1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Weshalb aber sollte Sky NHL Rechte kaufen wollen?
    Man hat doch ESPN America HD.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht ja auf einem anderen Zettel.

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Man sollte aber auch versuchen, die Zeitpläne im Auge zu behalten.
    Soll heissen, nicht nur auf die Sportart schauen, sondern auch WANN diese läuft.

Also, was kann man Samstag Morgens, Sonntag Morgens bzw. Samstag/Sonntags Abends LIVE zeigen.
    Welche Sportarten haben unter der Woche Spieltage, die man LIVE zeigen kann.
    Welche Sportarten würden gerne bei vorhandener TV-Präsenz ein Topspiel auf Dienstag/Mittwoch/Donnerstag Abend (früher Abend) legen?

Was nützen mir die besten Senderechte, wenn sich dann alles aufs Wochenende ballt. Dann werden wieder interessante Sachen auf Sport SD 1-9 in grausamer Bildqualität abgeschoben bzw. wird nicht gesehen, weil eben zeitglich z.B. Bundesliga läuft.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon öfter erwähnt, böte sich Tennis gerade unter der Woche an. Die Chance hat man vertan.
    Für Abends am Wochenende gäbe es die Primera Division. Ansonsten könnte man sicherlich BBL und DEL sonstwann unterbringen. Boxen ist ja traditionell Samstagabend. Außer US-Boxen, das wäre Samstagnacht.
    Handball kannst du auch in diverse Lücken quetschen.

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Wegen den Stoßzeiten von verschiedensten interessanten Sportrechten muss SKY auch andere Sender ins Boot holen. Ich hab ja selbst SKY UK und da gibts auch nicht nur SKY Sports 1-4! Die haben eben noch ESPN UK (ua mit Bundesliga, Seria A, einige PL Spiele, Euroleague, NBA, UFC etc) und ESPN America (viel NHL, NFL, College Basketball, Baseball) Motors TV UK und Premier Sports.

IndyCar und Nascar würde zB optimal zu Motorvision passen und da gibts auch nicht wirklich Überschneidungen der beiden Rennserien. F1 muss natürlich bei SKY DE bleiben. Auf Sport1+ HD ist man dann mit ATP Tennis, MotoGP, Handball, BBL u div Fußball Cuprechten und auch einigen Randsportrechten gut abgedeckt! Schade, dass sie heuer keine NBA Finals bringen werden...

Bundesliga dann wirklich nur mehr auf den neu geschaffenen Bundesliga Kanälen und schon hat man ordentlich Platz, auf den "normalen" SKY Sport Kanälen. Sa Abend und So Abend je ein Seria A bzw PD Spiel, dazu Golf. Mehr braucht man nicht. NBA kann man dann später bringen. Boxen hätte ich auch gerne wieder auf SKY! UFC ist würde ich auch gerne sehen, weiß nicht, ob sportdigital sich diese Rechte leisten kann.

So würde ich mir das alles vorstellen:love:

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist es sicher, dass Sport1+ heuer keine NBA Finals zeigt?

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wichtig wären vor allem NBA, Boxen (aus Deutschland, Europa und Amerika) und Primera Division. Dazu noch DEL, Formel 1, Wimbledon und Serie A verlängern. Viel mehr muss erstmal wirklich nicht sein.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube nicht, dass das im Pay-TV ein Problem sein sollte, auch nicht in Bayern. Problem war, dass Sport 1 UFC im Free-TV ausgestrahlt hat.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch der Meinung das Sky die Formel 1 Rechte unbedingt halten muss. Wenn man sich allerdings mal die verrückt hohen Preise für die Bundesliga vergegenwertigt können in der Hinsicht natürlich Zweifel aufkommen, zumal es sich Sky schon in den letzten 2 Jahren genau überlegt hat, die Formel 1 weiter zu senden. Ich hoffe auch das sich Motorvision TV zu den Nascar Rechten noch die Indycar Rechte dazuholt. Die 10 Chase Rennen der Nascar und ein paar weitere Höhpunkte der Saison, reichen mir, wenn man weiterhin Montags Abends die Zusammenfassung der nicht Live Rennen zeigt. Bei den im vergleich zur Nascar wenigen 16 Rennen im Jahr könnte man alle Indycar Rennen Live bringen. Weil allerdings Motorvision TV in den letzten Jahren, mit der Finanzkrise konfrontiert war, hoffe ich das man wenigstens die ohnehin schon teuren Nascar Rechte behält. Tja, hoffen und die Möglichkeiten sind natürlich 2 paar Schuhe.
    Um zum offiziellen Sky Sportprogramm zu kommen: Ich denke das Sky die DEL Rechte nicht verlängert, weil man natürlich die hohen Produktionskosten für ein Eishockeyspiel bedenken muss. In einem heutigen Interview hat Brian Sullivan bestätigt das man neber dem Fußball sich auch um andere Sportrechte bemühen sollte. Dabei hieß es doch noch vor ein paar Monaten "Sky ist Fußball". Nun scheinen sie endlich nach fast 3 Jahren verstanden zu haben das man nicht nur mit Fußball neukunden anlocken kann. Er hat gesagt das man den Skisport im Auge behält. Für mich wäre so ein Recht Geldverschwenderei weil schon im freiempfangbaren Fernsehen (ARD, ZDF, Eurosport) im Winter täglich stundenlang davon berichten wird. Das wichtigste wird sein das man seine Aktuellen Sportrechte behält und noch ein paar Rechte die im freiempfangbarem Fernsehen weniger enthalten sind einkäuft wie z.B Dart weil davon Sport 1 jedes mal eine unvollständige und von Werbung verseuchte Witzübertragung fabriziert oder weil ich auch ein paar Baskettballfans kenne, die gerne Dirk Nowitzki bei den Mavs sehen wollen und dies regelmäßig. Mir ist es immer noch ein Rätsel wieso Premiere damals trotz des sehr üppigen Sportangebotes keine nennenswerten Kundenzahlen erzielen konnte. Der Sinn von Pay TV ist nämlich weiterhin die breite Masse an Fernsehzuschauern anzuziehen um so die Kosten wieder einbringen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil dieses üppige Sportangebot eben doch nur ein paar Hanseln interessierte.