1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun ja..wenn die Bayern Fans für ein Ronaldo Trikot 105-145 Euro wie in Italien bezahlen würden, dann würde der in Kürze in der Allianz Arena auflaufen :D. Allein der Trikotverkauf hat schon bald die Ablöse eingespielt. Ein Aufsteiger Klub in die Serie A hat für das Heimspiel gegen Juve die Ticketpreise um 600% angehoben. So lange das die Leute mitmachen, u.a. mit einem CL Abo bei DAZN und Sky, geht der Zirkus weiter.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, wenn Sky durch die EL und CL deutlich Kunden verliert, wird man 2021 am ehesten dort voll angreifen und die beiden Wettbewerbe wieder komplett zurück holen. Lieber schmeißt man dafür noch ein paar andere Sachen über Board.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das ist eine urban legend, das mit den Trikotverkäufen. Netto bleiben pro Trikot bei Verein so 12 € bei Eigenverkauf und 5 € bei Verkauf über Händler hängen. Wirklich Geld machen die Verein da nur über die Werbeflächenverkäufe. Bayern verdient bspw. so 100 Mio daran, dass die Telekom, Adidas und der Flughafen von Katar ihr Badge aufs Trikot aufdrucken dürfen. Völlig unabhängig von der verkauften Anzahl.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird schwierig. Die Partnerschaft mit DAZN ist ja aus der Not heraus geboren, weil Sky bei weitem nicht die geforderten Gelder seitens der UEFA bezahlen konnte. Das ging nur über die Sublizenz an DAZN. Auch geht es 2020 erneut um die Bundesliga. Kaum anzunehmen dass es für Sky deutlich billiger wird und der Status Quo gehalten werden kann. Interessant wird eher sein, wie die Zuschauerzahlen bei der CL sind und bei der UEFA vielleicht doch wieder ein Umdenken einsetzt. In Deutschland gibts erstmal 90% Reichweitenverlust und die Hürde ein Abo zu machen, ist extrem hoch, noch dazu von Kandidaten denen 1 zwangszugewiesenes Spiel pro Spieltag gereicht hat (wäre ja mit Sky kaum anders :LOL:), nur dann halt für 30 Öre im Monat extra) und die wohl eher zu "dann lass ich es eben" neigen dürften anstatt ein 2 Jahre Sky Abo zu machen. Bin gespannt ob Sky die 2 Jahre Zwangsabos für den CL Start aussetzt oder ob die das wirklich durchziehen. Kann mir nich vorstellen, dass die in der Neukundenabteilung bei Sky seit Mai übermäßig zu tun haben.

Humor habens aber nicht verloren. Aktuelles Sky Sport Angebot, nach Aufzählung von Bundesliga, CL und DFB Pokal...

• Große Live-Sport Vielfalt: Handball, Tennis und Golf

Bueraner82, sanktnapf und SpongeTheBob gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf den Reichweitenverlust bin ich auch mal gespannt. Ich würde in einem Jahr echt gerne mal Zahlen sehen, wieviele sich die Spiele noch anschauen. Bei Sky und bei DAZN, wieviele wirklich Sky den Rücken kehren und wieviele Kunden DAZN gewinnt. Ich hab von einigen Kumpels gehört, da ich die letzten Wochen verstärkt nachgefragt hab, ob sie ein 2. Abo machen oder nicht. Einer bucht alles, ESP, SKY und DAZN. Der Großteil will nur ein Abo haben.

MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich tue mich auch schwer - wenn es nur um eine Sportart oder einen Teil einer Sportart geht (wie es bei Sky für mich der Fall ist und bei ES).

Bei DAZN brauche ich nicht überlegen, weil ich da wegen NFL und PL schon gebucht habe. Da kommt CL & EL jetzt oben drauf.(y)

Ich hadere beispielsweise aber noch mit dem ES-Player. Da ich nichts anderes außer den BuLi-Spielen bei ES schaue (habe ich ja ein Jahr gemerkt jetzt), lohnt sich der Pass für 50,-€ überhaupt nicht für mich.
    2020 mit Sommerspielen dann gerne wieder, aber nicht 2019. Ich hatte im Netz ja mal eine Variante für 29,99 gesehen, die mir aber auch noch nicht zugesagt hat, da ich dachte, 4x einen Monat den Channel bei AZ reicht auch für die meisten Spiele (das wären dann rund 20,-€ gewesen).
    "Gewesen", denn der Channel kostet ja jetzt 5,99€. Da wäre ich dann mit 4 Monaten bei 24,-€ und mittlerweile gibt es im Netz auch schon Jahrespässe für 24,99€.
    Ich überlege noch und nutze erstmal die Restlaufzeit vom Russia-Pass für 14,90€ letztes Jahr bis zum 6. September.:whistle:

Und da mein Schwiegerpaps nochmal bei Sky für 25,-€ verlängert hat, bräuchte ich nicht mal das Sportticket (sein SkyGo steht mir zur Verfügung) - gönne mir das aber "rein aus Luxus" trotzdem wenn ich es für <10,-€ bekomme - denn dann kann ich auch die Abendspiele im Wohnzimmer auf dem großen TV schauen (Konferenz+Einzelspiel, bzw die Sonntagsspiele schaue ich immer nur im Arbeitszimmer auf dem 40"+29") ;)

sanktnapf gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Reise bei Sky ist doch klar getaktet.

Bundesliga + Golf + CL + Handball - ich denke zukünftig wird auch Handball rasiert, wie die DEL mehrmals bereits.

Ich bezweifle stark, dass Sky irgendwas noch an Rechten erwirbt, was per Stream oder wo anders für lau läuft.

Bueraner82 gefällt das.
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Klar, deswegen weitet man die Handball Berichterstattung zur neuen Saison auch aus. :rolleyes:

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Zukunft in 5 Jahren ist gut. Dann kann es sein, dass die HBL woanders läuft. Aber für die nächsten 5 Jahre hat Sky noch die Rechte und entgegen anderen Vermutungen baut man ja sogar die Übertragungen aus.
    Insgesamt sind die HBL Übertragungen echt gut gemacht und Sky investiert dort wirklich viel in die Sportart.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Sky sowas mit einem anderen Recht ähnlich macht. Nur dafür muss man mit den zugewinnen der HBL zufrieden sein.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat auch kapiert, wenn man Abonennten gewinnen will, muss man ein Sport so ausführlich zeigen, wie Aktuell die Bundesliga, HBL, Tennis und Golf.
    Häppchenweise mit 2 Spielen pro Woche macht keinen Sinn.

Neue Sportrechte sind schwierig, aber es könnte auch die DEL oder BBL mittelfristig werden. Ich denke aus Sky Sicht macht so eine Sportart mehr Sinn, als eine weiter Fußball Liga.

Was Sky aber ändern muss, ist dem Abonennten was zu bieten und zwar abseits der Bundesliga, d.h. am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag Abend, müsste man die HBL zeigen.

sanktnapf gefällt das.