1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok da hast du Recht.
    Wobei das mit dem Kabel-Abo meinte ich ja, dass selbst die Kabelanbieter mittlerweile erfolgreich streamen zu wesentlich günstigeren Konditionen.
    Aber für die Alternative, das wird wahrscheinlich das Ziel sein. Dem Markt eben angepasst :)

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es hätte ja bei uns auch so laufen können wie in UK, dass man neben dem Sky Abo noch ein 2. teures Abo für die CL und EL mit 30 Euro im Monat buchen muss. Von daher können wir uns wirklich nicht beschweren. Wir kriegen schon wieder Sport zum kleinen Preis. Und mit Sky, DAZN und ESP zahlt man immer noch weniger wie 50 Euro im Monat. Das ist der halbe Preis eines einfachen Kabelanschlusses in den USA! Besser kanns für den Sportfan eigentlich nicht laufen.

Schnirps und MtheHell gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Für Deutschland ist das wirklich so. Aber für das Nachbarland Schweiz sieht das ganze dann schon wieder etwas Anders aus.

Ich lasse hier mal jetzt bewusst die Kosten für Swisscom TV und das Internet und andere Basispakete mal weg, und gehe nur auf die Pakete ein, die man wirklich für den Empfang der einzelnen Ligen braucht. Danach stelle ich euch eine genauere Liste zusammen, was das alles zusammen kostet:

1. Sky Sport CH App (266 Spiele 1. Liga, DFB Pokal, WWE, Tennis, Handball, 306 Spiele 2. Liga) 19,90 CHF
    2. Teleclub Sport Stand-alone also inkl. Eurosport 2 HD Xtra 29,90 CHF (also alles von Teleclub + Sky Sport ohne Bundesliga)
    3. DAZN mit La Liga, Premier League, NFL, Tennis 12,90 CHF
    = 62,70 CHF = 54,37 €

Aber da fehlte ja der Kostenfaktor Swisscom TV, und das Internet. Also nochmal eine erneute Rechnung:

1. Swisscom TV M 85 CHF (74,10 €)
    2. Internet M 80 CHF (69,74 €)
    3. Teleclub Movie, Entertain, Sport inkl. ESP 2 HD Xtra 52,70 CHF (45,94 €)
    4. Sky Sport CH App 19,90 CHF (17,35 €)
    5. DAZN mit La Liga, Premier League, NFL, Tennis 12,90 CHF (11,90 €)
    = 250,50 CHF (218,39 €)

Im Vergleich mal dazu ein deutsches Angebot:

1. Unitymedia 29,99 € (34,37 CHF)
    2. Internet 24,99 € (28,49 CHF)
    3. Sky 32,49 € in den ersten 12 Monaten* (37,23 CHF)
    4. DAZN 9,99 € (12,90 CHF)
    5. Eurosportplayer 6,99 € pro Monat (8,01 CHF)
    = 104,45 € (121 CHF)

Die Schweizer würden sich darüber aber sicher extrem freuen. Wir können uns bei 29,99 € für Sky oder so wirklich nicht beklagen. Eigentlich.

Schnirps, sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber durch die Zeitverschiebung plus das Desinteresse der "normalen" Bevölkerung ist Soccer nicht so populär, wie gedacht.

Ich habe bei Fox Sports schon gesehen das Bundesliga-Live-Übertragungen lieber verschoben wurde (in den Soccer-Pass) als auf FS1 zu zeigen. Dort wurde dann lieber Lacross oder College-Turnen gezeigt! :eek:

sanktnapf gefällt das.
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sendet das nicht Eurosport via sky Sport UHD?

Schnirps gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Mal meine Variante dazu:
    Im Unterschied:
    - Würde ich "Sky BuLi+Sport+HD" bei UM dazubuchen, wären das 39,99€/Monat im ersten Jahr statt des 9,99€-SkyTickets - und ich hätte nicht alle Sender in HD
    - Bis letztes Jahr mit Sat habe ich statt UM TV (19,99) und Internet (24,99), Sky komplett (49,99€) und 1&1 ADSL16 mit 29,99€ bezahlt. Dazu noch Maxdome mit 2,63€/Monat.
    Meine Ersparnis im Vergleich (27,64€/Monat) erlaubt mir zwischendurch mal Telekomsport für DEL-Hockey PlayOffs zu buchen oder mir mal eine Serienstaffel bei AZ zu kaufen, wenn ich das vor hätte oder ins Kino zu gehen, falls mal ein Film liefe, der mich interessiert.:)

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ist dein Supersport Ticket nicht für einen Tag gerechnet, da du da 9,99 € angibst? Der Monats-Pass bei Sky Ticket kostet aber: 29,99 €.

Gibt es diesen Russia Pass bei Eurosport immer noch für 14,90 €?

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe noch nicht einmal 29,99 für den Monat bezahlt. Du bekommst als Ticketkunde immer Angebote, meist Mehr-Monatspakete.
    Mein günstigstes war für Dezember, Januar und Februar 19,99€ =6,50€/Monat - wohl wegen der Winterpause im Dez/Jan.
    Aktuell verschenkt Sky das Sportticket für 4 Monate (Mai bis August 0,00€) und möchte im September dann 9,99€ - damit bloß die Kündigungszahlen im Geschäftsbericht zum G-Jahreswechsel im Juli nicht so blöd aussehen.:p

Was ES angeht, habe ich mangels Bedarf noch nicht geschaut. Ich habe aber von einigen "Über VPN buchen"-Tipps gelesen - Letztes Jahr ging das ganz normal über den Aufruf der Angebotsseite (mit normaler IP). Werde ich mich zur kommenden Saison wieder ernsthafter drum bemühen (denn nächstes Jahr ist auch kein Olympia und dann schaue ich bei ES gar nichts außer den BuLi-Spielen).

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich meine damit auch nicht zwingend die Bundesliga.;) Die hat dort mit Sicherheit noch Nachholbedarf, so wie man das wieder anhand der Werbauftritte seitens des FC Bayern erkennen kann.

Vielmehr meine ich die mexikanische Liga, die MLS, südamerikanischer Fußball im Allgemeinen (Campeonato Brasileiro Serie A, Primera Division Argentina , Copa Libertadores…), dann halt die europäischen Topligen wie La Liga, EPL eventuell noch Serie A oder Ligue 1 (wegen Neymar) und europäische Wettbewerbe wie Champions League, WM, EM, Copa America, Gold Cup. Wird das auch alles verschoben bzw. bringt keine Quote?

Butterbean, MtheHell und misteranonymus gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Bundesliga wird deswegen verschoben weil das bei Fox ein Quotentot ist. Ja, steinigt mich wieder.
    Aber nicht mal als Javier "Chicharito" Hernández bei Bayer Leverkusen gespielt hat und man deswegen verstärkt diese Spiele gezeigt hat waren Zuseher auf Fox oder FS1 bzw FS2.

Und das Desaster mit dem heurigen "Der Klassiker" hat auch dazu beigetragen das der US Bürger dann eher NBC und Premier League schaut

nazuile, MtheHell und BerlinHBK gefällt das.