1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Naja. Die österreichische Basketball-Liga überträgt Sky ja auch. Okay, auf eine solche dilettantische Berichterstattung über die BBL kann gut und gerne verzichten. Aber als Zugpferd hat man ja seit "neustem" den FC Bayern. Warum sollte Sky dem Motto FCB-Haus-und-Hof-Sender treu bleiben?

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich vermute mal, dass ich nicht der einziger bin, der gernervt ist, von solchen Vereinen, die sich in anderen Sportarten (wie Real Madrid in Handballoder FCB in Basketball) ausbreiten "möchten". Oder?

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Drei Jahre war die BBL mal bei Premiere 2004 bis einschließlich 2006 . Im ersten Jahr würde immer ein Spiel nach alle Spiele alle Tore übertragen , wenn es länger ging musste darunter der Start der Serie A Übertragung , welche immer Sonnabend s 20.30 Uhr auf Premiere lief nach hinten verschoben . Also eigentlich fehlten jeden Sonnabend die ersten 10 Minuten des Serie A Spiels . Im zweiten Jahr wurden dann jeden Spieltag 2 Partien übertragen , da gab es es dann auch das neue Premiere sportportal und es kam nicht mehr zu den Überschneidungen . Ein Spiel kam Sonnabend 18.30 und das andere Sonntag 17.00 direkt nach der DEL . In der letzten Saison des Vertrages mit Premiere würde dann nur noch das Sonntag 17.00 Spiel gezeigt . Danach war dann 2 Jahre sportdigital am Zug , wobei schon im letzten Jahr , in dem sportdigital am Ball war , schon ab dem Viertelfinale , alles im Free TV via eurosport ausgestrahlt wurde , genau so wie die deutschen Spiele und das final 4 der Euroleague ebenfalls auf eurosport zu sehen war , obwohl sportdigital exklusivverträge hatte , aber die Teams waren mit der mangelnden Free tv Präsenz nicht zufrieden . Seit 2009 ist nun sport 1 und Sport 1+HD am Drücker , wobei ich auch denke das es wohl in Richtung servus TV , oder Vieleicht eurosport , welche sich von der HBL CL trennen werden , hinauslaufen wird .

Mal angenommen , servus TV kauft HBL CL und wohlmöglich noch beko BBL und Moto Gp für nächstes Jahr , könnte man mit sky für alle drei Rechte eine Kooperation eingehen und sie gemeinsam kaufen , aber ob sky das will , denke ich ehr nicht . Das heißeste recht in dem ganzen poker der nächsten Wochen ist sowieso die Moto Gp WM .

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ServusTV die Beko BBL + Handball CL + MotoGP sichern würde, dann frage ich mich wie das TV-Programm überhaupt aussehen soll? Durch diese 3 neuen Rechten ist es fast gar keinen Platz mehr für das "normale" Programm.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hätte man auch viele Überschneidungen im Programm, bei diesen ganzen Sportrechten. Das stellt die Kunden dann auch nicht zufrieden.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde mich wundern, wenn Sky tatsächlich neue Sachen kauft... zumindest Rechte, die teurer als zwofuffzig sind und mehr als 10 Leute interessieren. Da gibt es für sie doch nur die BL und sonst nüscht.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube es wäre dann gut, wenn Red Bull Media House GmbH einen Sportsender im FreeTV starten würde. Dann könnte man Beko BBL, Handball CL, MotoGP und andere Sport-Events ohne Überschneidungen dort ganz in Ruhe laufen.

8. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich geh stark davon aus das die Rechte der BBL an ProSiebenMedien AG bzw. dem Axel Springer Verlag gehen. Sky wird für BBL kein Geld in die Hand nehmen, wenn wir würde Sky sich die MotoGP holen!

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

An ProSiebenSat1.Media glaube ich nicht. Wo soll man die BBL übertragen? Bei Kabel 1 ist die ja mächtig geflopft...
    Und Axel Springer? Was wollen die mit der BBL? Die BBL nur im Stream anbieten und hinter einer Bezahlschranke verstecken?

Interessant sind bei der Diskussionen natürlich zwei Aspekte:

Eurosport bzw. Discovery hat nach der Übernahme gesagt, dass man die einzelnden nationalen Versionen auch verstärkt mit nationalen Programmen füllen möchte. Da macht die BBL schon Sinn.

Es gibt Gerüchte, dass Red Bull Media nach der gescheiterten (Halb-)Übernahme von Sport1 seitens Sky an Sport1 dran sei. Vielleicht sichert sich Red Bull als Agentur die Rechte, um sie dann an Sport1 zu vermarkten. Oder man geht eine Kooperation zwischen Sport1 und ServusTV ein. So ähnlich könnte es auch mit der MotoGP sein.

An Sky glaube ich persönlich auch nicht. Für die MotoGP denkbar, für die BBL aber nicht.

10. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also MotoGp bei Sky wäre echt toll. Endlich keine Werbung im Rennen!