1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Jo schlecht ausgedrückt. Ich sprach von der nächsten Rechteperiode.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die frühe Ausschreibung hat natürlich nur 1 Ziel.....noch mehr Geld vom PayTV inkl. PayTV only Übertragung. Wozu sonst die Eile? Die UEFA ist meiner Vermutung nach der Meinung dass Sky (im Besonderen) und DAZN total heiß auf die exklusiven PayTV Rechte seien. Da aber Sky vor der letzten Rechterunde bereits bei den Bundesligarechten fast alles ausgegeben hat, möchte offenbar die UEFA nun Sky die CL Rechte zu einem Zeitpunkt andienen, wo die Bundesliga/CL Kriegskasse noch zu 100% gefüllt ist und daraus einen deutlich höheren Anteil wie bisher abgreifen.

    Und genau hier liegt das riesen Problem von Sky. Sollte Sky weiter auf exklusive Übertragung setzen, werden sie nicht umhin kommen bei der CL Runde massiv Geld zu bieten. Das wiederum fehlt dann diesmal bei den Bundesligarechten. Eine sehr hässliche Situation die für Sky da aufzieht wenn die UEFA ernst macht. Bei der CL all-in gehen, aber dann bei den Bundesligarechten vielleicht 2 Pakete verlieren oder bei der CL vorsichtig bieten und damit ggf. an DAZN noch mehr Spiele verlieren, aber dafür bei der BL auf dicke Hose machen. Dass Sky für beide Wettbewerbe all-in geht, ist nicht anzunehmen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern nicht können.
     
    azureus und Lion_60 gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die UEFA hat doch längst angekündigt, in Deutschland wieder 1 Free-TV-Spiel pro Runde auszuschreiben.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Setzen sie doch jetzt schon nicht mehr.... ;)

    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt wie ich es meine. Bezogen auf PayTV exklusiv. Dass Sky nicht mehr alle Spiele hat und auch das Finale verscherbeln wollte weiß ich auch.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y);)

    Ich denke nicht dass sie für die CL PayTV exklusiv herausholen werden bzw wollen. Die Aufteilung, wie sie jetzt ist, ist nicht so schlecht, für beide Seiten.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Die Champions-League hat zu wenige Spieltage um wirklich Abonnenten zu ziehen.
    Bei der Bundesliga lohnt sich ein Abo schon viel, viel mehr!!!!! ;)(y)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und sie ist durch die KO Phase auch abhängig von dem Abschneiden der Mannschaften. Das trift DAZN durch die monatsabo natürlich eher als Sky, zumindest bisher.
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn die CL 34 Spieltage wie die BL hätte, dann käme es z.B. am 28. Spieltag zu der Begegnung Zenit St. Petersburg mit 6 Siegen und 18 Pleiten gegen FC Brügge mit 2 Siegen und 23 Niederlagen... das gäbe Riesenquoten. Nein, für mich liegt das CL-Problem daran, daß weniger im TV läuft als früher, und die Fans nicht bereit sind, X Gerätschaften anzuschaffen und mehr Geld in die Taschen der Nimmersatts zu scheffeln, um das Gleiche wie früher zu sehen - und tatsächlich das Gleiche, denn wenn es zur Entscheidung kommt, werden Ajax und Co. nur äußerst selten noch dabei sein...
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    kleines off- topic:

    Amazon macht die Liveaudioübertragungen der 1, und 2. Bundesliga kostenlos
    obwohl kein Grund genannt, gehe ich davon aus, dass die bisherigen Reichweiten für das Produkt zu klein waren
    damit hat sich nach 90elf, Sport1 nun auch bei Amazon gezeigt, dass Audio Pay für die Bundesliga nicht funktioniert.
    also muss Amazon bei der nächsten Ausschreibung wohl um Bewegtbilder mitbieten