1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vor dem CL- und EL-Erwerb waren die Rechtekosten bei dir noch verhältnismäßig Peanuts... jetzt wären die Ausgaben deutlich reduziert worden.

Marc!? gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist auf die Schnauze geflogen oder Formulieren wir es anders "Spiel in vertauschten Rollen" oder "Das Imperium schlägt zurück". Es ist doch klar, dass sich Sky nicht alles gefallen lässt, man hat DAZN das Geld für einen schlechten und teuren CL Deal aus Tasche gezogen und hat so auch die EPL an Land gezogen.
    Gewinner Sky, Verlierer DAZN.

Was mich stört ist, dass bei bestimmten Leuten hier, alles was DAZN macht rosa rot gesehen wird und bei Sky (oder besser nicht DAZN) schwaz gemahlt wird und es wurde ja auch schon auf einem User bestätigt, dass es genau darum geht.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Meine Güte, dann lass doch diesen ihren Spaß, ..Wen juckts, ausser Dich anscheinend..
    Kein Wunder, dass die genüßlich auf Dich anspringen..

Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    15 Mio als teuerster Einzelrecht, vor dem Erwerb der CL, ist die EPL ein Pfund im Rechtekuchen, aber auch in Sachen Sendezeit.

Man hat nun aber den Zeitpunkt einer Preiserhöung verpasst, vermutlich hat man nicht damit gerechnet die EPL zu verlieren, aber nun kann man keine Erhöhung der Preise mehr durchsetzten, das Fenster hat sich durch den Verlust geschlossen und ich sehe auch kein relevantes Sportrecht was frei wäre, um dues moralisch zu rechtfertigen.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, wie man komplett definiert. Wenn du Exklusivrechte dazuzählst, ja. Wenn du aber (und so hatte ich es gemeint) komplett einfach als "alle Spiele" definiert, dann ist das schon möglich. Ein Anbieter darf am Ende auch nach den aktuellen Regeln alle Spiele über alle Wege zeigen, es darf lediglich kein Anbieter alle Rechte über alle Verbreitungswege direkt von der DFL erwerben.

Aber theoretisch wäre es z.B. möglich gewesen, dass DAZN anstatt Sky alle Pakete bis auf A gesichert hätte und dann das Eurosport-Paket (nicht-exklusiv) sublizenziert. DAZN hätte dann natürlich noch ein Paket über einen klassischen Empfangsweg schnüren müssen.. im Zweifel hätte man mit Technisat ein 90 Euro/Monat Sat-Paket schnüren können. DAZN hätte sich alternativ auch die Rechte von Sky und Eurosport sichern können. Würden die beiden verneinen, wenn DAZN das fünffache von dem zahlt, was die beiden gezahlt hatten und dabei keinerlei Sonderwünsche verlangt?

Natürlich absolut unrealistisch... aber darum geht es ja, wenn man über eine Welt spricht, die mit "DAZN hatte früher unendlich Geld" schon von ihrer Definition absolut unrealistisch ist.

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Natürlich bist du Skeptisch weil Sky kein DAZN ist.

Warum bist du bei Sky nicht skeptisch, dass sind alles Amateure dort, die in der Vergangenheit studiert haben und sonst nix auf die Reihe bekommen haben?
    Bei DAZN arbeiten Profis.

Seltsame Argumentation, aber hey die Sky Fanboys sehen Ihre Fälle davon schwimmen, weil der Big Boy immer Hintergrund kein Geld mehr unbegrenzt verbrennen will.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja bereits das wenn Sky den Umfang der Übertragungen von DAZN übernimmt und dazu einfach mehr Herzblut in die Übertragungen steckt,ich den Wechsel aufgrund der besseren Bildqualität und der stabilereen Übertragung über Sat/Kabel/IPTV gutheißen würde.

Bueraner82 und Marc!? gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Marc!?, es war so angenehm hier auf dem Board, als du für einige Zeit untergetaucht bist. Und jetzt? Jetzt bist du wieder hier und machst da weiter, wo du aufgehört hast. Wo warst du eigentlich?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich genauso. Sky / Premiere kennt den deutschen Markt genau, im Gegensatz zu DAZN, die sich bei vielem zu weit aus dem Fenster gelegt haben. Ich habe keine Befürchtungen, dass EPL im Schrank landet.
    Natürlich bin ich mir auch sicher, dass im gegensatz zu DAZN weniger Spiele gezeigt werden, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man um 23 Uhr die anderen 16 Uhr Spiele der EPL vom Samstag wiederholen wird. Auch möchte ich nicht ausschließen, dass bei Engpässen auch mal ein "Gurkenspiel" am samstag um 16 Uhr nicht gezeigt wird.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte zu jeder Anstosszeit ein Live Spiel!Alles andere wäre für mich ein Rückschritt!
    Ich möchte die Wahl haben und nicht das Sky die Wahl für mich trifft!Wenn dem nicht so ist werde ich DAZN schnell hinterher trauern.
    Relive ist mir beim Fußball egal!

Lion_60, Bueraner82 und SpongeTheBob gefällt das.