1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Quoten bei Pay TV?
    Leute, was soll das? Sky ist eine in sich geschlossene Gesellschaft mit zählbaren Kunden. Oder sehe ich das falsch? Da gibt es ne Obergrenze, die gibt es doch? Jetzt erklär mir einer, wie man rausbekommt, wer alles Tennis guckt? Oder zählt man auch mit, wenn einer zappt und über Sky Sport stolpert und den Bruchteil von Sekunden auf dem Bildschirm ist?
    Dazu kommt, wieviele das Sportpaket abonniert haben.
    Mich beschleicht eher das Gefühl, mit solchen Nachrichten die Abozahlen erhöhen zu wollen, so nach dem Motto: Seht her, SKY ist in. Abonniert sky.
    Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber jetzt daraus Marktanteile, Quoten zu generieren, ist doch lächerlich.

Schnirps und Met-Mann gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Receiver dürfte wohl wissen was er entschlüsselt und wenn er mit dem Internet verbunden ist auch nach Hause telefonieren.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wrestling glaub ich nicht, da durch die PPVs gut Geld eingenommen wird. Und die wöchentlichen Shows werden nicht teuer sein und werden als PPV Werbung benötigt.
    Da mach ich mir garkeine Sorgen. Vorallen da Sky nach dem Rechteverlust an Pro7 die Rechte wieder zurück geholt hat.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha, da wird in diversen Threads hier gepostet das der TP wo die beiden DAZN Bar Sender aufgeschalten sind auch im Kabel eingespeist werden bzw vorhanden ist und dann haut ein User wieder mal solch eine Meldung raus ohne informiert zu sein. Naja, geht ... (Frage ist halt nur wie lange)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So war es natürlich gemeint. Aber wenn wir dann schon ganz genau sind, sei noch erwähnt dass Sport1 nicht etwa Sky das Paket (Pay/FreeTV Paket) in einem harten Kampf weggeschnappt hat, sondern Sky aus Kostengründen nicht mal ein Gebot auf dieses Paket abgegeben hat. Bisher hat Sky dieses Paket für den Unterföhringer Giftschrank erworben. Da sie alle Pay Spiele haben, war der Erwerb nur dazu nutze, dem FreeTV nicht 4 weitere Parallelspiele zu überlassen, weil es ein Mischpaket ist, also für Pay-und FreeTV. Diesmal aber waren nicht mal mehr 500.000 Euro oder was das gekostet hätte in der Kasse,um sich die Exklusivität zu sichern. Die +1 Million Euro für das all-inclusive Pay Paket und damit 8 Millionen Euro pro Jahr haben Sky scheinbar schon existenziell bedroht. Und um den Schwenk dahin zu bekommen...das ist auch ein Indiz dafür, weswegen Sky nun notgedrungen das Wimbledon Finale ans ZDF parallel verkloppt hat. Es wird praktisch jeder 5 Euro Schein aus der Hand gerissen, den man Sky hinhält.

Bueraner82 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich die finanzielle Notlage bei Sky Sport anschaut, kombiniert mit dem aufgeheizten Rechtemarkt, wüsste ich nicht was die nächsten Jahre dazukommen soll. Die US PGA Tour dürfte bisher mangels Konkurrenz auch nicht gerade die Welt gekostet haben, also als Ersatz dafür könnte Sky nichts wirklich Gehaltvolles an Land ziehen. Die Formel 1 hat bis heute keinerlei Ersatz, der Rauswurf dürfte einzig zur Abfederung der BuLi/CL Kosten sein. Sky wird nun weiter beobachten, wie sich das Abonnentenverhalten entwickelt. Mit SkyQ hat man ja nun auch noch ne neue Einnahmequelle erfunden. Rechteverlust und Senderverabschiedungen untern Teppich gekehrt und nicht nur Preise nicht gesenkt, sondern noch nen Zehner extra im Monat kassiert. Läuft.

stompe, shadow2488, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  8. ASC06

ASC06 Guest

Es ist nun mal so und denke auch völlig in Ordnung. Investoren die Geld machen wollen sehen das Geld nicht bei Sky sondern bei dem Konkurenten der neu aufsteigt weil da ist noch was zu Investieren und Satte Gewinne zu holen. Sky soll übernommen werden da wird schon geboten um Sky aber wiederum in Amerika auch um Fox der ja Sky Kommplett übernehmen will. Entweder gibt das Geld um sich 2022 PL Spiele CL Kommplett und F1 sich zu sichern oder die Übernahme ist einfach Strategisch und Sky EU fährt Schwarze Zahlen ein und man bietet nur dafür damit die Konkurenz sich nicht weiter verbreitet. Das heißt für Kunden (denke eher Letzteres) Man wird nur die Bundesliga und DFB Pokal haben. In UK sind die Pakete noch schlimmer für die PL da hat BT mehr spiele als hier ESPlayer... Der Typ von Kartellamt der ja für uns alle entschieden hat das wir alle es lieber hätten das wir 5€ für Eurosport ausgeben weil uns (der Mehrheit) nur freitags Spiele und Sonntag und Montags Spiele reichen und wir nicht alles bei Sky haben wollen da wir die Konfi + Top Spiel und die Beiden Sonntags Spiele so wie die Spiele in der Woche stattfinden ja nicht sehen wollen also wozu Sky... genau den Typen im Interview der das entschieden hat müsste man .... ach keine Ahnung mir fällt keine Strafe ein die schlimm genug wäre. Vielleicht von Kneipe zu Kneipe schleifen und ihn das wiederholen lassen warum man nicht wie gewohnt alles aus einer Hand hat. Ich denke mal der Typ hat Sky am meisten weh getan und vielen Leuten unnötig das Leben erschwert... Ich hasse Eurosport da läuft wirklich garnichts interessantes außer MLS und selbst da sehe ich keine Highlights als Kunde obwohl sie die Exklusiv haben. Nein es muss ReLive sein mit der ganzen Werbung drin nicht vorspulbar und mit 20min Aufnahme Vorlaufzeit und wenn du ausversehen die Taste zurück drückst darfst du alles von vorne gucken.

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt in der konkreten Übernahme-Phase wird natürlich nix gekauft. Allerdings ist Disney dafür bekannt, dann in neue Aktivitäten zunächst mal kräftig zu investieren.

ASC06 gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @Krummelanke sag mal in welcher kleinen, beengten Welt lebst du eigentlich?

Gut dein Schreibstil lässt eh schon einiges vermuten weil Satzzeichen und Absätze sind überbewertet (gut bei Satzzeichen muss ich mich auch selbst manchmal an der Nase nehmen).

Der Mann oder wie du schreibst der "Typ vom Kartellamt" ... und "Vielleicht von Kneipe zu Kneipe schleifen ..." sagt eh viel und viel über dein Leben aus.
    Schon mal drauf gekommen daß diese Entscheidung nicht ein Einzelner gefällt hat und schon mal drauf gekommen das es auch ein Leben ausserhalb von Kneipen gibt?

Und deine Texte sind vom Inhalt immer die gleichen so das ich annehmen muss das du einer bist den die Wirklichkeit überholt hat und nun kommst du nicht mehr mit und schimpfst nur über alles (fehlt ja nur mehr das die Flüchtlinge an dem Ganzen die Schuld haben).

Ich sage dir nur eines "Willkommen im Kapitalismus", jeder will seinen Reibach machen und es wird noch viel schneller gehen und viel schärfer in der Geschäftswelt zugehen. Wir leben nicht mehr so wie manche glauben im "sozialistischen Wohlfahrtsstaat" ala DDR. Haben wir nie und werden wir nie. Und man muss ja nicht überall mitspielen. Meine Großeltern haben immer gesagt "Konsumieren kannst du nur das was du dir auch leisten kannst". Heute schreien aber zuviele die die sich vieles nicht leisten können "Das will ich auch weil andere haben das ja auch".

Nur um so Leute wie dich mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen ...

Und wie gesagt, ich will hier nicht beleidigend sein aber gehe mal in dich und lese mal einige Posts von dir nach ...

Berliner und prodigital2 gefällt das.