1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mich persönlich hat Sky einen guten Deal gemacht. Sie haben sich nicht finanziell übernommen und zeigen weiterhin die CL, entweder Spiele in voller Länge oder alles in der Konferenz. Wenn ich nicht viel für Sky Komplett bezahlen will kann ich auch nicht alles erwarten, vor allem bei steigenden Kosten für die Inhalte. Wer alles nächste Saison in der CL sehen will hat Dazn als add on.
    Wenn Dazn nicht über Sat senden will oder eine schlechte Bildqualität anbietet ist das doch nicht das Problem von Sky. Eurosport 2 HD extra sendet wenigstens über HD+.

sanktnapf gefällt das.
  2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aber bei weitem nicht so viele wie für Fußball und Formel 1. Muss man sich ja nur die Quoten dazu anschauen. Die Formel 1 z.B. hatte teilweise über 500.000 Zuschauer. Da kommen Handball und Tennis nicht im entferntesten ran. Und dabei war die F1 nicht mal exklusiv bei Sky. Klar, am Ende verkauft Sky Abos, aber die Quoten sind ja schon ein Hinweis, was die Leute interessiert und was sie bei Sky gerne schauen.

Met-Mann, SpongeTheBob und fccolonia10 gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Doch natürlich. Es war Skys Entscheidung nicht auf alle Rechtepakete zu bieten um das OTT-Paket zu verhindern.
    Es hat ihnen niemand verboten wieder alle Pay-Rechte zu ersteigern, die Vorgabe des Kartellamts hat lediglich ausgeschlossen, dass sämtliche Übertragungsrechte bei einem einzigen verbleiben - das ist ein Unterschied.;)

Met-Mann gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da hast du schon echt, nur wäre das wohl der erste Schritt ins Grab gewesen. Was meinst du was passiert wäre, wenn Sky das samstagstopspiel exklusiv verloren hätte. Dann wäre das für 9,99 oder im schlimmsten Fall bei Amazon Prime Gelandet. Das wäre selbstmord gewesen.

Wie du weißt bi än ich ein großer Sky Fan, aber hätte Sky die WWE rechte mal verloren, und es gäbe dieses OTT Paket, wäre sogar ich weggegangen. Und das will was heißen ;)

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    In dem OTT Paket waren aber nur die Sonntagsspiele gewesen und das auch nur fürs Internet, Sky hätte also als TV Sender weiter übertragen dürfen. Und ob das Samstag Abend Spiel für 9,99 bei Amazon schlimmer gewesen wäre, als jetzt das Freitagsspiel für 4,99 bei Amazon sei mal dahingestellt.:winken:

Met-Mann und MtheHell gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Soweit ich weiß gab es für den Samstag 15:30 ein wunschspiel für das OTT Paket.

SpongeTheBob gefällt das.
  7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Stimmt, ich erinnere mich, ich dachte auch du meinst mit Samstag Topspiel das 18:30 "Topspiel".:D:winken:

Aber, es wäre dann doch über Sky als Verfügbar gewesen, halt nur nicht bei Sky GO, oder täusch ich mich da?

MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt, aber das Problem wäre wohl eher, das Sky fast das 3 fache kostet und die Preise des anderen Dienstes nie hätte mitgehen können. Die Gefahr wäre schon groß gewesen,dass viele Kunden Sky den Rücken kehren. Ich denke auch,dass die Gefahr bei dem jetzigen CL Deal da ist. Mal schauen

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sehe ich auch so - Für Skykunden wäre es sowieso die bessere Variante gewesen, denn alles wäre nach wie vor bei Sky (nur nicht alles bei SkyTicket/SkyGo).
    Das Problem, dass es jetzt ein Extra-Abo geworden ist, war ja weil sich Discovery und Sky in England verkracht haben, sonst wäre ihr Deal mit dem Freitag ja auch nicht groß aufgefallen - wäre halt bei ES2 über Sky gelaufen. Nur nachdem keine Kooperation mehr gewollt ist seitens der Mutterkonzerne, musste Eurosport Deutschland den neuen Sender anmelden und sich andere Verbreitungswege (HD+ und Amazon Channels) suchen um den Vertrag zu erfüllen mit der DFL.
    Eurosport ist so gesehen neben den Kunden der größte Verlierer - die Freitagsspiele sind ja nicht wirklich vermarktungsfähig alleine - und die Kosten enorm durch den ganzen Aufwand.

@sanktnapf : Ich wollte ja nur nochmal darauf hinweisen, dass es schon eine bewusste Entscheidung von Sky war nicht auf das Freitagspaket zu bieten - sonst erzählt wieder jeder "Die durften nicht wegen des Kartellamts!" - Und das ist ja Blödsinn, auch nachzulesen in der veröffentlichten Vorgabe des Amtes..;)

Met-Mann gefällt das.
  10. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Welcher HD- oder UHD-verwöhnte Sky-Kunde kündigt denn bitte sein Sat-Abo, um Ruckelstreams und Pixelmatsch zu sehen? Um alle Spiele zu sehen, bräuchte man weiterhin Sky. Die 18:30 Spiele sind meistens keine Topspiele des Spieltags, oft nicht einmal des Samstags.