250´er Leitung und nutze, wenn es sich ergibt, 3 bis 4 Sportstreams (alles Fußball) gleichzeitig. BuLi über UHD und MR 401, dazu Premier League in HD und 1 bis 2 Spiele über DAZN.
    Tatsächlich habe ich keinen weltbewegenden Bildunterschied zwischen Sky und DAZN. Gebe aber zu, dass das Bild bei mir über einen Sky Q- Receiver (ein Sky Satabo habe ich auch noch) sehr gut ist. Da ich aber jetzt schon ein vergleichbares Bild über ein anderes Gerät haben möchte, habe ich mir eine NVidia Shield TV Pro 2019 liefern lassen und stellte zu meinem Erstaunen fest, es geht noch besser. Ein paar Einstellungen mittels Refresh Rate App musste ich selbst vornehmen, aber das Bild der Shield ist unübertroffen.
    Falls es dazu kommt, das Sky keine oder für mich uninteressante Rechte erhält, die auch über einen zweiten Anbieter angeboten werden, brauche ich schließlich adäquaten Ersatz für meinen Sky Q- Receiver.
    Mein letztes Sky- Abo endet zum 31.5.2021 und ich hoffe sehr, dass ich nicht verlängern muss (Bundesligasüchtigen ist nunmal nicht zu helfen :))

brid, MtheHell und azureus gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist , wenn mein FCB nicht gerade spielt , bei mir sowieso schon der Fall .
    Der Fußball in der BL ist meines erachtens sehr langweilig und eindimensional . Man hat zuviele Vereine die nur auf Pressing,Umschaltspiel ( früher hat man das mal Kontern genannt ) und die Arbeit gegen den Ball setzen und eben keinen Plan haben was sie mit dem Ball anstellen sollen .
    Es gibt Ausnahmen wie Leverkusen : Dortmund . Das Spiel habe ich mir angeschaut weil da 2 Mannschaften aufeinander getroffen sind die Fußball spielen und nicht verhindern wollen . Und siehe da ich wurde nicht enttäuscht .