1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    so mit der Rallye WM die von Sport1 zu DAZN wechselt ist das letztmöglich sinnvolle Motorsportrecht weg
    Formel 1 nicht verlängert
    Motorrad WM nicht geboten zu Servus TV gewandert
    DTM zu SAT1
    FormelE bei Eurosport sowie neu ARD/ZDF
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.820
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke der Zweitliga Zug ist abgefahren, wenn in den Erstligapaketen keine Zweitligaspiele zwangsinkludiert sind. Klar, es gibt 2 oder 4 Spitzenspiele (je 1x Hin-und Rückrunde) von namhaften Absteigern wie zuletzt dem HSV, aber das war für Sky nen Glücksgriff, da sie die Rechte vor dem Abstieg erworben haben. Aber wegen den paar Spielen lohnt auch kein Kauf kleiner Pakete.

    Das könnte dann DAZN in die Hände spielen. Wenn die 2. Liga frei wird. Eurosport weiß ich nicht, ob sie sich mit "zweit"klassigen Rechten im doppelten Wortsinn zufrieden geben.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFl wäre meiner Meinung nach Blöd, wenn sie die Topspiele der 2.ten Liga nicht in die Bundesligapakete mit einbeziehen würde. Auch das andere Paket.
    Man darf bei der 2.ten Liga aber nicht vergessen, dass die auch ein Kundenbinder ist, also z.b. die Topspiele von mannschaften, die absteigen, natürlich nicht heidenheim oder sandhausen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke ESP ist nächstes Mal ganz raus. Ich hab immer das Gefühl als wäre ESP durch einen Unfall zu den Rechten gekommen. Der Plan war ja wohl ein anderer.

    Zweitligapaket bei Dazn kann ich mir vorstellen. Oder vielleicht so ein Pick System, mit einem Freitag, ein Samstag und ein Sonntag Spiel.
     
    Force und prodigital2 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.820
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss erstmal sehen wo die Montagspiele der 2. Liga landen. Samstag 20.15 Uhr halte ich weiterhin für einen Totalausfall, ich erinnere mal an das RAN Desaster 2001 bei SAT1 Samstag um 20.15 Uhr. Bundesweite Proteste, Quoten nahe an Testbild Niveau und nach wenigen Spieltagen wieder zurückgedreht. Samstag 20.15 Uhr ist nationaler fußballfreier Termin, dort funktioniert lediglich WM oder EM. Selbst Bayern-BVB als 1. Liga Topspiel hätte da einen schweren Stand und 2. Liga kannste zu der Zeit ganz vergessen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.820
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher denn? ES und DAZN haben vermutlich auf mehr bzw. DAZN überhaupt auf Livespiele der 1. Liga abseits des Gammelpakets geboten, dafür sprechen die durchgeknallten Preise die Sky zahlen musste um an die Töpfe zu kommen. Hier gabs augenscheinlich von der DFL bejubelte Preistreiberei durch Konkurrenz. ES musste dann das nehmen, was Sky mit seinen Gnaden der Konkurrenz überließ. Bei ES/Discovery wird man nach dem Erlebnis wohl wissen, dass es für echte Premiumspiele paar mehr Euros bedarf, um Sky mehr oder ein besseres Paket abzunehmen. Ob das wirtschaftlich darstellbar ist, ich weiß nicht.Bei Sky jedenfalls nicht und auch bei niemand anderem. Es wäre was für Zocker. Zumindest sind die meisten Zuschauermeinungen zur ES Übertragung offenbar eher positiv, so ohne Matthäus, Dahlmann, Calli und Jahrhundertserien. Dann aber wird ES auch eine andere Strategie der Vermarktung brauchen wie das halbgare Szenario mit ES2HDxtra.
     
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich ist die Strategie von Eurosport gnadenlos gescheitert:
    man wollte die Buli auf Eurosport 2 senden und den Einspeisepreis von Eurosport 2 bei Sky und anderen Anbietern von ein paar Cent auf mehrere Euro hochtreiben, also praktisch ESPN kopieren.
    blöd nur, dass keiner ein so teures Eurosport 2 haben wollte und man dann die Notlösung mit XTRA machen musste.
     
    Force, sanktnapf und Plas1682 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin sehr gespannt welchen Anbieter dieser Nick über mir dann bucht.
    dazn, SKY, ES? Möglicherweise gar keinen, weil ihn die Bundesliga, die 2. BL und eh nichts interessiert.
    Natürlich sind Dahlmann, Calli, Matthäus und vor allem die Jahrhundertserien (?) mal gar nix für ihn. Schade eigentlich.
    Könnte man ja nur eine Meinung haben, wenn man es schauen kann ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ESPN hat viel mehr Content. Mit 45 Buli Spielen, davon 5 non exclusiv kann mna keinen Start machen.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann wird denn bekannt gegeben wer die neuen Bundesliga-Rechte erworben hat?