1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das wird jetzt nächstes Jahr bei der CL die Frage. Wieviele Fans werden bereit sein, sich die fehlenden Spiele zusätzlich bei DAZN zu bestellen. Wieviele sagen, ihr könnt mich mal und wenden sich ganz von der CL ab.

Das Freitagsspiel der Buli war jetzt nicht so wichtig, war halt nur 2-3 Spiele von 34. Die CL Spiele von der eigenen Mannschaft haben da sicher einen höheren Stellenwert. Wenn das ganze gut angenommen wird, und fleißig für 2 Anbieter gezahlt wird, geht die Rechnung für die UEFA sicher auf. Wenn ein Anbieter, und hier trägt wohl DAZN das größere Risiko, mit den Rechten ordentlich auf die Schnautze fällt, ist die Frage ob 2012 wieder jemand viel Geld für die Rechte hinlegt.

Ich bin auch noch am hadern mit mir, und die Entscheidung fällt sicher erst am Spieltag. Lass ich mich auf die Abzocke ein, und buch für 10 Euro zusätzlich 1 Spiel oder bleib ich tapfer und schau mir einfach die Partie in der Konfernz an. Der Kopf sagt eher, nein unterstütz den Schmarn nicht und schau Konferenz, aber das Fanherz sagt, du kannst doch kein CL Spiel der Bayern verpassen. Mal schaun wer gewinnt :)

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wirklich eine spannende Frage. Das Problem - auch für mich - sind aber vielleicht gar nicht die 10 Euro.
    Sondern das DAZN nur über Internet empfangbar ist.
    Beispiel: Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, z. B. die Bundesliga über Internet zu sehen und nicht über Sky mehr. Ich hatte es mir angesehen aber es gefiel mir nicht. Es war in HD, meine Leitung ist schnell genug. Aber es ist kein Vergleich zu einem SAT-Bild. Daher habe ich es gelassen und bliebe bei einem Sky-Sat-Bild.

So wird es den meisten gehen, mal die "Freaks" hier aus dem Forum weggenommen. Dem "Otto-Normal-Verbraucher". Sat/Kabel und gut.

Ich muss gestehen, für ein paar Hertha-Spiele am Freitag (es waren Gott-sei-Dank nicht viele) habe ich mir ESP über Amazon gebucht, ja. Aber nur dafür.
    Für die nächste Saison reichen mir - wie immer - Konferenz bei der CL. Ich hab seltenst mal ein Spiel "normal" gesehen, weil aus Deutschland z. B. nie mein Verein dabei war. Daher fand ich die Konferenz spannender. ALso für mich wird sich nicht viel verändern.
    Sollte ich es mal erleben das Hertha in der CL spielt reden wir wieder ;)

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte dieses Jahr noch Glück. Die Bayern waren ja nur 1 mal gegen die Wölfe Freitag abend dran. Das war zum Glück zu Hause und ich war im Stadion. Ich denke ich würde bei einem Ligaspiel aber nicht schwach werden. Ein Kumpel ist Frankfurtfan, der hat auch alle Fr. Spiele bei Eurosport bestellt.

CL muss ich mal schauen, das beste wäre es wohl am Gegner abhänig zu machen. Gegen Vereine die nur Kanonenfutter sind, kann ich bestimmt wiederstehen. Sollte DAZN aber echt auf 18 Euro erhöhen, wäre die Entscheidung leicht. Den das wäre mir jetzt 1 einziges Spiel nicht wert. Da ist ja das Stadion billiger.

Met-Mann gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll das so werden!? Das wäre schon ne Steigerung.

Na, komm....;)

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Alles eine Frage der Perspektive;):
    Schwiegervater überlegt sich, für rund 120,-€/Jahr auf das Sportpaket zu verzichten - und im schlimmsten Fall mal ein BVB-Spiel nicht live sehen zu können.
    Er schaut lieber "ein Live-Spiel komplett" als sich nur permanent Wiederholungen von Toren und Spielszenen in der Konferenz anzusehen und kein Spiel wirklich mitzubekommen.
    Ich sehe das auch ähnlich. Eine 2er bis 3er-Konferenz geht noch in Ordnung, aber 6 Begegnungen gleichzeitig wie es demnächst dann läuft in der CL?
    Letzten Samstag habe ich mir die Zusammenfassungen der einzelnen Spiele auch alle bei DAZN nach Abpfiff noch angeschaut - obwohl ich neben dem BVB-Spiel auch die 9er-Konferenz laufen hatte auf Bildschirm #2 - Mitbekommen habe ich da nicht viel außer Ergebnissen.

sanktnapf und headbanger gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe DAZN eh wegen der Premier League,La Liga sowie NFL und MLB abonniert.Von daher kein Gewissenskonflikt.
    Aber ich merke auf der anderen Seite auch wie mein Interesse am Fußball Jahr für Jahr geringer wird.Vor allem an der Bundesliga in der überwiegend Folterfußball alla Schalke 04 gespielt wird.

Met-Mann und MtheHell gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne nur mal ganz wackelige Gerüchte.
    15 Euro bei Bayern :cool:(y)
    Ich kann mit der Konferenz oder Zusammenfassung auch nicht viel Anfangen. Live.Spiel oder nix. Da muss man halt auch mal schauen, wie sich dann die Spiele so aufteilen. Für den Fan auf jeden Fall ne Saudumme Situation.
    Klar, dann ist DAZN unverzichtbar. Aber halt für jemand der sich nur für seine Lokale Mannschaft interessiert, der wird mit DAZN nicht viel im Jahresabo anfangen können.

MtheHell gefällt das.
  8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Doch. Man hat im letzten Jahr alle CL Spiele ohne Deutsche Beteiligung abgeben, EL trotz Deutscher Mannschaften komplett abgeben und die Formel 1 trotz Vettel, Hülkenberg und Mercedes eingespart und dann soll man sich die MotoGP holen? Eine Sportart ohne Deutsche Vorzeigefahrer und in Deutschland nicht mehr als eine Randsportart, die Leute die sich deswegen ein Sky Abo holen, würden niemals die Kosten wieder einspielen bzw. noch Plus für Sky.

Met-Mann, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Gruppenphase war das doch schon immer so, mit den vielen Spielen in der Konferenz. Und für mich ist das unterhaltsamer als wenn ich (nix für Ungut..;) ) Bayern oder Dortmund gegen (von mir aus) Anderlecht oder Rom sehe. Weils mich nicht so brennend interessiert.

Aber da sieht man: Es sind viele verschiedene Interessen abzudecken.

Und die EL wird Sky einfach kaum etwas gebracht haben. Oder meint ihr, irgendjemand hätte ein Abo für diesen Wettbewerb abgeschlossen? Den Wettbewerb hat die UEFA gegen die Wand gefahren.

MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Selbst die teilnehmenden deutschen Teams sind ja nur mit der B Mannschaft angetreten. Das zeigt dann schon deutlich den Stellenwert dieses Wettbewerbs.
    Deshalb glaub ich auch, der ser CL TV Deal der erst große Härtestest für den TV Zuschauer wird. Will man echt doppelt zahlen? Wie kommen nicht Technikfans mit der komplizierteren Übertragungstechnung zurecht? Wird echt spannend. Bin auch gespannt wie es bei mir ist, da ich nur einen Chromecast 1 hab. Packt der ein Spiel bei DAZN? Wir reagieren die Leute bei Technischen Problemen.? Werfen sie schnell das Handtuch. Ist halt doch das erste mal, dass es echt ein großes Sportevent mit der Internetübertragung trifft.

drgonzo3 gefällt das.