1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Ich denke mal das realistischste ist das DAZN es für Wettbüros und Sportsbars freischaltet. Die Leuten wollen da trotzdem Europa League und alle Spiele der CL sehen. Wäre unwirtschaftlich. Gerade zu solchen Events ist da immer voll wird denke ich mal im Interesse der UEFA sein. Die versuchen seit langem Europa League zu Stabilisieren da hilft es eher weniger sie in Komplett ins Netz zu schicken oder was meinst ihr? Champions League hätte dadurch auch an Reichweite verloren wenn es bei DAZN im Netz bleibt größtenteils.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der Sportschau Stream bei der WM schafft es, nur 6-10 Sekunden hinter dem Sat-Signal zu sein. Skygo ist auch nur ca. 20-30 Sekunden hinter dem Sat-Signal. Wenn man will geht es also.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der Sportschau gibt es auch keine Streamverschlüsselung/DRM.

Das ZDF hängt beim Iran-Spiel, gerade frisch gestartet, 42 Sekunden zurück. ARD werde ich morgen mal schauen, aber 6 Sekunden glaube ich niemals. Technisch derzeit unmöglich. Das TV-Bild muss durch Enkoder und dann auf die Server verteilt werden, von denen sie abgerufen werden müssen. Niemals in 6 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den reichweitenverlust bekommt die uefa ja gut bezahlt in jedem land wo der wettbewerb nur im pay tv läuft

An relevanz verliert die cl dadurch garantiert nicht ...

Was sie EL betrifft: die hat die uefa ab diesem sommer selbst geschwächt indem die top 4 ligen 4 teams direkt in die CL schicken darf statt nur drei. Zumindest ist da die gruppenphase nominell geschwächt worden....

Ich vermute, dass sky hier die partnerschaft für die sportbars eingehen muss, da diese ja mittlerweile wirklich sehr hohe preise zahlen und besonders auf alle spiele deutscher teams angewiesen sind. Gerade wenn ich da an Schalke und Dortmund denke, da brennen die Kneipen wenn bei Auswärtsspielen die Partie nicht übers gastroAbo empfangbar ist (ausserhalb der konferenz)

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Weiß nicht, warum Du Dich auf meinen Beitrag beziehst..?o_O
    Ich beschreibe nur, dass ich seit 4 Jahren mit unterschiedlichen Verbindungen noch nie Probleme mit ruckelnden oder stockenden Streams hatte. Weder bei irgendeinem Skykram, noch bei Maxdome, NF, Prime, ES-Player, TelekomSport, DAZN, WWE Network, YouTube, Yahhoo Stream, Sport1 US-Stream oder einer Mediatheken-App und was ich sonst alles schon mal laufen hatte in der Zeit.

Und das ICH auch mit 25fps klar komme, obwohl 50fps besser wären.
    Die bieten aber nur das ÖR Fernsehen mit Vollbildern - und leider in der geringeren Auflösung mit 720 Bildpunkten/Zeile.
    Wenn Du die Halbbilder besser findest ist das ja okay, Deine subjektive Ansicht. Lies mal bei S&F zu parallenen CL-Spielen. Da findest Du reichlich zur Bildqualität im Direktvergleich 1080i50 bei Sky und 720p50 im ZDF.;)

Und der Zeitversatz stört mich überdies eh überhaupt nicht, da ich nur eine Quelle schaue. Nervig ist das wenn im einen Zimmer Kabel läuft und im anderen ein Stream desselben Inhalts. Dann merkt man den Unterschied, aber nicht wenn ich nur den Stream schaue. Ob der nun 10 oder 100 Sekunden später bei mir ankommt merke ich ja nicht.

Sonst muss man halt ins Stadion, an die Rennstrecke oder sonstwohin um tatsächlich "1:1 live" dabei zu sitzen.:D

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich merke den Unterschied sowieso nicht. Und wenn man 1 Minute hinterher ist. Bei mir gibt es nur noch Streaming TV.
    Gut, wenn mal das Internet ausfällt (soll ja mal vorkommen) dann geht die Welt nicht unter, ebenso könnte ja das TV Signal mal ausfallen.
    sky kann ich genauso gut übers Internet empfangen, wenn ich es denn möchte.

MtheHell gefällt das.
  7. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den merkst den Unterschied dann sobald der Nachbar jubelt... :D

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der WDR selbst schreibt von 5 Sekunden.

FIFA Fußball WM 2018: WDR optimiert Streaming-Angebot - Presselounge - WDR

Zur Fußball-WM aufgerüstet: Livestream von Das Erste und Sportschau jetzt viel schneller

Die WM-Livestreams werden schneller

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Haupknackpunkt dürfte nach wie vor sein, das nicht in jedem Dorf potentes Internet anliegt.
    Schon auf Grund dessen findet DAZN keinen massenkompatiblen Zugang.
    Den braucht man aber, auf Grund der teuren Rechte..... Oder man verbindet sich halt doch mit dem "Feind".

Butterbean gefällt das.
  10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Es waren Sonntag tatsächlich nur 6 Sekunden. SAT im Wohnzimmer. Badezimmer mit Fire Stick