1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, und der "normale" TV-Zuschauer wird erstmal komisch schauen. Wo läuft das? DAZN? Wer ist das? Wie bekomm ich den? Nicht über SAT/Kabel? Und hier - da bin ich sicher - wird es für viele erstmal kritisch, selbst wenn sie gewillt sind, den Betrag zu investieren.
    Weil man den Unterschied leider sieht. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber man siehts.

Die technischen Probleme kommen noch dazu. Ich weiß nicht, ob DAZN den Classico letztes Wochenende gut übertragen hat (sprich: ohne Serverprobleme), aber u. U. schauen CL-Spiele mehr Leute als Classico. Wenn dann nur der Ladekreis kommt.....

Was mich aber schon wieder "abhält" sind die zwei unterschiedlichen Anstoßzeiten. Das könnte für mich pers. auch ein Grund sein, es komplett sein zu lassen und nur Highlights zu schauen. Ich finde das nervig.

Met-Mann, Force und sanktnapf gefällt das.
  2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber du musst doch mal den Einzelfall betrachten.
    Warum hat man die CL abgegeben? Weil man alleine keine 200 Mio für die Rechte hat zahlen können. Also hat man sich einen Partner ins Boot geholt und jetzt eben das Free-TV draußen. Sky ist jetzt A-Partner, war vorher nur B-Partner. Die Europa League wurde nochmal entwertet durch den festen 4. Startplatz der Bundesliga; die sportliche Relevanz des Wettbewerbs war zuletzt ja schon nicht mehr sooo hoch.
    Die Formel1 schmerzt - und auch wenn ich es anders entschieden hätte. Aber: Das Argument von Sky war, dass man nicht alle Rennen als Mini-Partner neben RTL übertragen wollte.
    Die fehlende deutsche Komponente bei MotoGP ist ein gewichtiges Argument, natürlich. Aber sowas kann sich auch ändern. Im Tennis haben vor 3 Jahren auch die wenigsten an A. Zverev gedacht...

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wer Spass an Technik hat wird sicher gerne rumspielen. Aber wer nach 10 Std. Arbeit heimkommt, seine Mannschaft in der CL sehen will, und dann schmiert das Bild ab, oder es kommt der Ladekreis, könnte schnell sagen, der Mist kann mich mal. Hier muss es echt gut laufen um neue Kunden bei den ersten Streamingversuchen nicht gleich wieder zu vergraulen.
    Sicher ein riesen Faktor. Selbst meine Oma und Opa schauen gerne CL. Haben auch einen neune SmartTV. Wir waren am Wochenende zu besuch und der Opa fragt mich so, was sind den diese Apps auf dem Fernsehen. Solche Leute haben keine chance mehr und werden von den Übertragungen ausgeschlossen.
    Für mich auch ein ganz großes Thema. Spiele um 19 Uhr werd ich mir sicher nicht bestellen. Find die Anstosszeit total daneben. Da sitzen wir ja noch beim Abendessen. Über Sat nehme ich halt dann auf und starte das Spiel um 20:15 nach der tagesschau. Beim Stream muss ich sicher erst warten bis die Übertragung vorbei ist.

Met-Mann gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es ist ja so, dass für DAZN die CL & EL passender sind.
    Wer grundsätzlich europäischen Fußball mag, der kennt/hat auch DAZN, da passt das wie die Faust aufs Auge (positiv, soll Regionen geben, wo der Spruch negativ interpretiert wird:)) mit der Auswahl an Einzelspielen.
    Wer lieber Arsenal gegen Atletico oder Liverpool gegen Barca schaut, statt FCB gegen Rotterdam - ist bei DAZN besser aufgehoben, weil die europäischen Ligen auch dort zu sehen sind.

Bei Sky ist eher der "deutsche Mannschaftsgucker" beheimatet, für den die CL nur aus den Bayern- (oder Dortmund, etc.) Spielen besteht.
    Allein aus der BuLi 1&2 heraus - und das ist wohl Sky's Ansatz: Die meisten gucken Konferenz ODER das Einzelspiel mit deutscher Beteiligung.

Natürlich wird "Streaming" eine mentale Hürde für viele sein - aber das ist PayTV auch seit 25 Jahren: 10-13 Mio schauen CL im ZDF und wie viele Mio. Sport-Paket Abonnenten hat Sky?:p

Bleibt abzuwarten wie es ankommt, wie es umgesetzt wird und dann wissen wir mehr.:)

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meinst du mein Chromecast 1 reicht für DAZN?

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Chromecast ist zumindest unter den unterstützten Geräten gelistet:

sanktnapf gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht, wenn sky es Exklusiv bekommen würde? Und Moto GP kostet weitaus weniger als F1! Dann dürften sie nach deiner Meinung auch kein Tennis, Wrestling oder Golf zeigen :rolleyes:!

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ok, wir können ja wetten! Wenn Sky zur nächsten Rechteperiode die MotoGP holt, dann lösche ich mich hier und wenn Sky sich zur nächsten Rechteperiode keine MotoGP Rechte holt, dann löscht Du dich, deal?

Met-Mann und sanktnapf gefällt das.
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also eher holt ServusTV für Österreich und Deutschland die MotoGP als das es Sky holt

Met-Mann und Bueraner82 gefällt das.
  10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso soll sich denn jemand löschen? So ein Schwachsinn.