1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und ob sie da mehr machen als die Aufstellung. Einfach mal ansehen. Dazu gibt es im Vorfeld Vorberichte, die du dir ansehen kannst. Zu dem Ajaxspiel letzte Woche z.B. Interviews, ein Taktikfeature und noch was.

MtheHell und BerlinHBK gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Mea culpa.

Die Sky Berichterstattung zur Premier League wird scheiße, ich habe zwei keine genauen Infos, aber ich lese das am Pressezitat raus.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also gesehen hab ich sie schon, nur gehört nicht.

Ich finds übrigens von Sky genaus armseelig und eigentlich unzumutbar, beim DFB Pokal erst kurz vor Spielbeginn reinzugehen. Ich bin da vielleicht auch zusehr von klassischen TV Übertragungen verwöhnt, aber diese Sparversionen, ich klatsch mal einen Feed rein ohne drum herum gefällt mir einfach nicht.

SpongeTheBob gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich werds mir nächstes Jahr, beim nächsten Bayern Exklusivspiel, falls das Auswärts ist, mal anschauen. Aber mir fehlt einfach die Vorstellung, das man ne unterhaltsame Berichterstattung in 15 Minuten machen kann. Bei den Abendspielen erwarte ich schon, das es um 20:15 los geht.

Hab das auch schon gehört, dass es da wohl kurze videos zum Spiel gibt. Aber genau das mag ich an onDemand nicht. Ich will ne ordentliche Übertragung am stück, ohne das ich die ganze Zeit die Fernbedienung in der Hand haben muss und Videos raussuchen. Ist aber wie alles, geschmackssache.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus UK und IT. Da gibt es einen "Sky Football" Kanal im Sportpaket. Aber das macht für D keinen Sinn. Bestenfalls mit kompletter CL und EL zzgl. DFB Pokal und PL wäre das vorstellbar gewesen. So aber wäre das ein Lacherkanal, genau wie "Sky Arena (Tennis)" oder "Sky Handball". Da ist jeweils die meiste Zeit Sendepause, wer bezahlt 90% der Sendezeit für Wiederholungen?

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich denk das SKY die PL nicht mehr so wie im letzten Jahr wo sie sie hatten zeigen werden.
    Macht den Ruf voll ganz kaputt!!!
    Desweiteren wünsche ich mir Wimbeldon und Tennis Rechte verlängert werden.
    Da Golf rausfliegt durch Rechteverlust an Eurosport.

sanktnapf gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als die PL von Sky zu DAZN wanderte hat man glaube ich bei der F1 begonnen auf synergien mit den Kollegen aus England zu setzen (mehr oder weniger).

Eine wirklich coole bzw einmalige Sache wäre es wenn man dies einmal ernsthafter in verbindung mit der PL umsetzt. Traumhft wäre es ja wenn man sich evtl in eine studiorunde bei den englischen Kollegen einklinken darf und das spiel dann normal auf deutsch kommentiert wird

DAZN hat die PL auf seine Art sehr geil präsentiert. Sky muss hier nichtmal was kopieren. Als grundsatz gilt viele spiele zu zeigen. Und mit Sky UK verbandelt zu sein ist zumindest ein Punkt den DAZN nicht hat...

Ich bin bissl skeptisch wenn ich mir überlege bei einer PL begegnung rein auf jörg dahlmann angewiesen zu sein. Trotzdem hoffe ich auf ein bisschen mehr Mut seitens von Sky vorhandene Möglichkeiten ernsthaft für dieses Recht nutzen zu wollen.

Mutmacher ist der Fakt, dass sie ungewöhnlich viel geld in die hand genommen haben aufgrund der aggressiven politik von DAZN. Vielleicht fühlen sie sich nun auch auf inhaltlicher Ebene ein wenig angefixt dieses „neue“ Recht mit mehr Liebe zu präsentieren :)

Sky sollte auch mal offener für „Gast-Experten“ sein anstatt nun rein auf herrn hamann (den ich mag, lothar und calli zu setzen .... es tut ja nicht weh mal jemand frisches einzuladen je nachdem wie die begegnung gerade heißt. Gerade das gefällt mir an DAZN, dass man da immer die möglichkeit hat eine neue stimme und meinung mit an bord zu haben.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Und genauso wurde es auch offiziell erklärt:
    "Bei den Vorberichten bietet der Sender (Anm.: DAZN) zwei Optionen: Neben einem klassischen Vorlauf im Stream von 15 Minuten gibt es auf der Plattform Berichte und Interviews per Abruf. „Der Zuschauer kann sich so selbst die Vorberichte zusammenstellen, die ihn am meisten interessieren“, sagt DAZN-Produktionschef Florian Gogel. ;)

Aber das ist halt die neue Art "Mediendienstleistung 2018", bei der man sich selbst Gedanken macht und entscheidet - und nicht "Fernsehen 1988", wo man sich auch samstags nach dem Bad dann gemeinsam von der großen Abendshow beplätschern hat lassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    Lion_60 und martin_ger gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Ruf? Schlechter kann der kaum noch werden.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da gabs mich zwar noch nicht, aber Fernsehen 1988 mochte ich irgendwie lieber :unsure: Einfach auf die Couch und laufen lassen. Finds bei RAW und Smackdown schon immer doof, das ich den ganzen Abend auf der Fernbedienung rumdrücken muss um die 30 Werbepausen vorzuspulen.