1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Um so öfter dieser Drecks-VAR eingreift um so mehr ist es mir Recht, wenn Sky keine Buli-Rechte kauft. (Macht mir den Abschied leichter) Ist doch sinnfrei. Absoluter Kindergarten! Dazu kommt noch die Verteilung auf zig Anbieter, bescheidene Anstoßzeiten und Werbung bis zum abwinken.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann nur hoffen, das Sky erneut Rechte für die Handball Champions League erhält! Denn wen diese dann auch bei DAZN laufen sollte und so lieblos präsentiert wird, wie der EHF Cup, na dann guten Nacht :rolleyes:.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden hier größtenteils immer nur zwei Szenarien durchgespielt
    Sky kauft alle paket oder Sky geht leer aus .
    Ich denke Sky brauch nicht die komplette Bundesliga , es wäre auch dumm von Sky alle Pakete zu kaufen und dann zwei OTT pakete für ein Sparpreis ein Streaminganbieter zu überlassen .
    Wenn Sky den Samstag behält dann möchte ich mal den Sky Kunden sehen der Kündigt ,das können die Bundesliga süchtigen doch garnicht .
    Besonders am letzten und Vorletzten Spieltag wird es erst richtig interessant wenn alle Spiele zur gleichen Zeit stattfinden .
    Bei der CL hat Sky auch erkannt das es reicht wenn sie nur Bayern und Dortmund zeigen mehr will der Sky Kunde größtenteils nicht sehen .
    Bei der Bundesliga wird es nicht anders sein , ich glaube nicht das Sky versuchen wird alle Pakete zu bekommen die werden sich mit 2oder 3 Paketen zufrieden geben . Kundenzuwachs wird es wegen der Kombletten Bundesliga sowieso nicht geben und viele Kündigungen wird es auch nicht geben wenn man weiterhin 2-3 Pakete hat .

4. Tom_FCB

Tom_FCB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so ist dass die Pakete C und D co-exclusiv gezeigt werden müssen. Das könnte auch eine falsche Interpretation des Autors sein. In der Grafik der DFL (ist glaube ich bei sponsors zu sehen) stehen ganz klar Pakete 3 und 4 (Zahlen), während die Pakete C und D (Buchstaben) heißen . Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Sky sich aussuchen kann welche Pakete geschützt werden sollen, wenn sie alles kaufen. Wäre ich sky, würde ich die Einzelspiele am Samstag und das topspiel Schützen oder die Konferenz nicht kaufen .

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich , welche Auswirkungen es hätte, wenn Sky auf das Freitag/Sonntagpaket verzichtet
    auf der einen Seite kann man dann den Samstag zum Super-Samstag aufblasen und Sky bleibt für die allermeisten unverzichtbar
    auf der anderen Seite ist es so, dass diejenigen, die an einem Samstag keine Zeit für die Bundesliga hatten an diesem Wochenende überhaupt keine Bundesliga mehr live sehen können was erheblichen Ärger hervorruft

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Den gibt es sowieso. Gerade wenn die ersten merken, daß sie zu ihrem Buli Abo noch 2 weitere für die CL brauchen.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft hat man den am Samstag keine Zeit, dann brauch man das Bundesligapaket ja schon fast garnicht mehr . Ein Wochenende wird man auch auf Bundesliga verzichten können.
    Die Spiele laufen gefühlt doch sowieso in Dauerschleife bei Sky hoch und runter . Sky wird dann sicherlich die Samstagspiele am Sonntag hoch und runter laufen lassen.
    Vielleicht schafft Sky es ja auch mal die Spiele auf abruf an zu bieten .

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dann müsste der Autor auf der SpoBis schon ganz schön unaufmerksam gewesen seino_O, denn er schreibt auch: "Anders als bisher vermutet, kann also nicht der Haupterwerber favorisierte Pakete schützen. Die DFL hat festgelegt, dass dann das Samstagabend-Topspiel sowie die Partien am Freitag und Sonntag co-exklusiv bei einem anderen Anbieter laufen würden."
    Also wenn das eine "Fehlinterpretation" ist, dann weht aber ein kalter Wind durch den Vertrag als Redakteur...;)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich nehm das Bayernspiel immer auf. Daher braucht man auf Abruf nicht wirklich. Jeder Sky Receiver hat die Aufnahmefunktion.

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sonntag (3 Einzelspiele / 6 Teams) und der dazugehörige Freitag (1 Einzelspiel) wären ein herber Einschnitt wenn man das Paket nicht besitzt. Zumal der Freitag 20:30 und der Sonntag 19:30 schöne Sendezeiten sind, der Freitag läutet das Wochenende ein und der Sonntag 19:30 beendet das Wochenende. Zudem Fehlen dann jedes Wochenende 4 Spiele von 9 , das wäre ein Einschnitt von über 40%