1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Vorposter war schneller..

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in Deutschland ist für nächstes Jahr alles klar. Sky ist weiter dabei. Interessant ist, dass die ATP nun(für neue Rechteperioden) 12 ATP 250 Turniere zentral vermarktet und zusammen mit den 1000 und 500 Turnieren verkauft. Sicher keine schlechte Entwicklung.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, in Frankreich..
    Für D hat das zitierte doch eher noch keine Relevanz..
    Oder habe ich das nur nicht verstanden..?:confused:

King200 gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. In Deutschland bleibt 2019 bei der ATP alles beim Alten.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also es ist positiv das Sky anscheinend doch noch in Fußballrechte ohne deutsche Beteiligung investiert und sich wieder mal ein bedeutendes Sportrecht gesichert hat.
    Aber ich weiß nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll.
    Bei DAZN gibt es zu jeder Anstosszeit ein Spiel und man ist bei den Übertragungen auch sehr engagiert und geht da mit viel Leidenschaft rein.

Sky hat in der Vergangenheit viel weniger PL gezeigt als DAZN das derzeit tut und die Spiele sehr lieblos einfach abgenudelt.

Also wenn Sky wie DAZN zu jeder Anstosszeit ein Spiel zeigt und sich bei den Übertragungen etwas mehr Mühe gibt zum Beispiel mit einen Experten zum Kommentator und einem Studio mit Vor und Nachberichterstattung sehe ich die Rückkehr der PL zu Sky als positiv an.
    Wenn Sky da weitermacht wo man vor dem Verlust der PL Rechte an DAZN aufgehört hat ist die PL Rückkehr zu Sky für den PL Fan in Deutschland ein Griff ins Klo.
    Jetzt bleibt abzuwarten was Sky mit den Rechten anfängt!Sicherlich ist eine Satübertragung stabiler als ein Stream.Aber über die Fire TV Box 2. und 3. Generation läuft DAZN schon recht gut und bei den Übertragungen der PL,La Liga und der NFL machen sie wirklich einen super Job.
    Deshalb bin ich als Jemand der die PL sehr gern und regelmäßig schaut eher skeptisch was die Rückkehr zu Sky angeht.Denn DAZN macht bei den Übertragungen wirklich einen guten Job und ich hätte nichts dagegen gehabt das weiter zu genießen.Aber vielleicht überrascht Sky uns ja mal alle.Das sie die PL wieder zurückgeholt haben hätte ich schließlich auch nicht für möglich gehalten.

SpongeTheBob und Tnice gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

War das nicht das, was bei DAZN so gelobt wurde, das man auf ein Studio und ordentliche Berichterstattung verzichtet, und einfach nur das Spiel sendet. Ich hab gelesen, bei Bayern gegen Ajax begann die Übertragung erst 15 Minuten vor Spielbeginn. Da fehlt mir die Fantasie, das DAZN die Übertraung Leidenschaftlich darstellt. Ich mag schon gerne ab 20:15 die Vorberichte aus dem Studio, und Eric Mejer ist ja wohl Leidernschaft pur :D Ohne den kann ich mir CL garnicht mehr vorstellen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2018
    ronjaraeubertochter und Daktari gefällt das.
  8. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vorberichte schaue ich persönlich eigentlich gar nicht.
    Schalte 5 Minuten vor Spielbeginn an und ein paar Minuten nach Abpfiff wieder ab.

john-player gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nur funktionieren wenn man die Premier League nicht wieder so lieblos einfach abnudelt wie vor dem Rechteverlust an DAZN.
    DAZN macht das schon ziemlich gut bei den PL Übertragungen!
    Auch fürchte ich das wir wie in der Sky Vergangenheit deutlich weniger Spiele der PL sehen werden und nicht wie derzeit bei DAZN zu jeder Anstosszeit ein Livespiel.Um 16:00 oder am Montagabend hat Sky eigentlich nie PL gezeigt wenn gleichzeit BL und 2. BL lief.
    Ich hoffe Sky hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und gibt sich etwas mehr Mühe bei Umfang und Präsentation der PL.Ein Studio mit Vor und Nachberichten dazu noch ein Experte zum Kommentator(Finde ich bei DAZN sehr gut)sowie ein brauchbares Highligt Magazin und ich wäre zufrieden.
    Nur fehlt mir nach meinen Sky Erfahrungen der letzten Jahre hier der glaube.Ich hätte es gerne gesehen wenn die Rechte bei DAZN geblieben wären.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fände ich gut und würde es abonnieren!