1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja ist es. Aber der Sender liegt bei FreeTV Zuschauern vermutlich irgendwo in den 80iger Sendeplätzen oder je nach TV vielleicht hinter 100. Schon die frei übertragenen Bundesligaspiele haben nur einen Bruchteil der Zuschauer generiert, die bei ARD und ZDF sonst diese Spiele glotzen. Randnotiz...der Sky Sport News Chef, unser geliebter Herr Weber, wurde letztes Jahr gefeuert und der Sender läuft nun unter ferner liefen im Sky Gefüge mit. Es gab keine Nachbesetzung. Sprich, er ist halt da, aber nachhaltig befeuert wird der nicht mehr, weil trotz der Milliarden Einschalt-"Kontakte" die Sky da immer mal herbeifantasiert, der Sender offenbar auch 3 Jahre nach dem FreeTV Einstieg weit von dem Erfolg entfernt ist, den sich Sky damit erhofft hat. Z.B. der Handball Talk wurde eingestellt, "Wontorra" wurde eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    samlux gefällt das.
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird nicht das Problem sein da wird sich schon jemand finden der es übertragen will.
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für Sky war es sicher auch ein super Testballon. Sie haben indirekt bei DAZN Gelder gebunden, die sie an anderer Stelle nicht mehr einsetzen konnten, siehe Premier League... Da Sky mit ARD und ZDF bislang auch schon bei Serien zusammenarbeitet und auch mit der Telekom, könnte es hier Partner geben, die statt DAZN ins Boot kommen könnten. Die Free-TV- Geschichte macht es für einen Pay-TV-Anbieter jedenfalls deutlich günstiger und ob ich jetzt sämtliche Spiele exklusiv an DAZN abgebe oder eins ans Free-TV und ich sende den Rest - Da würde ich mich in jedem Fall für letztere Variante entscheiden. Ich glaube nämlich nicht, dass die Abonnenten mit einem Fußballgeschmack abseits von Bayern mit dem Deal so richtig glücklich geworden sind.
     
    Butterbean gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirds nicht geben. Gerüchtet soll die Ausschreibung, das FreeTV Paket", auch ein FreeTV Spiel pro Spieltag ab der KO Runde enthalten. Der riesen Haken..das FreeTV darf immer nur Mittwoch senden. Bisher war das zwar auch so, mit dem kleinen aber feinen und für Sky desaströsen Unterschied (dank "starker" Bundesliga), dass bei nur noch einer dt. Mannschaft, im Regelfall die Bayern, das ZDF auch am Dienstag senden durfte, wenn die Bayern da gespielt haben. Ergo liefen die Bayern Spiele immer parallel zu Sky, mit niederschmetternden Quoten bei Sky. Auch das ein Grund warum Sky das FreeTV raushaben wollte. Und das ZDF hat einem "nur Mittwoch" Modell bereits eine Abfuhr erteilt. Sie werden nicht Nikosia-Belgrad am Mittwoch statt Bayern-PSG am Dienstag zeigen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es nicht wie damals bei TM3 läuft ist doch alles gut :D
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Naja, es lief sowohl Dienstags als auch Mittwochs ein Spiel live. So schlecht war es nicht.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja damals war es gut. Nur jetzt auf TM3 wäre halt irgendwie doof ;)
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, aber ich war z.B. in den letzten Jahren ( letztmals im Oktober ) in einigen Hotels. Und dort wurde Sky Sport News nicht angeboten Die haben immer noch Angst, dass das PayTV ist. Und genauso sieht es bei vielen Leuten aus. Die hören Sky und denken das ist PayTV.
    Deshalb würden das ZDF oder ARD und selbst die Dritten oder Privaten immer mehr Zusacheier haben als SkySportNews HD
     
    Berliner gefällt das.
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sportdigital könnte sich ja mal vernünftige Rechte sichern.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als die Sky Abonnenten machen FreeTV Zuschauer auch nicht 2 Suchläufe pro Woche. Wer also bspw. vor Dezember 2016 den letzten Suchlauf mit "nur FreeTV Sender" gemacht hat weil kein PayTV Abo im Haushalt, dort wird Sky Sport News HD heute nicht mal gelistet.
     
    pallmall85 gefällt das.