1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

weil sie in Bayern ihren Sitz haben

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ein Event wie die Leichtathletik-Weltmeisterschaft würde meiner Meinung nach gut zu Sky passen. Die Veranstalter sind ja sowieo nicht wirklich mit den deutschen ÖR zufrieden, wenn man sich mal an das Theater im Vorfeld von Daegu 2009 erinnert.

Leichtathletik ist zwar außerhalb von Weltmeisterschaften und Olympia im allgemeinen zwar kein Sport mit Megaquoten, aber eine Weltmeisterschaft dürfte viele interessieren. Nur ist das Problem, dass jemand wegen einer Woche alle zwei Jahre kaum ein Abo abschließen wird.

Aber solche "Abo-Rechte", die allein ein Kaufgrund sind, gibt es derzeit sowieso nicht wirklich in Deutschland. Ein Kaufgrund wäre jedoch wiederum die These "Die Masse machts" mit vielen kleinen Rechten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  3. Cashmaster

Cashmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diamond League wäre super!

4. MarkusM

MarkusM Guest

und dazu bräuchte SKY nur mit Sport1+ HD eine Kooperation einzugehen und alle wären zufrieden. Dort läuft die Diamond League nämlich.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Chance, dass Dirk teilnimmt, doch eher gering. Ergo hat Sport1+ kein Interesse...

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gering? Dallas ist doch schon ausgeschieden in der 1.Runde.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Litotes (zur Not schlag es nach).

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil doch auf Sport 1, Darts sehr gute Quoten haben soll, wäre es für Sky sinnvoll, wenn man mit BSkyB zusammenarbeitet weil sie die Bilder und das Ganze Drumherum produzieren. Dadurch würden auch wenig Kosten entstehen was ja für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen auch nicht unwichtig ist. Weil man mit seinem aktuellem Sport schon genug Kosten zu tragen hat dürfen eventuelle neue Rechte natürlich nicht teuer sein. Ich würde mir als Darts Fan solche Pay TV Übertragungen wünschen weil sie wenigstens vollständig sind, was bei Sport 1 oft nicht der Fall ist. Leichtathletik könnte ich mir auf Sky gut vorstellen wo man vielleicht die Übertragung etwas übersichtlicher machen könnte als bei den Free TV Sendern. Früher hat man doch mit der GL schon in der Hinsicht etwas im Programm gehabt. Und natürlich hat diese Sportart vor allem bei der WM nicht die Schlechtesten Quoten.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Sport1 hat glaube ich erst den Vertrag mit Darts verlängert. Also ausgeschlossen.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

bitte kein darts. völlig überschätzter hype. man kann das ja mal nebenbei laufen lassen. aber auf dauer ist es völlig albern. 2 dicke männer werfen auf ne scheibe. dann lieber selbst spielen. ;)