1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Für mich nicht ;) Das wäre für mich das Ende als Fussballfan im TV. Dann müsste ich wieder zurück zur Sportschau :(

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Disney+ kommt in 2 Monaten :) und Peacock wird nix halbes und nix Ganzes. Wenn ich lese, dass ein Unternehmen wie Comcast gerade mal schlappe 2 Mia USD investieren will, kann dabei nicht viel rauskommen..Ausserdem wird die Werbevariante allen Sky Kunden wohl kostenlos zur Verfügung gestellt. Sorry, aber wer abonniert einen werbeverseuchten Streamindienst (wo sich doch alle immer so über die Werbung aufregen).

Berliner gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss, ich kenne deine Einstellung was Amazon angeht :) aber von den 17 Mio Abonnenten würden dann auch endlich mal welche den Streamindienst nutzen und nur das ist für Amazon entscheidend

MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Peacock ist meiner Meinung nach kein Argument. Da bekommen Skykunden ja nur die kostenlose Werbeversion, die jeder auch ohne Sky bekommen kann. Nur das "weg kaufen" der Werbung ist 50% billiger, wenn man Sky abonniert hat.

Außerdem "brechen" die Kunden ja nicht auf einen Schlag weg - Bis auf Ausnahmen stecken alle in 1 oder 2-Jahresverträgen. Da hat man also bis zu 24 Monate Zeit sich anderweitig um neue Kunden zu kümmern.
    Beipielsweise mit Investitionen, Verbesserungen und dem Ausbau gruppenweit von SkyX, SkyTicket oder NOWtv - weil Comcast ja (wie Roberts neulich noch kund getan hat bei der Verkündung der Comcast-Abonnentenverluste in den USA) verstärkt in den Streamingmarkt vordringen will, weil er dort das größte Potenzial sieht.

samlux gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja irgendwie ist die ganze Entwicklung für mich als Fan zum heulen. Da gehst du Jahrzehnte in die Südkurve und kannst dann zuschauen, wie sie den Fussball völlig kaputt machen.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiss nicht, ob sie den Fussball kaputt machen...Fussball braucht auch Geld und zwar jede Menge und richtig Kohle gibt es halt nur (bis jetzt) von Sky. Die Telekom bietet bis zu einem gewissen Millionenbetrag und dann ist Schluss. DAZN ist auf nationale Sportrechte nicht so scharf, als bleibt als Konkurrent eigentlich nur Amazon und die sind heiss, nachdem sie in UK sowohl für ihre Uebertragungen als auch ihre Kommentatoren nur Lob eingestrichen haben... Aber warten wir ab..egal wie es auch ausgehen will, Sky verliert mindestens ein wichtiges Paket (denn bei dieser Ausschreibung sind alle Pakete wichtig) und das schmerzt.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde eher sagen, Sky kann mit MAXIMAL 3 Paketen rausgehen, denn eins müssen sie abgeben :) Aber solche Wetten gehe ich eigentlich nur beim ESC ab, da ist der Sieger (fast) immer vorhersehbar :)

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das interessiert Amazon nicht. Die gehören zu den "FAANG" und spielen in einer anderen Liga als "herkömmliche Stream- und PayTV-Anbieter". ;)
    AZ hat bei 70 Mrd. Umsatz 2,3 Mrd Gewinn allein im Q4 2019 gemacht. Geschätzter Umsatz 2020 liegt bei über 330 Mrd und der Gewinn wird bei über 13 Mrd. erwartet. Da kann man ruhig mal 120 Mio abziehen, fällt nicht auf :p

azureus gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum haben sie auch nur ein Spiel genommen.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Jo