1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unfasslich, was man da wieder ausgeheckt hat. Mal sehn, was sich demnächst (im Frühsommer) für neue Konditionen bei Sky aushandeln lassen. Habe eine gewisse Zeitlang gerne die Normalkonditionen gezahlt, als man ein Top-Sport bzw. Fussball-Programm anbot. Davon kann jetzt nicht mal ansatzweise die Rede sein. Lediglich die ATP-Tour kam hinzu und ein unglaubliches Sammelsurium von Mist, der mich nicht im Mindesten interessiert (Stichworte Sky 1, Serien,WWE:eek: und was weiß ich sonst noch, noch keine einzige Sendung bzw. Serienfolge gesehen):notworthy:.

Trostpflaster: Sky komplett mit HD und ZK kostet mich am Ende rein rechnerisch plus DAZN (und ggfs. ESP bzw. Hd+) insgesamt weniger, als ich früher zeitweise alleine für Sky gezahlt habe. Bei HD+ weiss ich noch nicht, wie genau ich verfahren werde. Aber dieser Kuddelmuddel mit den gefühlt 1000 Verträgen und unterschiedlichem Equipment ist krank, einfach nur krank. Habe ich denen (sinngemäss) auch so geschrieben und dass ihre neue "Philosphie" für'n :poop: ist, jedenfalls für mich). Es ist mir jetzt schon klar, dass es praktisch bei jedem CL-Spieltag einen Aufschrei geben wird, von welcher Seite auch immer.

Dabei würde ich gerne einen Hunni pro Monat für Sky komplett ausgeben, wenn man die DAZN- und ESP-bzw. HD+-Inhalte dort komplett incl. Rest-Buli buchen und - ganz entscheidend - über Linear-TV mit einem Receiver bzw. CI-Modul empfangen könnte. Evtl. sogar 10 bis 20 Euro mehr, was soll's ... es träfe ja keinen Armen. So zahle ich ggfs. für alles klar weniger, habe aber den unsäglichen Vertrags- und Technik-Kuddelmuddel. Dass diese Vollpfosten das nicht kapieren wollen ... letzten Endes schneiden sie sich ins eigene Fleisch, davon bin ich überzeugt:rolleyes:

rddago, Met-Mann und Butterbean gefällt das.
  2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So sehe ich es auch. Die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre im Sportbereich haben für den Kunden eigentlich nur zu Verunsicherung, Programmverschlechterungen und Mehrkosten geführt. Manchmal auch alles gleichzeitig. Und am Ende bleibt die Frage: was kapiert Otto Normalverbraucher davon noch? Was ist er bereit, sich anzutun? Oder ist nicht irgendwann Schicht im Schacht? Nicht alle sind von Streams begeistert (immer noch eine Minderheit), legen sich X Gerätschaften zu, die man vorher nicht gebraucht hat (und wenn die Sender wollten, auch nicht bräuchten), zahlen sich dumm und dämlich und tauschen sich dann noch in Foren wie diesem darüber aus. Die Mehrheit tickt nicht so... die wollen es möglichst unkompliziert und für ihr Geld etwas geboten haben... das alte Motto Panem et circencis hat nie seine Gültigkeit verloren.

Met-Mann und horud gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Dilema ist halt, die Kosten für die Rechte schießen so in die Höhe, die Kassen von Sky sind leer, was bleibt dann also noch groß übrig. Das Sky die Preise internationalen Standart anpasst glaube ich nicht. So wird man in Zukunft weiter filtern und nur das senden, was ne gute Quote bringt. Den Rest müssen dann leider kleine Streamingdienste Stämmen.

Trotzdem muss man sagen, als Sportfan fährt man mit Sky+DAZN+Eurosport immernoch günstiger wie in anderen Industrieländern ;)

StevenP1904 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Im UK gibt es mittlerweile fünf Sportpakete. So kann sich jeder aussuchen was er will, benötigt aber nur einen einzigen Receiver.

rddago und Met-Mann gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Von Technik-Kuddelmuddel ist gar nichts mehr übrig bei uns.
    2 TV´s, ein Router, eine Playstation 4- fertig.
    Wenn ich teilweise lese, was alles in Extra Geräte investiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Vertragsmäßig mag es mehr sein, aber ich bin nicht mehr 2 Jahre gebunden.

samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In UK zahlt aber auch keiner 24,99 für alle Pakete :)

sir75 gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag ja sein dafür sind aber die Preise auch extrem teuer.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In der Regel tut es schon ein Smart TV :)

jfbraves gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei uns sol sich da wohl auch was ändern, ich hab aber noch keine genauen Infos.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, klar. Haben wir auch. Am 2. hängt die Playstation. Damit ich mal in Ruhe Baseball gucken kann. Das ist nichts für meine Frau, sie guckt nur mit, wenn sie nicht schlafen kann. Nach 15 Minuten schläft sie dann!:D

StevenP1904 und samlux gefällt das.