1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso Mehrzahl? Gibt eh nur eine in der KO-Phase.

nazuile und Schnirps gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Gibt es hier noch Moderation @Eike ?
    10 Seiten seit gestern mal wieder nur über diesen geilen CL Deal, das eigentliche Thread Thema komplett ignoriert, es nervt.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das versuch ich ja einigen Leute zu erklären .
    Dazn hat noch das Glück das sie das Halbfinale und Finale zeigen dürfen ansonsten werden sie nach der Gruppenphase fast nur den Abfall präsentieren dürfen .

Achtelfinale Rückspiel : Sky hat 4 First Picks
    Gehen wir mal davon aus das 2 Deutsche Teams die Gruppenphase überstehen dann nimmt Sky nartürlich die 2 Deutschen Teams und dann noch die 2 Topspiele von den Internationalen Mannschaften . Dann bleibt nur noch Schrott übrig der bei Dazn läuft und dafür zahlt Dazn dann 60 - 80 Mio pro Sasion :cool:

Sky hat halt die Erfahrung, die haben Dazn stellenweise ganz schön übern Tisch gezogen.
    Ich denke auch das Sky hofft das Dazn sich ein bischen an der CL verschluckt und nicht den Kundenzuwachs bekommt wie erhofft und somit bei der nächsten Ausschreibung kleiner gebote abgibt .

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @cesar77

Wieso über den tisch gezogen? DAZN war doch völlig klar was sie bekommen ... und sky brauchte einen zahlungswilligen partner mit dem sie zusammen das free tv kicken konnten. Dies hätte sky ohne dazn im verbund nicht versucht. Von daher haben sie als pay tv anbieter auch einen vorteil davon wenn ein player wie dazn den markt aufmischt.

Es ist doch ohnehin klar, dass bei dazn der schwerpunkt auf dem internationalen fussball liegt und bei sky auf die deutsche blase plus konferenz.

Und selbst Diese blase kann sky aber nichtmal komplett erfüllen in der cl gruppenphase sowie der fehlenden europa league rechte. Ich denke da hat DAZN ein mehr als schickes alternativprogramm zur Sky Welt auf ihrer plattform.

"abfall" ist da eher der glaube, dass es immer nur einen geben kann und einer den anderen aus dem weg räumen will
    Solche "duelle" waren vielleicht in den neunzigern beliebt zwischen Sega und Nintendo, heute aber sind anbieter wie dazn und sky auch irgendwo "partner" die ihrer sparte, die pay angebote, in deutschland weiter vorranbringen möchten.

Als sportfan bin ich richtig heiß auf die kommenden jahre bei denen ich bwi sky und dazn (plus telekom sport) echt alles sehen kann was das herz begehrt. Da will ich niemanden sterben sehen ... denn passiert dies wird der mut auch weniger werden wo anbieter auch abseits der goldenen kuh bundesliga auf tollen content setzen ...,

MtheHell gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die EL so abläuft wie diese Sasion ,dann war da ja nicht viel mit den Deutschen Vereinen , wobei ich auch glaube das die Deutschen Klubs International bald nix mehr zu melden haben . Die Bundesliga verkommt ja immer mehr zur Ausbildungsstätte für Trainer und Spieler .
    Da macht es wirklich keinen sinn sich die Rechte für die EL zu sichern ,zumindest aus der sicht von Sky .

Am Ende kann man sowieso nicht alle Spiele live verfolgen das ist immer noch so in den Köpfen vieler drin, das sie alles haben müssen aber dann nur ein Viertel davon nutzen.
    Der neutrale Fan der nur an den Topspielen interessiert ist der ist mit Sky zu 90% gut bedient , und wenn er doch mal merkt das das spiel bei Sky nicht gezeigt wird dann kann er ja immer noch Dazn für 1 Monat buchen.

Wer lieber die Internationalen Spiele sehen mag der kann Dazn buchen und bei bedarf halt Sky Ticket .

Ich kann dir aber jetzt schon sagen das bei den Dazn Kunden der aufschrei groß sein wird warum das Spiel XY nicht gezeigt wird .

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Andersrum aber sicher auch, viele werden erst am 1. Spieltag merken, dass die Partie die sie sehen wollen nicht auf Sky läuft.

Der Deal ist sicher ein schlechter für den Fan, aber durch die ausbleibende Preiserhöhung von DAZN sind die Mehrkosten ja überschaubar. Vorallem weil wohl 2-3 Monate DAZN reicht um sein Team zu verfolgen. Wenn ich die 30 Euro extra für DAZN hochrechne, erhöht sich mein Abopreis auf 2,5 im Monat. Da ist es mir echt egal.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Den Satz unterstreiche ich mal!
    Da ich DAZN sowieso wegen der NFL und PL habe und SkyTicket für die BuLi in dem Zeitraum interessiert mich im Grunde überhaupt nicht wer was zeigt - ich suche mir aus was ich sehen will. ;)

Problematischer mag das sein, wenn man "nur wegen" irgendwas buchen soll. Bei mir ist es der ES Player ab kommender Saison. Ohne Olympia läuft bei ES nichts, was mich interessiert außer den paar BuLi-Spielen und da werde ich sicher keine 50,-€ fürs Jahr bezahlen. Entweder wieder so was wie einen "Russia Pass" für 14,90€ (wie dieses Jahr) oder ich buche zwischendurch mal den Channel bei AZ für 5,-€. 3x ginge das um auf denselben Preis zu kommen - und so oft spielt Dortmund ja auch nicht freitags oder montags.:)

Neno86 gefällt das.
  8. Der kluge Kopf

Der kluge Kopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sport1 Plus ab Juli nun auch aus dem Programm. Schade, habe immer mal wieder eingeschaltet.

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin froh dass ich bereits gekündigt habe. Bald gibt es ja wirklich nur noch die Bundesliga auf Sky.

10. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jap, sehe ich auch so und nicht mal die vollständig, traurig!!