1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Das Sky den gleichen Weg gehen möchte wie in Italien und England war mir klar gewesen jetzt wo man Sky Europa ist scheint das Modell auch in Deutschland möglich zu sein. Die Frage ist wie viele Fans sind bereit für alle Rennen ein Abo abzuschließen und ob man dann trotz Exklusivität so einen Aufwand fährt wie in Italien oder England bezweifle ich trotzdem. Ich persönlich gehe auch davon aus sollte Sky mehr Exklusivität bekommen wird man den Abonnenten zur Kasse bitten.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe das es so kommt . Ich wünsche mir große Sportrechte , exklusiv fürs Pay TV . So wie aktuell bei der Handball WM . Sky beschert seinen Kunden die beste Übertragung , die es je im Handball gegeben hat . Dafür zahle ich als Kunde gerne . Die echten Fans haben sowieso schon sky . Alle anderen RTL Zuseher sind sowieso nur irgendwelche Vettel oder Rosberg Erfolgsfans , die noch nicht mal wissen , dass Nicolas Hülkenberg in der F1 fährt :rolleyes:. Solche Trittbrettfahrer holen sich sowieso nicht sky .

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also mal ganz im Ernst: Welchen Vorteil hast du, dass die Formel 1 dann nicht im Free TV läuft. Also welchen persönlichen Vorteil?

4. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Geschmäcker sind unterschiedlich ich brauche Volleyball und Handball nicht aber es ist einfach ein Lückenfüller das muss man einfach auch mal sehen zwischen Fussball und Formel 1.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ARD Überlegungen wären natürlich für Sky ein Super GAU. Werbefreie (-re) F1 in HD im FreeTV. Womöglich treibt Sky daher wie bei den Bundesligarechten wieder die große Panik um, dass andere Anbieter die Rechte besser verwerten und sie zahlen erneut völlig absurde Preise, nur damit die Konkurrenz nichts abbekommt.

RTL wird zur Not auch was drauflegen, was Sky wieder überbieten muss. Das mit dem "weniger zahlen" ist doch wie üblich nur Verhandlungsgeplänkel. Realistisch gesehen wäre es richtig, denn die Quoten sind am sinken. Im übrigen auch im gleichen Maße bei Sky seit der letzten Saison Das ist kein von den Sky Fans geliebtes FreeTV Ereignis, auch beim weltbesten F1 Sender geht das Interesse deutlich zurück, weil die Sportart kaputtreguliert wurde. Wieso Sky da jetzt massiv investieren will, bleibt deren Geheimnis. Zumal F1 schon seit Jahren bei Sky als "Nicht-Abo-Magnet" gehandelt wird und die eingedampfte Übertragung auch den internen Stellenwert zeigt. Insofern könnte es gut sein, dass einfach nur die Panik vor der ARD Sky umtriebig werden lässt, weil dann nochmal gut 50% oder mehr der F1 Zuschauer bei Sky flöten gehen würden, so wie bei Parallelspielen der BL, CL und DFB Pokal, weil selbst viele Sky Abonnenten die Öffis parallel bevorzugen. Das wird man auch heute wieder beim Bayern Spiel sehen. Also bleiben Sky nur 2 Möglichkeiten...F1 abstoßen oder nahezu komplett exklusiv übernehmen, damit auch die Sky Abonnenten nicht umschalten können. Schon heute schauen ja viele die mit Werbepartner gut durchsetzte Vorberichterstattung bei Sky auf RTL, trotz dortiger Werbepartner.

6. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Spielzeiten der deutschen Mannschaft konnte man das erahnen. Außerdem ist das die logische Konsequenz aus dem Engagement der ARD, die ja schon die vergangene WM und die Quali-Spiele zur EM zeigte.

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber mir so kann jeder das auch in Hd sehen.

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Und 5.- € monatl. extra für HD, so gibt es die ohne Zusatzgeb. in HD.:):)