1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Und wirds auch bleiben. Zumal für Sky bei einer Sublizenz schon mal Exklusivität fehlt, das geht mal garnicht für die Exklusivitätsfanatiker bei Sky. Und als "Höhepunkt" auch noch 40-50 FreeTV Begegnungen. Igitt, auch der nichtzahlende Pöbel schaut zu. Es wird bis 2019 keine BBL auf Sky geben.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn du dich gerne als die allwissende Macht ausgibst:
    Manchmal tut auch ein Konjunktiv mal gut. Die Erfahrung dürftest du im Zusammenhang mit HD Feeds und SkyGo eigentlich des Öfternen gemacht haben.
    Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit zwar für gering, aber dennoch wäre Sky der einzige Partner, um für die Telekom noch etwas Geld rauszuschlagen und den Großteil der Rechte nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu versenden. Sky wäre ja der einzige Partner, der auch parallele Live-Spiele übertragen könnte.
    Vielleicht probiert die Telekom es auch erstmal so im ersten Jahr und schaut mal wie viele Leute man noch zu Streams locken kann.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat Telekom bei der Bundesliga auch nicht gestört. Das war auch mehr als nur ein - Geschäft und trotzdem haben sie versucht die Rechte wieder zu bekommen

Und wenn Sky unbedingt die Rechte haben wollte hätten sie die auch bekommen. Bei der Bundesliga sind ja auch quasi an die Schmerzgrenze gegangen. So wichtig ist es wohl für Sky nicht, auch wenn andere was anderes glauben wollen

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und mit Sky partizipiert dann halb Deutschland? :LOL:

Haben die mittlerweile 18 Millionen Abonnenten? Was wollt ihr auch immer mit der Sublizenz an Sky? Wieso sollten die Telekom die Rechte sublizensieren? Dafür spricht absolut NICHTS. Im Gegenteil..durch das Monats-und Saisonticket für nicht Telekomkunden kann JEDER in Deutschland teilhaben der will. Dafür braucht es weder Sky noch sonstwen. Und allein an Festnetz-und Mobilkunden + Entertainkunden hat die Telekom weit mehr Reichweite als das Randgruppen TV Sky.

Wenns schon neue Sportrechte und HD Sender seit Monaten nur bei Entertain gibt, ist das eben so. Deutschlands schönstes Fernsehen ist eben in der Sommerpause. Das muss man auch mal akzeptieren und nicht ständig anderen Rechte neiden.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich neide sicherlich niemandem was, zumal ich als Telekom Festnetz Kunde ja die Streams bekommen sollte. Abgesehen davon schrieb ich ja schon, dass ich es für unwahrscheinlich halte, aber man auch nichts völlig ausschließen sollte.
    Denn: Wer bitteschön schaut sich denn Livestreams auf dem PC an? Das ist nur was für die absoluten Freaks, die es in jeder Sportart gibt. Für die Fußball Buli mag es da noch eine relevante Anzahl geben aber für Basketball kann ich mir das außer für die Bayern Spiele wirklich nicht vorstellen. Und dann hat man noch die paar, die durch die Telekom Kunden nicht abgedeckt sind und für den Stream auch noch extra bezahlen. Wahrscheinlich vernachlässigbar in der Anzahl.
    Sowas ähnliches gibt es ja für die Fußball Buli von Vodafone. 12,95€ pro Monat für alle Spiele auf Handy oder Tablet. Soweit ich weiß, momentan der günstigste Weg, legal Buli zu gucken. Trotzdem hab ich da nie irgendwelche Jubelmeldungen vernommen oder Werbung dafür gesehen. Scheint also auch nicht sooooo der Bringer zu sein und das obwohl die Buli wohl das stärkste Zugpferd im Sport in Deutschland ist.
    Ohne Smart TV Apps bzw Chromecast App muss man ja immer mit Laptops und HDMI Kabeln hantieren, um das Bild auf den TV zu bekommen, kann man also vergessen.
    Bleiben die 2,3 Millionen, die Entertain haben. Dagegen stehen 3,7 Mio Sky Kunden (ja, die haben nicht alle das Sport Paket), trotzdem hätten diese von Haus aus schonmal eine höhere Sportaffinität. Man würde also die Reichweite um geschätzte 50% erhöhen und das ist nun wirklich nicht zu verachten.

6. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir man es macht wird doch noch bekannt gegeben, es soll per TV, Online, Tablet, Smartphone, Konsolen kommen vielleicht wird man noch per Smart TV oder/und Apple TV eine App bringen. Also könnte jeder der die BBL schauen will das auch tun, man sollte auch abwarten was der Preis für das Saisonticket ist. Sky wird sich die BBL nicht in Haus holen da Carsten Schmidt erst vor kurzen gesagt hat das man auf dem Rechte Markt nicht zuschlagen wird und das man sich die MotoGP ins Haus wollte bezweifle ich mittlerweile auch.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Europe :D

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? Kann doch hier trotzdem interessieren. Musst es ja nicht lesen....:eek: