1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solange sowas wie Mannheim dazugehört und die selbsternannten Fussballfans sich die Köpfe einschlagen und sich wie die letzten Tiere benehmen, genau so lange reißt man damit nix.

Ich war erst letztens live im Baseball-Stadion dabei (in den Staaten). Das ist wie ein Familienfest wo jeder bei jedem sitzt (obwohl es ein Lokal-Duell war). Da hat niemand sich angepöbelt oder gar geprügelt. Da gehe Familien und Ältere ins Stadion um ein wunderbares Spiel und Fest zu erleben. Das gitl ebenfalls für NBA, oder NFL oder NHL.
    Natürlich buht man den Gegner aus wenn er punktet, aber eher lustigerweise, wenn ihr versteht. Da liegen Welten dazwischen zu unseren tollen Fussballfans und deren Sportstimmung.

Natürlich weiß ich, dass beim Fussball ja immer nie die Mehrheit ist, aber traurig, dass das überhaupt passiert. Aber es spiegelt doch eine gewisse Grundeinstellung der Gesellschaft wider, ob man wirklich wegen dem fair ausgetragenen Sport hingeht oder nur um sich die Köpfe einzuschlagen.
    Unabhängig von der langenweile im Stadion selbst. @sanktnapf hats ja auch gut beschrieben.

Mensch interessant, über was wir heir so philosophieren. Mögliche Sportrechte sind halt weit entfernt. Aber sowas gehört auch dazu in einem Forum :)

-wolf-, misteranonymus, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist vermutlich auch der Grund, wieso die WWE nicht mal in Deutschland ne TV Show aufzeichnet. In den USA bleiben die Leuten brav auf ihren Sitzen, hier rennen sie bei jedem Nearfall gleich vor an die Absperrung und den besten Platz nach dem Match zu bekommen. Die Leute sind hier teilweise wie Tiere und nicht im Zaum zu halten. Da kriegst du bei TV Aufzeichnungen natürlich Probleme. Also nimmt man die Europashows in UK oder wie auch vor ein paar Jahren mal in Italien auf.

Da es eh keine möglichen Sportrechte mehr gibt, könnte @Eike den Bereich doch in Sportplauderecke umbenennen :)

Schnirps und tbusche gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Publikum ist auch in englischen Fußballstadien ein ganz anderes als in deutschen. Mehr Familien, mehr Frauenanteil (nein, keine Mannsweiber wie in deutschen Stadien) und weniger Randale.

sanktnapf, drgonzo3 und Schnirps gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Würde auch mal gern in den Staaten ein Baseball-Spiel live sehen. Und ich stelle es mir genauso vor, wie du es beschrieben hast. Plus Hot Dogs noch...haha. Das sieht man auch bei MLS-Spielen. Alles ganz entspannt und relaxt.

Ich war lange Zeit Fußballfans eines Dritt-, Viertligisten, danach 5. Liga sogar. In jeder Liga, bei egal wieviel Zuschauern (selbst bei 200) musste man hin und wieder aufpassen - gerade Vereine ausm Ruhrgebiet (will da nix unterstellen, war aber nunmal so).

Natürlich spiegelt das eine Gesellschaft wieder. Und gerade jetzt auch, wo viele meinen, der Ausländer nebenan raubt mir mein Geld usw. ist es nicht "weniger". Im Gegenteil.

Warum sind "Ost-Derbys" immernoch Hochsicherheitsspiele? Und zwar fast jedes?Das war schon zu DDR-Zeiten so.

Dafür haben die Vereine ja auch in der ersten Liga die Preise kräftig angezogen. Auch halt, um diese Asis rauszubekommen. Wo hier der Verein nach Pyro oder sonstwas eine lächerliche Strafe erhält und sonst nix passiert haben die einfach mal gesagt: Jahreskarte 1000 Pfund, einfaches Ticket knapp 80 Pfund. Fertig.

Bestes Beispiel war doch Mannheim: Du hast die schwarz verkleideten Typen doch gesehen. Die Polizei geht da aber nicht rein und holt die raus...warum auch.

Schnirps gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    lach....aber sry, das finde ich auch albern. Sowohl in München als auch in Wolfsburg. ;)

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Man merkt, du warst anscheinend schon lange nicht mehr in deutschen Stadien.

ronnster gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Vielleicht ist das überwigend so oder vielleicht auch nicht. Einiges wird in den Staaten in der Öffentlichkeit auch nicht immer groß erwähnt. Jedenfalls ist dort auch nicht immer alles heile Welt unter den Fans.

U.a. auf YouTube gibt es einige Videos zu Fan-Ausschreitungen bzw. auch Schlägereien unter Fans vor, während, und nach dem Spiel und im oder vor dem Stadion:

Wobei man auch ehrlicherweise auch sagen muss, dass Ausschreitungen im Fußball deutlich überwiegen. :D

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das es auch in den USA stellenweise sowas gibt.....ja, sicher. Aber nicht wie hier.

Ich mein, die feiern auch Burning Man! :D

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist jetzt sicher nicht repräsentativ, aber letztes Jahr hatte ich mir das mit mehreren Freunden mal gegeben: Wir waren in Detroit bei einem MLB Spiel. Das war dann wohl auch das letzte Baseballspiel, das ich mir live angeschaut habe.
    Klar, das ist alles relaxt und entspannt... aber auch halt völlig belanglos. 2/3 der Zuschauer guckten gar nicht aufs Feld. "Fans", wie ich das aus europäischen Stadien kenne, gab es nicht. Das waren alles Familien, die sich vollgefressen bzw. bei Männerrunden auch noch vollgesoffen haben. Das Spiel war völlige Nebensache. Von Stimmung keine Spur. Das war eher so ein Picknick mit dem Spiel als Rahmenbegleitung.
    Selbst bei meinem Dorfverein in der Buschliga in Deutschland sind die Zuschauer da mehr dabei.

nazuile gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Dann empfinde ich die Rechte von DAZN ab der KO-Phase als fast wertlos, auf deutsche Mannschaften bezogen!