1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Sport1+ ins Boot holen, die NBA, PD und Boxkämpfe zurückholen... es gibt so vieies, was Sky verbessern könnte und was (im Gegensatz zu der HBL, BBL, Serie A usw.) noch nicht (oder im Falle des Boxens viel zu wenig) im deutschen TV zu finden ist. Wenn man es geschickt vermarktet, kann man auch in D damit Kunden anlocken - siehe auch Golf, dem man jahrelang die Treue hielt, was zur Folge hat, daß sie ihre Lobby aufbauen konnten... diese Treue haben sie im Sport außer zur BL zu nichts anderem bewiesen, und deswegen konnte sich auch kaum was anderes wirklich etablieren.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss ja bedenken, wie Interessenslage in Deutschland ist. Bundesliga zieht immer, die anderen Sportarten eigentlich nur zu Event-Zeiten...

Da ist es doch logisch, dass man sich eher auf Bundesliga konzentriert.

PS: Ich hab bislang noch keinerlei Intention seitens Constantin gesehen, Sport1+ über Sat anzubieten. Muss also nicht unbedingt nur an Sky liegen, dass die nicht zum Paket gehören.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, aber Golf wird da schon auch in so fern besonders sein, als dass vermutlich alle Golfclubs in Deutschland ein entsprechendes Abo haben und einige der Mitglieder sich auch für zu Hause ein solches zugelegt haben. Das kann man bei Handball, Basketball, Tischtennis, etc. wohl kaum erwarten. Denn Sky müsste dann ähnlich wie bei der BuLi und der DEL viele (am besten natürlich alle) Spiele produzieren um einen großen Anreiz zu schaffen. Ich denke mal, DEL ist ein sehr teurer "Spaß", da man die Übertragungen produzieren muss und dennoch nur wenige Fans ein Abo haben. Dafür kommen einfach zu wenig Spiele der eigenen Mannschaft. Bei Heimspielen ist man in der Eishalle und für die selten Zufälle, dass mal ein Auswärtsspiel bei Sky kommt, schließt keiner ein Abo ab. Golf ist einfach ABC oder NBC Bild aus den USA mit dt. Kommentar produziert in München.

Ausnahme dieser These sind natürlich die Golfturniere aus Deutschland die gezeigt werden.

4. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport1+ hat manche Rechte nur für Deutschland (NFL zb), da kann es auch zu Problemem kommen da ja Sky für D und Österreich ausstrahlt. Könnte es Mitgrund sein, wieso der Kanal noch nicht emfangbar ist.
    Wobei mich als Österreicher auch nicht stören würde, wenn ich manchmal halt nur schwarzes Bild habe dafür wenigstens ein bissi mehr sehen kann

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz klar nein. Kein Mitgrund, da Sport1+ im Kabelnetz von UPC Österreich zu empfangen ist.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl ich Kabelkunde bei Unitymedia bin, kann ich Sport 1+ nicht empfangen, weil dieser Sender in meiner Programmliste nicht zu finden ist, da er in meinem Kabelnetz noch nicht eingespeist ist.
    Um wieder zum Darts Thema zu kommen: Wenn sich Sky bezüglich der Übertragung mit Sport 1 zusammenschließen könnte, würden doch beide Sender bezüglich der Kosten profitieren. Da könnte man vielleicht auch eine Hälfte der Übertragung zu Sky und die andere Hälfte zu Sport 1 transferieren. Die BDO WM läuft doch eh auf Eurosport im Free TV. Außerdem scheint sich dieser Sport in den bisher 8 Sport 1 Übertragungsjahren in den Einschaltquoten gut manifestiert zu haben.
    Um zum Sky Golf Programm zu kommen: Auch wenn ich in den letzten Jahren warscheinlich nur ein paar Minuten geschaut habe halte ich es trotz der schwachen Quoten für wichtig das man es für die Zahlreichen Golfklubs überträgt zumal sie die Live Übertragungen exclusiv senden dürfen. Außerdem ist der Preis für die Rechte sehr billig.
    Außerdem halte ich es für sehr unwarscheinlich das sich Sky die BBL Rechte sichert, weil die Quoten auf Sport 1 kaum in den Messbaren bereich klettern. Da halte ich NBA schon für realistischer, weil man auch keine Übertragungkosten zahlen muss sondern nur eine Deutsche Tonspur technisch verantworten muss. Ich denke das man, weil ESPN America im Sky Welt Extra Paket enthalten ist so die Kosten noch etwas drücken kann. Auch wenn ich kein Baskettballfan bin, denke ich das man so noch ein paar Kunden dazu locken kann.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sport1+ und ESPN Amerika beißen sich z. B. in der NFL. Tennis bspw. mit Eurosport 2. So einfach ist das nicht, man kennt die Verträge nicht.

Und "Übertragungskosten sparen, einfach Tonspur drauflegen" ist nicht, das werden die Rechteinhaber unterbinden. Technisch möglich heißt noch lange nicht rechtlich möglich.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, das ist jetzt falsch.

Sport1+ hat explizite Rechte für den deutschen und österreichischen Raum für die NFL. Und die Turniere bei Sport1+ sind andere als bei Eurosport 2, von daher hat das absolut nichts miteinander zu tun.

Die Frage ist nur, ob die Rechte aufgrund der ausschließlich im Kabel vorhandenen Reichweite dadurch günstiger für Sport1+ sind.

9. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Würde ich sehr begrüßen!:love::love:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jain, nur für die deutschsprachige Übertragung. Für die englischsprachige hat ESPN-America die für Deutschland. Klingt kurios, ist aber so (sonst dürfte ESPN America das ja in DE nicht ausstrahlen). ESPN A ist nur an den englischsprachigen Rechten interessiert, weil die keine deutschen Kommentare haben. Früher hatte Premiere dann die deutschsprachigen Rechte gekauft, als die das noch selbst auf ihren Sportkanälen gesendet haben und ESPN A noch nicht über Premiere zu sehen war.

Wir wissen aber nicht, wie die Verträge Sky - ESPN America aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012