1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, das ist das Konzept, das Sanktnapf hier auch beschreibt:
    Das ist die Art von DAZN Sport zu präsentieren. Präzise, auf den Punkt, der Sport steht im Mittelpunkt. Kein Palaver, kein Shopping Guide, keine Anekdötchen aus der letzten Woche. Halt keine 5h-Laber-Rhabarber-Show mit Loddar, Calli oder sonstigen Tratschtanten, die alles besser wissen und Ricardo schnell noch Shopping-Tipps fürs Auswärtsspiel bereit hat. :geek:
    Ein oder meist zwei Mann (Moderator und Experte) am Spielfeldrand, ein weiterer als Kommentator und, ordentliche Analysen in der HZ und am Ende - und Sendung aus. Und ob Felgen-Ralle oder Jonas Hummels, qualitativ ist das gehaltvoller als die 2 Minuten, die Sky zwischen den Werbepausen hat (auch wenn ich Didi immer ganz gut fand damit, aber zu kurz und mehr Werbung)

Mehr "rund ums Spiel" gibt's bei DAZN als "Featurettes", kleine Clips mit mal mehr, mal weniger Laufzeit. Öfter Interviews oder manchmal Profile, Analysen usw. Kann man sich angucken oder nicht, nur wird das eben nicht in ein Rahmenprogramm gepackt. DAZN ist halt Streamer, der das Thema "Auf Abruf" auch sehr ernst nimmt (und daher alles direkt abrufbar hat nachdem es live war, inkl. Spulfunktion, usw. Da muss man dann nicht warten bis Dienstags oder Mittwochs mittags dann endlich mal das eine Spiel wiederholt wird, was ich am Wochenende gerne gesehen hätte).
    Wir kennen ja nur die Zahlen bis 2018, aber bis dahin konnte man sehen wie der ARPU ständig gesunken ist auf zuletzt 33,-€ in QIV/18. In der Skygruppe liegt der sonst bei 45,-€
    Ebenso ist der "Churn" (Kündigungen, die auch gehalten wurden) ständig gestiegen bis 2018 auf zuletzt über 16%. Auch da liegt der Rest der Gruppe bei rund 9%.
    An einen spontanen Umschwung und "alles auf Grün" glaube ich nicht. Gab bisher keinen Grund das zu hoffen/sehen und keine Jubelarien aus der Marketingabteilung Unterföhring, wo eine Verbesserung dieser Werte auch ohne Pflicht sofort veröffentlicht, nein, "ausposaunt" worden wäre. ;)

azureus, Sven1549, Gure und 2 anderen gefällt das.
  2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging ja aber eben darum, dass Dazn immer öfter nicht einmal mehr sowas anbieten kann. In der Rückrunde gab es bis dato ein Spiel der BuLi bei dem man vor Ort war. 1. Liga. Das ist per se peinlich.

3. nordfreak

nordfreak Guest

@Doodi ,

du wurdest mehrfach gebeten auf einen von dir eingestellten Kommentar mit einer Begründung zu antworten. Bitte sei so gut!

azureus, MtheHell, Snowman2016 und 3 anderen gefällt das.

4. da wird man keine bekommen

5. nordfreak

nordfreak Guest

Dann ist @Doodi einfach nur ein "Schnacker" (schade, dass sich Mancher immer so aufspielen muss) ;)

Franz_Brandwein gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt genau warum ich das nicht tue. Aber ich verspreche dir was: ich werde man Tag der Rechtevergabe hier posten. Ich hoffe du auch.

chris1969 gefällt das.
  7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne von Sky weißt du auch nix mehr länderspezifisch werden keine Kundenzahlen mehr veröffentlicht und Konzernweit stellt man ja jetzt sogar von Kundenzahlen auf Kundenkontakte um da kannst du erst recht nix mehr raus lesen.

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eines ist aber auch klar: Heute kann dir KEIN Mensch garantieren, dass Sky/DAZN sonst wer das vom Unternehmen gewünschte Paket (die gewünschten Pakete) wirklich bekommt. Wir haben im dezember gesehen wie schnell ein tech-Gigant absurde Mondpreise bezahlt. Aber der feste Wille die Bundesliga sehr umfangreich zu halten, ist seitens Comcast und Sky natürlich da. Das würde übrigens von beiden Firmen x-mal betont.

Bueraner82 gefällt das.
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    2 Möglichkeiten für dich:
    1. Du glaubst, ich bin ein Schnacker. Absolut okay.
    2. Du glaubst das nicht und wirst im Mai/Juni bestätigt, wenn den Zeitungen entnehmbar ist, wer auf was geboten hat. Für mich auch okay.

nordfreak gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ich erinnere mich noch an meinen letzten "grossen umfangreichen Fussballabend" bei Sky mit der CL. Rückspiel Bayern gegen Liverpool, hab bei einem Kumpel geguckt und somit seit längerer Zeit mal wieder bei Sky. Haben so ab circa 20h die Vorberichte gesehen und ich bin fast vom Glauben abgefallen, als Sky vollwertige Werbeblöcke mit knapp 10 Minuten Länge gesendet hat. Da kann ich dann auch erst zum Anpfiff einschalten, wenn ich so etwas vorher ertragen muss.

Molato, Unvernünftig, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.