1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Beide Sportpakete zusammen haben bestimmt einen höheren Abonenntenanteil als 25 %. Ich halte zwischen 70 % und 80 % für realistischer.

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um Himmels Willen, da wird ja alles durcheinandergeworfen. Erstens: Nicht Steuer hat über Anteile gesprochen, sondern Carsten Schmidt. Aber sei es drum. Die Schmidt-Aussage bezog sich auf die Nutzung. Rund 80% der Sky-Nutzung entfallen auf Nicht-Sport-Inhalte. Denn auch Bundesliga- und Sportkunden schauen ja Serien oder Masterchef etc. Ist also kein Gegensatz.

chris1969 und King200 gefällt das.
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ohne BL & Sportpaket brauche ich kein Sky .

Bueraner82, SpongeTheBob und Snowman2016 gefällt das.
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Und wie schaust Du dann X-Factor?

Wambologe und Snowman2016 gefällt das.
  5. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Interessiert mich nicht.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ist das gegen Haarausfall ?

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich freu mich sehr auf X Faktor :) Aber nur weil ich gespannt bin, ob da auch ne Info kommt, wie erfolgreich das Format ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man hier einen Quotenerfolg feiert. Mal schaun....

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, früher oder später kommt es da zu einer Übersättigung. Keiner will dauernd Spiele Bayern gegen Real oder Barca gegen Juve sehen. Das sind Highlights, auf die man sich freut. Und das sollten sie auch bleiben.

Wird das zum Alltag, verliert es seinen Reiz.

Frag mal den BVB, die stöhnen ja schon auf, wenn sie wieder einmal Real zugelost bekommen. Weil sie gerne auch mal anderer Gegner hätten.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir ja erstmal zu, aber es wäre für TV-Anstalten und auch fürs Publikum, was sonst vielleicht nicht regelmäßig ins Stadion kommt, durchaus attraktiv.

Das Problem mit der Übersättigung habe ich - gefühlt - heute schon. Ab Achtelfinale spielen meist eh die selben gegeneinander. Mit ein paar Ausnahmen natürlich.

Übersättigt ist es auch, wenn - im Prinzip - immer dieselben im Halbfinale stehen. Also die CL muss sich schon überlegen, ob das immer so weiter gehen kann. Den alten Landesmeisterwettbewerb, als es wirklich etwas besonderes war, mal gegen Real zu spielen, fand ich spannender. Kannst du aber weniger einnehmen.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich geh ja regelmäßig in die Arena, muss aber sagen, es ist eher so, man trifft sich mit Freunden da, quatscht und schau das Spiel. Dieses Gefühl, sich auf ein spannendes Spiel zu freuen, gibt es bei den Bayern nur noch ganz selten. Das ist halt dann das CL Viertelfinale und mehr oder eben die Spiele gegen den BVB bzw, jetzt Leipzig.

Es ist bei den wenigen Manschaften eh kaum zu machen, dass man nur in seiner eigenen "Klasse" spielt. Die Schere ging da leider schon zu weit auseinander. Der Idee, wieder einen Pokal der Landesmeister einzuführen wäre schon cool, würde aber eher die EL stärken und nicht die CL. Weil dann noch weniger konkurenzfähige Teams in des CL wäre.