1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Paket B wurde immer als "alle Spiele ausser A1/A2" beworben. Der Logik nach müsste es drin sein. D wurde wohl extra fürs FreeTV erstellt, damit die bei nur Final Interesse nicht B kaufen müssten bzw. macht es ohne x-Untersender ja gar keinen Sinn wegen dem Finale B zu kaufen.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was viele vergessen
    Amazon hat etwa 3 mal so viele Prime Abonnenten wie Sky Abos hat (17 Mio zu 5 Mio )
    Amazon kann auch die Reichweiten von Sky bei CL Spielen erreichen

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde bei Sky aber immer als Nebensache hingestellt ;). Kennst ja die Diskussion..."brennt doch Licht in Unterföhring, also rechnet sich das"

Klar...was wir hier sehen ist wohl, dass Amazon Gefallen an Sport gefunden hat und möglicherweise läuft das Prime Geschäft schleppender. Für DAZN war es nach 2 Dampfplaudererauktionen (Bundesliga/CL) nun wohl die fast letzte Chance in Deutschland mal in den Nachrichten erwähnt zu werden oder auf Dauer in der Nische zu verschwinden. Und immer dann verfallen alle in dieselben Muster....Premium Fußballrechte. Da spielt Geld und Wirtschaftlichkeit dann keine Rolle. Das haben wir zuletzt 2016 in Frankreich erlebt, als ein Telekommunkationsanbieter die CL Kosten mehr als verdoppelt hat. Die haben in der gerade zuendegegangenen Runde garnix mehr bekommen. Aber um dich zu beunruhigen ;)..die CL Kosten sind nochmal gestiegen. Will sagen...nur falls Amazon/DAZN in 3 Jahren wieder aussteigen heißt das nicht dass Sky wieder allein ist und die Rechte für 6 Dollar 92 bekommt.

4. Nickelius

Nickelius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe mal, dass die Abo Preise nicht steigen. Wurde ja erst kürzlich angehoben. Vielleicht schaffen die es ja mal dann in UHD zu übertragen, 1,5 Jahre haben sie ja noch.
    Muss DAZN die deutsche Spiele dann auch nicht produzieren oder produzieren lassen für die Fernsehstationen?

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Und das wird DAZN auf die Füße fallen...schon jetzt werden die Rechte in der Breite gekappt, zu Gunsten der Leuchttürme. ich hab da arge Bauchschmerzen, da sich DAZN mir immer mehr entfremdet und ich die gleichen Tendenzen, wie bei premiere/sky sehe. ich will mir nicht ausmalen, wenn dort mal was im "american-sports" Bereich wegfällt oder aktiv abgestoßen wird. Die Zeiten des unschuldigen, zuschauerliebenden DAZN sind da auch schon lange vorbei

chris1969 und King200 gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    neben der Bulivergabe wird damit die Vergabe der Formel 1 Rechte im Herbst deutlich spannender
    sollte Sky Exklusivität bekommen und Schumacher junior ab 2021 in der Formel 1 fahren käme Sky mit einem blauen Auge davon und könnte das Sportpaket vielleicht erhalten

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    auf der anderen seite, sollten die deutschen Clubs in der kommenden Rechteperiode schlecht abschneiden, hat sky wirklich Geld gespart

letztendlich ist die Bundesliga das einzige Recht, was dir die Quotengaranten wie Bayern und Dortmund über eine ganze Saison sichert.

ich würde Comcast so einschätzen, dass sie zwar „unvernünftige“ Zöpfe abschneiden und sparen, auf der anderen Seite aber auch in einer Fußnote zu lesen bekommen, wie wichtig die Buli hier im Lande ist.
    Da steht sogar die CL weit hinten an.

wie andere es aber auch schon angemerkt haben: Fehlt eine CL, ist vielleicht Platz für ein neues Recht oder „Projekt“. Man kann auch der F1 eventuell ein schönes Premium Treatment geben, ein Recht, welches auch gute Quoten bringt.... vielleicht sogar exklusiv?

Auch ohne CL kann Sky ein tolles Produkt sein, wenn sie sich endlich so aufstellen, dass es einen festen Preis gibt, eine klare Struktur und eine 100% funktionierende Plattform.

den mittelweg zwischen vollzahlern und rabattlern finden, um gegen die Einfachheit eines DAZN oder Prime Abos anzukommen.

King200 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja...wenn Sky das Gesparte in exklusive F1 versenkt, die ja seit einiger Zeit so spannend ist wie Weinbergschnecken beim 10m Lauf, wird das die Fußballfans auch nicht im Abo halten.

gopackersgo und joys_R_us gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, ein herber Rückschlag für Sky.

Ich habs schon im Newsfeed geschrieben: Ich hätte an Sky's Stelle auch keine zig Millionen in unter Umständen ein paar "Häppchen" investiert, die vielleicht übrig gelblieben wären. Möglicherweise. Dann halt ganz raus.Das ist immerhin ein wenig konsequent.

Und man darf sich ansehen, wie amazon und DAZN (gerade die) das ganze Stemmen. Hier wurde ja schon geschrieben, dass gerade die Rechte bei DAZN, die sie am Anfang ausgemacht haben (Ligen aus kleineren Ländern etc), nicht mehr geben wird, aller voraussicht. Weil sie jetzt schon zurückgeführt wurden.

Es sollte immer Konkurrenz geben, sie ist länger schon da, und jetzt hat diese halt die CL Rechte gekauft. Was Sky jetzt macht in Zukunft werden wir sehen. Wir werden auch sehen, was sich vielleicht bei DAZN ändert (teurer, Werbung etc). Oder nehmen die es auch hin, mit Fußballrechten kein Geld verdienen zu können, wie hier immer gern geschrieben wurde.

Und: Ich kann damit sehr wohl leben. Und Sky wohl auch (siehe UK).

King200 gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na das wäre aber eine Überraschung Sky verliert Rechte an der Champions League ab Saison 2021/22
    Und ich würde gerne die erzürnten deutschen Sky Kunden sehen