1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schade :whistle:
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da gebe ich Dir schon Recht. Aber ich sehe die Mehrheit der Mio. FreeTV-Zuschauer bei der CL eher beim Standpunkt "Ich zahle nichts extra!".
    Sonst hätten schon viel mehr den Weg zu Sky gefunden als er der einzige war - und das sind Jahrzehnte, nicht Jahre gewesen.;)

    Wie viele der "ZDF-Fußballer" bereits mit Streaming in Kontakt gekommen sind, kann ich nicht sagen - aber was man so liest seitens Online-Nutzung von ZDF-Second Screen, App & Co. ist das auch nicht mehr so, dass vorm ZDF hauptsächlich der "Ü60er ohne Internet" sitzt. Ohne Spaß: Laut offiziellen Zahlen in den Mediadaten findet man den sogar eher bei Sky. :eek:!

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Angebot von DAZN angenommen wird - das wird auf jeden Fall ein Wegweiser sein für die nächsten Rechterunden. Ob der Markt und Zuschauer bereit ist oder nicht. :)
     
    prodigital2, Daktari und sanktnapf gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das interessiert mich auch. Ich beobachte es mal aus der Ferne...hehe.
     
    chris1969, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das seh ich genauso. Deshalb ist es auch der größten Fehler den Eurosport gemacht hat, die Sky Zuschauer auszusprerren. Hätte man es hier geschaff, dass der Sender über die Sky Box gebucht werden kann, wäre Eurosport sicher ne Erfolgsgeschichte geworden. Einen 5er extra hätte einige sicher bezahlt. Man hat ja bei Sky eh schon die Fußballfans die bereit sind, Geld zu zahlen. Aber Eurosport hat es tatsächlich geschafft, die Potentielle Kundschaft fernzuhalten. Ungefähr so, wie wenn der Frauenarzt ein Schild aufstellt, ich behandel nur Männer :LOL:
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Schönes Bild! :)
    Vom Effekt auch sicher richtig - aber das hat ja einen anderen Hintergrund: Eurosport hat ja nicht Sky ausgeschlossen, sie durften nicht seitens der Konzernleitung Liberty Media/Discovery. Die Zusammenarbeit hat sich bei den Mutterkonzernen zerschlagen, weshalb keine neuen Kooperationen (BuLi und Olympia waren in dem Zusammenhang 'neu') mehr erlaubt sind.
    Es ist ja gerade so durchgewunken worden, dass überhaupt die bestehenden Verträge noch eingehalten werden in Deutschland - an eine Verlängerung nach Ablauf glaube ich allerdings nicht und rechne fest damit, dass irgendwann kein Sender von Discovery mehr über die Sky-Plattform zu empfangen sein wird.

    Erinnerst Du Dich an die roten Bauchbinden mit weißer Schrift damals auf allen Discovery-Sendern? Sinngemäß "Es ist möglich, dass sie diesen Sender demnächst nicht mehr über ihr Sky-Abo empfangen können. Weitere Infos folgen".
    Die Ursache dafür hat uns im Endeffekt auch das doppelte Abo für die BuLi beschert, denn das war so weder von Sky, noch Eurosport und auch nicht von der DFL geplant.
     
    Daktari und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oh ja, an den Schmarn erinnere ich mich gut. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, dass man sich nicht des Geldes wegen einigen kann. Man soll ja den Sender nicht in die Sky Pakete packen, sondern einfach nur den Sender auf die Sky Karte buchen können. Damit wäre wohl allen geholfen. Sky bekommt ne Servicepauschale für das buchen auf die Karte und Discovery die Abogebühr. Echt kindisch.

    Ich würde auch als DAZN Verantwortlicher versuchen, meine Spiele über Sky Select zu vermarkten. So stell ich sicher, das auch die Landbevölkerung/ältere Menschen oder einfach faule Leute zusätzlich Spiele buchen können. Halt wie auch PPV bei Filmen. Die Paramountfilme buche ich mir ja auch einfach über den Sky Store.
     
    Butterbean und MtheHell gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    6.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja,aber ich kann ja nur von mir ausgehen und da läuft es sehr stabil mit einem besseren Bild als über Sat!
     
  8. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nützt Dir aber nichts beim Ladekreis während des CL Bayern Spiels.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    6.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach ja von MLB TV und NHL TV!So muss DAZN das auch hinkriegen.
    Ich schrieb hier ja schon das ich DAZN derzeit was die technische Performance angeht akzeptabel finde.
    Aber akzeptabel ist auf Dauer natürlich nicht gut genug!
     
  10. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zudem scheint sich auch niemand mehr daran erinnern zu können, dass die DLF damals "vorschrieb", dass der "Kunde" keinen zweiten "Decoder" benötigen wird, wenn er alle Spiele über "einen Empfangsweg" sehen will (ganz schön viele Anführungszeichen).

    Aber wahrscheinlich wird jetzt argumentiert, ein Fire TV oder ein Apple TV sind ja auch keine "Decoder".