1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Öh...die Vereine, ja. Aber nicht die ausgegliederte Profi-Abteilung.

    Ich sag nur:
    FC Bayern AG (Anteile verkauft)
    Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (Anteile verkauft)
    Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (Anteile verkauft)
    RB Leipzig GmbH (Anteile verkauft)
    usw.

    Was meinst du, warum man dies tut? ;) Die Vereinsmitglieder haben, was die Profis angeht, gar nichts mehr mitzubestimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Korrigiere den BVB bitte auf GmbH und Co. KGaA. Indirekt haben die Mitglieder schon noch Einfluss auf die KGaA. Trotzdem gehört der Verein, also der e.V. immer noch den Mitgliedern.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ups, erledigt. Sollte ich als Hertha-Fan sogar wissen, dass auch Hertha eine GmbH & Co. KGaA ist.

    Ja, Einfluss...aber doch sehr gering. Der e. V. hält mehr Anteile, ja. Das wars aber doch auch. Oder kannst du bei dem "Präsidenten" der AG mitbestimmen? Ich kann das als e. V.-Mitglied. Nur der hat, je nach Struktur, auch nur einen Sitz im Aufsichtsrat. Im Gegensatz zu früher oder heutigen Amateurvereinen ist der Einfluss - meiner Meinung nach - sehr gering.
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer


    37-FFD4-DD-6262-46-B3-906-D-7626-A9-D7-BB12

    Da hast du die Vereinsstruktur vom BVB.
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Massiv, indem man Geschwätz zeigt. Scheint auch eine Spezialität von Sky zu sein. Statt Sport lieber Talkshows - oder PKs, die meistens noch uninteressanter sind. Darf doch heutzutage keiner mehr sagen, was er wirklich denkt, da hauen sie lieber ihre Plattitüden raus... und wenn einer mal was Anderes tut, gibts nen Riesen-Shitstorm...
     
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spekulation in Österreich

    Über Mateschitz und Servus TV drehen noch mehr Spekulationen und Gerüchte die Runden: etwa die Spiele von Red Bull Salzburg aus dem gemeinsamen Champions-League-Paket von Sky und Dazn herauszukaufen. Bis zu eine Million Euro pro Spiel kursieren da – das wäre mehr, als Puls 4 oder ORF für die Champions League insgesamt zahlten.

    Sky-Sprecher Michael Huebner kommentiert solche Kolportagen nicht. Red Bull und Servus seien aber "extrem wichtige Partner" für Sky. Servus sicherte sich im Frühjahr bei Sky 15 Spiele der ATP World Tour, elf davon mit dem Red-Bull-gesponserten Dominic Thiem. "Wir wollen uns immer mit österreichischen Medienunternehmen austauschen, nicht nur bei ATP-Rechten", sagt Huebner.

    Formel 1, Ski, Fußball: ORF läuft sich warm für nächste Rennen um Rechte - derStandard.at
     
    Force gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erfolgswahrscheinlichkeit bei 0,000001% für Servus TV. Wäre vergleichbar mit der Herausgabe der Spiele des FCB von SkyD an das ZDF. Mancher User hat darüber hier auch schon sinniert, aber auch hier sage ich nochmal, dass das kompliziert verzahnte Verhältnis von Sky und DAZN bei der CL das unmöglich machen wird. Denn Servus TV oder das ZDF in Deutschland muss sich mit BEIDEN einigen und wir haben ja bereits ein Präzedenzfall in Deutschland, wo Sky das CL Finale an das ZDF verscherbeln wollte und DAZN NEIN gesagt hat.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja? Hat man letztes Jahr gesehen, als man zwei (oder waren es drei?) Bundesliga-Spiele direkt von Sky auf Servus TV (AT) übernommen hatte. Sogar das Sky-Logo war eingeblendet und Servus hatte seines ausgeblendet, es war eine regelrechte Werbeveranstaltung für Sky mit Original-Kommentar und einem eigenen Rahmenprogramm, das man gerne als Sky-Promotion bezeichnen mag. Mit Monitor mit fettem Sky-Logo im Hintergrund.:D

    Nach wenigen Spielen hatte man sich zerstritten, obwohl noch mehr Übernahmen einzelner Top-Partien geplant waren. Soviel zu der extrem wichtigen Partnerschaft zwischen Red Bull/Servus TV und Sky. Läuft...:rolleyes:
     
    Berliner gefällt das.