1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ha ha ha.....die voll-dolle Exklusivität im PayTV, das angebliche Zukunftsmodell. In Italien nach der 1. Saison schon gescheitert. Tja...wenn nur noch 2 Handvoll Zuschauer bei der Premium Ligue dabei sind. Wer weiß..vielleicht hat die UEFA oder die ital. Klubs Druck gemacht. In Deutschland gibts von Klubseite auch schon Gemecker.

    Deutschland hat allerdings ein erweitertes Problem...dass mit Sky und DAZN sich 2 über eine FreeTV Lizenz einigen müssen. Wir erinnern uns...das CL Finale 18/19 wurde wegen dem DAZN Veto nicht ans FreeTV lizensiert. Sky wollte es lizensieren. Alternativ müsste Sky die Spiele sublizensieren die sie exklusiv haben und damit ohne DAZN Veto. Also vor allem die Bayern. Kaum anzunehmen. Oder anders gesagt...das FreeTV müsste wenn Sky und DAZN sich einigen in das ohnehin komplizierte Pick System mit eingebunden werden. Denn das ZDF hat sich ja immer selber ein Spiel rausgesucht. Und dann geht das Gehaue und Gesteche direkt wieder los, wenn Sky oder DAZN jammert, dass sich das FreeTV zu häufig für ein Exklusivspiel bei Sky oder DAZN entscheidet :ROFLMAO:. Und dass sich das FreeTV ein (Gammel-) Spiel seitens Sky oder DAZN diktieren lässt ist auch nicht anzunehmen.

    Ergo..ich räume einer FreeTV Lizenz in Deutschland in der aktuellen Rechteperiode 0 Chancen ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ist doch clever von Sky: in der ersten Saison neue Abonnenten mit völliger Exklusivität anlocken und ab der zweiten Saison Sublizenzgelder kassieren
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    aus meiner Sicht zeigt es auch, dass Comcast wohl im Gegensatz zu Murdoch weniger auf teure Sportrechte setzt und lieber spart( wie Comcast erst gestern im Q2 Bericht erwähnt) und auf ihren neuen Streamingdienst ab April 2020 setzt, der weltweit Synergien heben kann.
    Für die DFL und ihre Ausschreibung kein gutes Zeichen, hat man doch durch die Paketierung von nur noch 4 großen Livepaketen dafür gesorgt, dass wohl nur Sky ernsthaft mitbieten kann.
     
    Daktari gefällt das.
  4. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Vollkommen richtig. Allerdings ist die momentane Situation für die DFL auch unglücklich. Eurosport 2 HD Extra war als linearer Sender mehr oder wenig isoliert, momentan ist er gar nicht neu buchbar. Jetzt Sublizenz mit DAZN (was der "Normalo" noch gar nicht bitbekommen haben dürfte". Die Sportbar Situation am Freitag bislang noch ungeklärt, ein Hick-Hack sondergleichen. Da schadet es nicht, wenn nächste Rechteperiode wieder etwas Harmonisierung einkehrt.
     
    Butterbean gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder eher die neuen Kunden verarschen, die im Glauben es gäbe CL nur noch im PayTV ein 12 oder 24 Monate Abo machen. Man darf unterstellen, dass Sky Italia entweder aus Kostengründen sublizensieren muss, da sie sicher auch heftig an die UEFA gelöhnt haben und die Abozuwächse nicht ansatzweise ausreichen um da den Großteil wieder reinzubekommen oder es gab Querelen seitens der Klubs und Sky Italia musste einlenken. Aber aus Nächstenliebe werden sie das, zumal schon in der 2. Saison, sicher nicht machen.
     
    azureus gefällt das.
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre zwar nicht schlecht, aber solange die immer noch mehr Einnahmen erwarten, was sie natürlich tun, und es immer auch jemanden gibt, der so hirnrissig ist, daß er die Preise bezahlt, und das ist ja auch immer der Fall (vor allem bei Sky)... die Fans spielen da keine Rolle. Außer, daß es immer weniger mitmachen... und genau das wird für die Nimmersatts in den Ligen immer mehr zum Problem.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja DAZN müsste mitbieten SKY wird erwartet aber warum sollten sie, zu viel bieten Zahlen.?!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wirklich, denn Sky hat ja nur ein Einzelspiel pro Tag. Im übrigen soll ja in ein paar Monaten schon die nächsten Rechte ausgeschrieben werden, da man vor der Buli fertig sein möchte seitens der UEFA.
    Man darf gespannt sein, ob es nochmal einen Pay TV only Weg gibt, einen We gzurck oder einen Mottelweg mit weniger Free TV Spielen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo soll denn Sky noch mehr Geld herholen?
    Das funktioniert vlt mit einer Unerbrechnung von 2 Minuten pro Halbzeit mit Werbung.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky soll endlich die L-Werbung abschaffen. Häufigere Einblendungen am unteren Bildrand fände ich hingegen weniger schlimm!

    Die Verkleinerung des Hauptbildes geht gar nicht.;)
     
    tbusche gefällt das.