1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

ESP HD exklusiv bei Sky.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Um hier mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen.
    In diesem Sommer werden einige Rechte frei. Was könnte für Sky interessant sein:

NFL:
    Die Rechte liegen aktuell bei Sport1 US und sind dort vermutlich das wichtigste Sportrecht. Von daher wird Sport 1 bestrebt sein die Rechte zu behalten. Die NFL Rechte in UK liegen bis 2019 bei Sky. Könnte dieses Recht damit auch wieder für Sky Deutschland interessant werden? Man könnte Bilder und Vorberichte von den englischen Kollegen übernehmen.

NBA:
    Die Rechte liegen ebenfalls aktuell bei Sport1 US. Ich denke das diese Rechte für Sky uninteressant sind, vor allem auf Grund der Spielzeiten.

Indycar:
    Die Rechte liegen ebenfalls aktuell bei Sport1 US. Auch hier kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Sky daran Interesse hat. Einzige Möglichkeit wäre die Planung eines Sky Motorsportsender, im Zuge eines Möglichen Formel1 Exklusiv Vertrag.

Serie A:
    Die Rechte liegen aktuell bei Sport 1+. Vor 2 Jahren gab es einen riesen Aufschrei, als die Rechte von Sportdigital an Sport1+ wechselten. Die Rechte in Italien liegen bei Sky Italia und in England bei BT Telecom. Wie lange diese Rechte in England vergeben sind konnte ich nicht herausfinden. Auch hier stellt sich die Frage, ob nicht probiert wird die nationalen Ligen der 3 Sky Sender auch in den jeweiligen anderen Ländern auszustrahlen?

Lique 1:
    Auch hier liegen die Rechte aktuell bei Sport1+. Ich denke, dass diese Rechte für Sky von keinem großen Interesse sind. Dort wird eher Sportdigital wieder Interesse haben.

Primera Division:
    Rechte liegen aktuell bei der Sportsman Group. Ich denke diese Rechte sind für Sky sehr interessant, vor allem unter dem Aspekt, dass diese Rechte ebenfalls in England auslaufen. Auch dort besteht wieder ein Rechteinfight zwischen BT und Sky UK. Könnte dort Sky Deutschland zum Zünglein an der Waage werden?

Die Frage ist, wie interessiert ist Discovery an solchen Sportrechten.

Wenn jemand noch Rechte kennt, welche dieses Jahr auslaufen kann er diese ja gerne ergänzen.

3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

sky deutschland hat dafür keine kohle, ist nicht wie in england da gibt es diese auf bis zu 6 kanälen
    und den rest deckt bt sport ab

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich bin nicht blöd und glaube mir ich weiß sehr wohl, dass die Voraussetzungen in Deutschland und England nicht identisch sind. ABER die Situation für Sky Deutschland hat sich eindeutig geändert. Bis letztes Jahr war das Ziel einen Gewinn vor Steuern einzufahren, dieses Ziel ist erst einmal erreicht. Weiteres Ziel war es Kundschaft zu gewinnen, auch dieses wurde erreicht. Dieses hat man erreicht, in dem man viel gespart hat.

Sky UK hat Sky Deutschland vielleicht nicht ganz freiwillig übernommen, aber es war auch nicht so, als ob man strikt dagegen war. Weil auch wenn Murdoch frisches Geld brauchte, so gehört ihm Sky UK nicht alleine, sondern es haben genug andere Leute was zu sagen. Es muss also irgendetwas interessantes an Sky Deutschland sein.

Durch diese neue Ausgangssituation wird man mit Sicherheit Vorteile ziehen wollen und das können Einsparungen sein, aber auch gemeinsame Ausstrahlungen und gemeinsamer Rechteerwerb.

Ich würde eine Wette eingehen, dass Sky in diesem Jahr noch eine neue Liga oder eine neue Sportart ins Programm aufnimmt, dazu passen auch die Aussagen vom Sky Sportchef, welcher ja vor kurzem selber gesagt hat, dass man wieder mehr in neue Sportrechte investieren will. Aber warten wir es mal ab.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ist bis auf die PD alles eh schon unter Sky zu sehen. Also was solls....

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

@ Freezer1982golf

Nach der Argumentation bräuchte Sky ja gar nichts an Rechten kaufen, sondern nur die einzelnen Sender ins Programm nehmen, welche die Rechte kaufen, was Sky ja auch bisher bei vielen Rechten so gemacht hat.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist das Geschäftsprinzip seit 2009. Für europ. Rechte hat man Eurosport HD, für US Sport - Sport 1 US. Wirtschaftlich gesehen sinnvoll, dumm nur wenn die Sender nicht exklusiv sind oder die Exklusivität aufgeben und damit die Rechte direkt auch zu anderen Plattformen oder teils ins FreeTV wandern. Das ist eben die negative Seite des Sparens.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe das zumindest die ligue1 bei sport1+ bleibt und nicht wieder zu sportdigital wandert.
    Sport1+ macht einen sehr guten Job mE was internationaler Fußball angeht.
    Und wenigstens senden sie über Sat in hd.

Was die PD angeht, das klingt mE interessant. In uk will man die rechte wahrscheinlich behalten, jedoch nach dem Pl Deal ist die Frage wie hoch man mitgeht.

Jedoch für von dir angesprochene Möglichkeit direkt den Sack für den deutschen/ österreichischen Markt mit zu zu machen könnte auch für den rechte Inhaber von Interesse sein

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau dieses Geschäftsprinzip wird man zumindest zum Teil ändern, vermute ich. Aber das werden wir sehen.
    Aber scheinbar scheint man ja an den PDC Rechten interessiert zu sein, was ja dafür spricht, dass man die Rechte wieder ausbauen will.