1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Mich interessieren vom US Sport nur NBA und NFL. Eishockey ist nicht so mein Ding und vom Baseball habe ich keine Ahnung. Das ganze College Zeug brauche ich auch nicht.

Mir würde es deshalb reichen, wenn Sky sich vielleicht demnächst NBA oder NFL Rechte schnappt.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine, US-Sport könnte sich in Deutschland auch rentieren, außerhalb der NFL. Der Todesstoß für S1US war wohl, daß man von Sky verschwand und dadurch eine Menge potenzieller Kunden verloren gingen. Inhalte wie Fischen oder Rodeo wollte eigentlich auch niemand sehen, und die MLB... tja, Baseball ist von allen US-Sportarten wohl die amerikanischste. D.h. da ist es auch schwer, an Zuschauer bei uns zu kommen. Aber NHL, NBA, College-Sport? Wenn das ein Sender gescheit anfängt, kann das immer noch funktionieren. Mit Magazinen und allem drum und dran. Was S1US ja auch kaum getan hatte... ESPN America bzw. NASN früher war da schon sehr gut dabei, hat auch schwarze Zahlen geschrieben... aber als die auf der Insel die PL verloren hatten, haben sie die beleidigte Leberwurst gespielt und gleich den ganzen Laden gecrasht... so dumm kann man auch nur einmal sein.

headbanger und MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Guck doch bei DAZN (und im FreeTV). Ist ja nicht wie vor Jahren, dass man es nicht sehen kann ohne komplizierte Technik oder VPN, US-Account, Fake-Adresse oder was auch immer.

Basketball finde ich immer etwas schwierig. Ich habe immer das Gefühl, man braucht nur die letzten 5 Minuten sehen, weil am Ende eh nur ein Wurf entscheidet (ich weiß, wird dem Sport nicht gerecht, aber irgendwie fehlt mir da der strategisch- taktische Teil in der Spielentwicklung)

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
    headbanger gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bestreite ich alles nicht, nur bleibt es - für mich - eine Nischensportart in Deutschland. Klar, es gibt hier einige, die es selbst betreiben und noch mehr, die sich für die Spiele in den USA interessieren.

P7Maxx freut sich darüber, klar. Und 500000 Zuschauer (habe mal gerade nachgeschaut) am späten Sonntag Abend sind klasse. Steht aber in keinem Vergleich zu anderen "Randsportarten" wie Skispringen. Nur mal als (blödes) Beispiel.
    Football hat seine Fans hier und das ist ja okay.

Ach komm, das ist doch sensationell! :LOL:

MtheHell gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die letzten 5 Minuten gucken, heisst doch in der NBA, es sind noch 15 Sekunden auf der Spieluhr.:LOL:

drgonzo3 und MtheHell gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue die NBA fast außer zu speziellen Anlässen nur noch Relive. College Basketball oder NHL sind viel angehmer live zu schauen und die NFL hat sich auch wieder gebessert.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber im aussterbenden Streaming :D

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Damit lockst du aber keine sky Abonnenten. Die Fans dieser Sportarten legen Wert auf ausführliche Berichterstattung. Dafür gibt es die Game Pässe und wer die Game Pässe hat und darauf vezichtet, der ist mit DAZN bestens bedient.
    Die NHL geht zu Sport 1+, also verzichten muss der Eishockey Fan, der die NHL bei Sport 1 US sieht, auf seinen Sport nicht. Die NFL im Free TV in D ist die beste Werbung für die NFL und die Zuschauerzahlen belegen das, auch bei DAZN und ran.de

MtheHell gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also für PBR würde ich sofort ein Dazn oder sonst ekn Abo abschließen :)

MtheHell gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gar nicht gewusst das Facebook
    Code:
    https://www.facebook.com/PBRWorldFinalsLiveStream/
    schon kostenpflichtig ist?
    Zur Not kannst ja auch zahlen bei diesem gratis Stream National Finals Rodeo 2018 Live Stream - NFR on CBSSN

Erwarte somit von 6. bis 15. Dezember ausführlichen Bericht im Sport Thread hier.
    Ausreden gibt's keine das du nicht kannst, da hast du dich jetzt selbst hinein manövriert ;)

Zusatz: also wenn du wirklich, wirklich was zahlen willst dann nimm das hier RidePass
    Chromecast und AppleTV via Airplay werden unterstützt

MtheHell und sanktnapf gefällt das.