1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Von mir aus kann auch das ins Pay-TV. Da wäre dann nur ne Auflage wünschenswert, dass es einen Eventpass gibt, der nach dem Tunier wieder endet. In einem "Freien Land" find ich es eher daneben, dass Sender gezwungen werden, etwas kostenlos zu übertragen.
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Welcher Sender wird denn zum Übertragen gezwungen?!:confused:
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich meine diese Regelung:

    Frei empfangbares Fernsehen – Wikipedia
    1. die Olympischen Sommer- und Winterspiele,
    2. bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie, unabhängig von einer deutschen Beteiligung, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
    3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
    4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
    5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, Europa League) bei deutscher Beteiligung.[3]
    Für mich ist das Kommunismus Pur
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Diese Entwicklung ist leider nicht mehr aufzuhalten. Was mich betrifft in Sachen Sky und CL ab nächster Saison, so wird es leider eher weniger werden. Ich habe in D keinen Lieblingsverein und sehe mir deshalb eher mal andere wirkliche Kracher an. Für mich und da bin ich natürlich in der Minderzahl, ist z.B im momentanen Viertelfinale die Partie des FC Bayern am uninteressantesten. Ist aber halt mit dt. Beteiligung, also für Sky wichtig. Eben auch als Einzelspiel. Ich frage mich, ob ich nächstes Jahr bei Sky noch solche Spiele wie gestern Abend, als Einzelspiel sehen kann? DAZN wird sich nicht nur mit einer "Resterampe" in den K.O. Spielen ab der neuen CL Saison begnügen:sick:

    Und das soviel Fußball in den Stream wandert? :( Das habe ich mir, in Sachen Rechteverteilung, nicht gewünscht. Linear ist in Sachen Fußball für mich das einzig Wahre. Aber wer fragt MICH schon:cautious:;)
     
    ASC06 und Butterbean gefällt das.
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Den Sender, der sich darüber beschwert sowas zeigen zu "müssen" will ich sehen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir ging es darum, das zum Beispiel Sky oder DAZN die Fußball WM kaufen, und dann werden sie gezwungen unverschlüsselt zu senden.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nein das steht auf keinen anderen Blatt den das Recht Champions League ab der Saison 2018/2019 wurde von Sky und DAZN für die Märkte Deutschland und Österreich gekauft.

    Und ab der Saison 2019/2020 hat der österreichische Meister zu 99,99% einen Fixplatz in der CL und obwohl wir der kleinere Markt sind wollen wir gleiche Behandlung. Sprich, auch Spiele als Einzelspiele in voller Länge auf Sky (und nicht nur in der Konferenz).

    Kommen wir zu den 0,01%, die treffen nur ein wenn der CL Sieger 2018/2019 aus ESP, ENG, DE oder ITA Fünfter oder darunter in der nationalen Liga wird. Im Falle das z.B. PSG CL Sieger 2018/2019 wird wenn die keinen CL Fix- oder Qualiplatz für 2019/2020 haben. Dann hat der 11. der Fünfjahreswertung von Heute keinen Fixplatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Wie kommst du darauf? Mal abgesehen davon das die Saison 2017/18 noch nicht vorbei und die Saison 2018/19 noch nicht gespielt wurde, steht Österreich aktuell auf Platz 11 und aktuell dürfen nur die Meister von 7-10 direkt starten!

    Aber du beziehst dich wohl auf die neue Regel, das wenn sich der CL-Sieger über die Meisterschaft qualifiziert, der 11. nachrutscht!

    Da muß sich Österreich aber strecken, in der "aktuellen" 2018/19 Rangliste sind sie nur 12.! (gut bei deinem 19/20 sind sie wieder 11.)

    Ist mir zu viel Spekulation! :p
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist wohl kein anderer Bereich damit dermaßen getroffen wie der Sport. Soviel wie man da nicht mehr im TV, sondern nur noch per Stream sehen kann, das ist nun wirklich nicht mehr feierlich. Aber vor allem hier in Deutschland - woanders, und das in Ländern, die auch viel im Streambereich machen, achtet man immer noch auf ein gutes, abwechslungsreiches TV-Angebot. Aber nicht bei uns. Da wird auch in den Sportzeitungen im TV-Programm immer DAZN erwähnt, obwohl das ja außerhalb von Norderstedt kein TV-Sender ist, und von daher damit nichts zu tun hat. Wohl, damit dort überhaupt noch was als TV-Programm steht, wie erbärmlich sieht das aus, wenn der Streamanbieter nicht dabei wäre? So traurig, wie die Lage im TV eben in Wirklichkeit ist.
     
  10. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erstmal muss eine deutsche Mannschaft überhaupt ins Finale der CL oder EL schaffen, bevor man diese Regelung in der Tat umsetzt. Bis auf Bayern gibt es (aktuell) keine andere deutsche Mannschaft, die Topfavoriten in CL/EL wären.
     
    ASC06 gefällt das.